Die Realzeit und die Zeit auf den Metaebenen

  • Hi auch,


    hätte eine Frage zu der Zeit die auf den Metaebenen doch ein wenig anders vergeht als auf der Realebene.
    Wenn ich auf den Metaebenen bin kann mein Körper über die 6 Stunden Frist hinaus überleen.Wie sieht es aber mit essen, trinken und der natürlichen Alterung aus?


    Wie wir wissen hat so nen Drache nen paar 10K Jahre auf den Metaebenen zugebracht, wie ist das aber bei einem Metamenschen? Stirbt der nach 5 Tagen an Flüssigkeitenmangel, stirbt er nach Ablauf seiner normalen Lebensfrist oder macht er es wie Ghostwalker?


    Wie ist es mit den Fertigkeiten. Angenommen ich erlerne auf den Metaebenen irgendwas, kann ich das dann auch auf der Realebene obwohl da eventuell nur Minuten herumgegangen sind?


    Und wie ist es wenn der Körper auf der Realebene stribt, wird der Metamensch zu ner rein geistigen Entität oder verlischt er?

  • Dafür gibt es doch schon einen Thread genannt Metaebenen, oder?


    "Triclops" schrieb:

    Hi auch,


    hätte eine Frage zu der Zeit die auf den Metaebenen doch ein wenig anders vergeht als auf der Realebene.
    Wenn ich auf den Metaebenen bin kann mein Körper über die 6 Stunden Frist hinaus überleen.Wie sieht es aber mit essen, trinken und der natürlichen Alterung aus?



    Ich würde sagen für Deinen Körper vergeht die Zeit in der Er sich befindet und für Deinen Astralkörper die Zeit in der er sich befindet, wobei es SL Entscheidung ist was wie schnell läuft. Allerdings kannst Du auch über die 6 Stunden Frist hinaus auf die Astralebenen. Nämlich wenn Du Deinen Körper mit nimmst. Frag mal Harlekin wie das geht.


    "Triclops" schrieb:

    Wie wir wissen hat so nen Drache nen paar 10K Jahre auf den Metaebenen zugebracht, wie ist das aber bei einem Metamenschen? Stirbt der nach 5 Tagen an Flüssigkeitenmangel, stirbt er nach Ablauf seiner normalen Lebensfrist oder macht er es wie Ghostwalker?


    Wie hat Ghostwalker es denn gemacht?

    "Triclops" schrieb:

    Wie ist es mit den Fertigkeiten. Angenommen ich erlerne auf den Metaebenen irgendwas, kann ich das dann auch auf der Realebene obwohl da eventuell nur Minuten herumgegangen sind?


    Wenn für Dich 5 Jahre vergehen vergehen für Dich 5 Jahre. Lernst Du in den Metaebenen kannst Du das auch wenn Du wieder zuhause bist. Allerdings bist Du dann 5 Jahre älter selbst wenn in der "normalen" Welt nur 5 minuten vergangen sind.


    "Triclops" schrieb:

    Und wie ist es wenn der Körper auf der Realebene stribt, wird der Metamensch zu ner rein geistigen Entität oder verlischt er?


    Soweit ich weiß ist man noch so viele Stunden nach Sterben des weltlichen Körpers "astral" lebendig wie man an Magiewert hat. Danach vergeht man.
    Schau das mal im SZ nach um sicher zu sein.

  • "Triclops" schrieb:

    Stirbt der nach 5 Tagen an Flüssigkeitenmangel, stirbt er nach Ablauf seiner normalen Lebensfrist oder macht er es wie Ghostwalker?


    Da für 5 Tage schon mindestens eine Astralqueste Stufe 20 erforderlich wäre, ist das so oder so unwahrscheinlich. Eine Astralqueste nimmt (Stufe)W6 Stunden Realzeit in Anspruch. ;)

  • Oder einfach das Erlernen einer metamagischen Technik bzw eine Astralquest als Prüfung für eine Initiation. Den bei beiden dauert die Queste (Stufe)Tage.
    Gerade bei der Prüfung kommt ein Magier der Initat der Stufe 3 werden will schon auf 6 Tage. Da stellt sich die Frage was mit dem Körper passiert durchaus. ( Sollte man sich vielleicht doch vorher ne Infusion legen und eine Krankenschwester einstellen? )

  • Ich erinnere mich, daß im Shadowtalk im Lone Star Sourcebook, von einem hochrangigen magisch begabten Mitarbeiter von LS gesprochen wurde, der in die Metaebenen abgetaucht um dort was zu suchen. Laut Shadowtalk hat er sich diverse IV (Glucose, Kochsalz?) gesetzt, weil er nicht wusste wie lange der Trip dauert (glaube mich an 2 Wochen zu erinnern) .. also scheint es zumindest Inplay "nötig" zu sein.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Tja wenn ich das noch wüsste... hab das LS SB bei eBay verkauft! :wink:
    (wenn das einer noch hat, bitte mal nachschauen.... stand meine ich im Bereicht P. A. C. ... Paranormal Animal Control.. und der Magier war der Cheffe von dem Verein)... da war auch noch was mit einem "speziellen Ritual Raum"...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill