[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • >>>24: Nein, das überrascht mich eigentlich nicht so sehr - das mit der Sauerei. Ist mit Explosivmuni ja nicht anders, das kann auch ziemlich ekelhaft werden. Nur es extra darauf anlegen und das auch noch als clever hinstellen - also nein...
    Auch hatte ich den Eindruck, dass mit "geschächtet und ausgeweidet" was anderes gemeint ist. Für mich bedeutet "geschächtet" Kehlschnitt, und "ausweiden" auftrennen der Bauchdecke und entfernen der inneren Organe (wieviel sei mal dahingestellt) - man korrigiere mich, wenn ich die Bedeutung der Worte falsch wiedergebe. Eine sehr ekelhafte, sehr unmittelbare Sache (von wegen anfassen und daran zerren und so), die man nicht mit einer Pistole erledigen kann, und die auch ein bißchen länger dauert als zwei Salven...
    Nun bin ich kein Experte beim aufschlitzen und schänden von Leichnamen, aber wer schon mal ein Tier ausgenommen oder dabei zugeschaut hat, dürfte wissen, was ich meine.


    Tut mir leid, aber mit deinem letzten Satz kann ich nichts anfangen, das müßtest du schon erklären.<<< Wilk

  • >>>[Merke ich schon, dass Du keine Ahnung hast. Es sind drei Schnitte: Kehle, Bauch und einmal grob über die Schätze aus der Pinjada gesäbelt schon ist der Dreck perfekt. Aber eigentlich war es unnötig, hab ne DNA-Maskierung. Hat aber einfach Spaß gemacht.]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>Wer keine Ahnung hat, das ist immer noch Herr "ich knacke einen Panzer durch Pistolenschuß in ein Zweizentimeter-Kanonenrohr", aber lassen wir das...
    Dann bedeutet es noch mehr Schnetzelei, dass gibt im Grunde nur mir Recht (ich habe ja gleich gesagt, ich bin kein Experte auf dem Gebiet - im Gegensatz zu solchen kranken Typen wie dir, nehme ich an) - es ist jedenfalls keine Sache von zwei Salven mit einer Slivergun, es bedeutet unmittelbaren und intensiven Kontakt. Und "ausweiden" wäre dass dann ja noch nicht. Aber erspar mir die Einzelheiten, ehe du noch auf dein Comlink wi**** vor Begeisterung, dich an deine eigene Tollheit erinnern zu können. Schonen wir die unschuldige Technik! :oops:


    Und es freut mich, dass sogar du mir Recht gibst und meine Ansicht bestätigst, dass du nur ein krankes Schwein mit perversen Machofantasien bist. Was daran Spaß machen soll, einen Leichnam zu schänden, entzieht sich wirklich meinem Verständnis. Dafür muß man wohl sadistisch-nekrophile Anwandlung haben. Spaß gemacht soso. Tja, diese Soldaten denen einer abgeht, wenn sie Leichen verstümmeln...
    Aber für mein mangelndes Verständnis kann ich wohl nur dankbar sein. Ich meine, ich will ja auch keinen Pädophilen verstehen, oder so...
    Ich gesteh dir mal zu, du bist noch soweit zurechnungsfähig, dass du wußtest, was deine DNA-Maskierung bewirkt. Du hast also nur aus perversen Gelüsten gehandelt. Nun, wer würde leugnen, dass es Menschen gibt, die verdorbener sind als ein Tier je seien könnte?
    Tja, zum Thema moralische Vertretbarkeit der Gewalt kann man folglich nur sagen - manche Leute sind eigentlich unqualifiziert, dazu etwas zu sagen. Die wissen offenbar nicht einmal, was Moral IST.<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:


    Tut mir leid, aber mit deinem letzten Satz kann ich nichts anfangen, das müßtest du schon erklären.


    << Wenn die Unterhaltung sich hier länger um das Ausschlachten von irgendwelchen armen Pennern dreht, taucht wieder dieser Board-eigene Agent auf, der die Diskussion mit der Feinfühligkeit einer Kettensäge trennt und mit dem Ästethikgefühl eines Dr. Frankenstein wieder irgendwie zusammensetzt.


    Das meinte ich damit>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Achso. Obwohl - gehört das nicht zum Thema Gewalt? Ich meine, an der moralischen Belastung der Leser kann es ja nicht liegen, wenn man bedenkt wer sie hier rumtreibt. Wir sind ja alle keine unbeschriebenen Blätter, selbst wenn die meisten nicht so krank sind wie eine "Perlen". Ich dachte, zerhackt wird vor allem, wenn es um angeblich nicht zugehörige Themen geht...<<< Wilk

  • Mir sind (Meta)menschen-leben auch nicht viel Wert, wenn Sie mich in meiner Arbeit behindern, dennoch gehört ausweiden, brutales foltern und absichtliches quälen nicht zu den Methoden die ich an den Tag lege und kann sowas auch nicht gut heißen. Töten ist Arbeit, sowas sollte nicht spaß machen und sowas sollte nicht zum Hobby werden, dass raffen aber manche nicht, darum wird unser Ruf auch immer so durch den Dreck gezogen.


    Zitat

    "ich knacke einen Panzer durch Pistolenschuß in ein Zweizentimeter-Kanonenrohr",

    Mach ich auch jeden Tag von 12 bis Mittags, weils ja so toll ist *lach*

  • "lotosrunner" schrieb:

    darum wird unser Ruf auch immer so durch den Dreck gezogen.


    >>>Darum und weil wir ganz generell dreckige Verbrecher sind. Blutige Folter und Massaker sind auch ein Teil der Jobs im Schattenbiz, genauso wie raffinierte Trickdiebereien ohne jegliche Gewalt. Und alles dazwischen. Das zu leugnen dürfte schwer fallen. Das Problem scheint eher zu sein, dass es in Pinkys Fall nicht sein Job war. Nicht, dass das für die öffentliche Meinung nen Unterschied machen würde.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Darum halte ich es so, dass solche Individuen die sich in einem Team befinden, in denen ich auch "Mitarbeiter" bin, solche Taten nicht machen werden und wenn doch, ihnen die leviten gelesen werden müssen. Immerhin schreckt sowas auch viele Auftraggeber ab, vielleicht ist er auch nur ein schwätzer und macht einen auf dicke Hose, hat aber niemals jemanden ein Haar gekrümmt, wer weiß das schon.


    Gruß Lotos

  • "Wilk" schrieb:

    Achso. Obwohl - gehört das nicht zum Thema Gewalt?


    << Wenn es zur Frage mutiert, wie man Spuren beseitigt, meiner Meinung nach nichtmehr. Aber meine Meinung ist diesbezüglich nicht ausschalggebend, ausschlaggebend ist das zurückhaltende und vorsichtige Händchen von Agent Flexwork. >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Also ich würde schon sagen, dass die Frage, wie gut man damit davonkommt (und damit auch die Möglichkeiten der Spurenverwischung) ein ausschlaggebender Faktor für die Vertretbarkeit von Gewalt ist. Nur der moralische Aspekt fehlt da. Obwohl das bei manchen schon das volle Ausmass an Moral darstellt.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>lotos: Nun, da muß ich den anderen Recht geben, unser Ruf ist auch aus anderen Gründen schlecht. Immerhin gehört Betrug und GEwalt zu unserer Arbeit hinzu, sogar bei denen, die das eher minimieren. Für die Allgemeinheit sind wir eben Outlaws, eine Bedrohung. Allerdings muß man es ja nicht noch auf die Spitze treiben...


    Basilisk: Aber ich denke, es ist ein Stück weit auch die Entscheidung eines jeden WIE weit er geht. Blutige Folter ist so gut wie nie der einzige Weg, an Infos zu kommen (es gibt Magie, Drogen und unblutige Verhörmethoden), und ein Stück weit können wir im Normal fall schon entscheiden, ob wir ein Massaker anrichten.<<< Wilk

  • >>Klar, du bist 'n übler Bursche, das haben wir schon mitgekriegt.


    Hmh, ja, ansonsten: Gewalt. Warum Gewalt?
    Andererseits: warum nicht?
    Wenn Du in 'ner Schlange stehst, und angenommen,du wüsstest, du kommst damit weg: warum nicht alle vor dir in der Schlange umlegen? Biste schneller dran.
    Tja.
    Irgendwie gibt's halt beim normalen Menschen diese tiefsitzende Hemmung, andere umzubringen. Es sei denn, man sagt ihm, dass es für einen guten Zweck ist, für's Vaterland oder dass er auf Befehl handelt.
    Aber das ist es, wovon wir leben. Auch abseits von Massenmord, Ausweiden und Blutfestival. Das Zaunprinzip. Wir tun Dinge, die andere nicht tun. Jeder Idiot kann über einen Gartenzaun klettern. Er ist kein echtes Hindernis. Aber normale Menschen akzeptieren ihn. Oder eine Haustür, ein abgeschlossenes Fenster oder was auch immer. Wir nicht.
    >>thistle

  • Spitzname: Nick
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Alter: 26
    soziales Umfeld: drogenabhängiger Vater, Mutter hat sich selbst umgebracht, 2 Brüder (davon einer im Knast wegen Drogenhandels und einer Auftragsmörder), eine Schwester (drogenabhängig und Prostituierte)
    Lebensstil: Ärmlich, vermisst aber nichts in seinem Leben
    Religion bzw. Glauben: seine Pistole ist alles, der Rest bedeutet ihm nichts
    Beruf: Pistolero / Auftragskiller / Runner


    Natürlich ist Gewalt total in Ordnung. Wenn jemand meint er muss stressen, dann hat er eben ne Kugel in seinem Kniegelenk und wenn es sein muss auch noch ne zweite in seinem Arsch. Man muss ihn ja auch nicht gleich umbringen. Aber wenn er ne Waffe zieht und meint es richtig mit dir anzulegen, dann sollte man eben auch nicht lange überlegen und ihm zwei Kugeln zwischen die Augen jagen, bevor er dich umnietet. Es ist eben so, dass nur die Stärksten überleben können und zu denen gehöre eben nun mal ich. Gewalt ist nichts Schlimmes oder Bösartiges, sondern nur eine Art seine Meinung durchzusetzen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

    Einmal editiert, zuletzt von saturn14 ()

  • <<Pinky
    Ich frage mich immer wieder, was für ein Traumata du gehabt haben musst, dass du hier so verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreist.
    So ein Persönlichkeitsdefizit ist doch nicht normal...



    saturn14

    Zitat

    Wenn jemand meint er muss stressen, dann hat er eben ne Kugel in seinem Kniegelenk und wenn es sein muss auch noch ne zweite in seinem Arsch.


    Überleg dir dabei lieber aber mal, ob es den Ärger wert ist. Nicht in jedem Fall ist es das Beste, gleich 'ne Fehde anzufangen. Typen die Stressen haben nämlich nicht selten auch Kumpels. Und dann stimmt die Rechnung schnell nicht mehr.
    Natürlich, wenn mir jemand ans Leder will - dann ist das was anderes...<<
    Trash

  • "Ares" schrieb:

    Überleg dir dabei lieber aber mal, ob es den Ärger wert ist. Nicht in jedem Fall ist es das Beste, gleich 'ne Fehde anzufangen. Typen die Stressen haben nämlich nicht selten auch Kumpels. Und dann stimmt die Rechnung schnell nicht mehr.


    Nick
    Bis die Typen über ihren Schmerz hinwegkommen und es schaffen ihre Kumpels zu holen und diese dann auch endlich da sind bin ich schon längst über alle Berge und poliere meine Remington Roomsweeper oder ich habe mich schon mit meiner Ruger Super Warhawk** hinter einer Mülltonne verschanzt und warte darauf, dass diese Typen kommen. Sei mal ganz ehrlich! So ganz ohne Geballere macht das Leben doch überhaupt keinen Sinn und Spaß :2gunfire:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • >>>[Sehe ich an sich genauso, aber seid wann macht Schießen mit einer Roomsweeper Spaß? Da verteilst Du doch nur Scheiße in der Luft und hoffst irgendetwas zutreffen (wie mancher hier der den Mund aufmacht). Ein Schuß ein Treffer, so macht das Leben doch erst wieder richtig Laune.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "Sinner" schrieb:

    [...]aber seid wann macht Schießen mit einer Roomsweeper Spaß? Da verteilst Du doch nur Scheiße in der Luft und hoffst irgendetwas zutreffen[...]


    Nick
    Wo habe ich denn gesagt, dass Schießen mit 'ner Roomsweeper Spaß machen soll? - Was manche Leute so zwischen den Zeilen lesen. Furchtbar!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hey, ich hab mit ner Roomsweeper das Ballern auf Teufelsratten gelernt. Fand schon, das das Spaß machte, wenn genug Alk im Spiel war! Das abbekommen ehr weniger... das ist aber ne andere Story! Heute nimm ich die nur noch um Türschaniere wegzuballern...


    >>>>Geist<<<<

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Waffen und Alkohol - vermutlich auch noch illegale Waffen und weitere illegale Drogen... Leute wie du bringen all uns legale Waffen besitzer in Verruf und machen es immer schwerer, unseren Lebensstil aufrecht zu erhalten! Pass bloß auf, dass du dich nicht in die Nähe von mir oder meinen Freunden traust.


    >>>eNaRAy<<<

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.