Beiträge von lotosrunner

    Klar kann man das Spiel formen, dafür gibt es ja Hausregeln und es ist weder bestätigt noch verneint worden mit dem kumulativen Bonus.


    Aber mich dann als blöde darzustellen und sich selber als "Ich mache alles fein nach RAW", sowas kann ich nicht ab, besonders nicht, wenn es gar nicht RAW ist.

    Es geht nicht darum, dass du jetzt eins gestrichen hast und dir "nur" noch den +2 bonus einheimst.
    Es geht darum, dass du der Meinung bist, jede weitere Kletterklaue gibt +2 Würfel und meinst auch noch das wäre offizielle Regel (RAW) und das ist es einfach nicht, weil es nirgendwo schriftlich steht, nur kannst du Fehler wohl einfach nicht zugeben und flüchtest dich mit ausreden a la "ich hab doch nun nur noch einen Satz drin"


    Tönst aber dann hier groß rum, deine Aussagen wären RAW und das ist in dem Fall nicht die Wahrheit. Es steht nämlich nirgendwo, dass sich die Kletterklauen addieren und demnach ist es auch kein RAW.

    Zitat

    Ich kann verstehen das dir ein +8 Bonus zuviel ist


    Darum gehts mir gar nicht. Es ist auch nicht Thema, was ich persönlich empfinde, sondern darum, dass du mir kackfrech sagst "Du bist im Unrecht" auf deine +8 beharrst, dass es stimmen würde, allerdings nirgendwo auch nur der Hauch davon geschrieben steht, dass der Bonus kumulativ ist und +2 auf jede Klaue gibt.
    Das ist das was mich an kotzt.


    Um den Rest gehts gar nicht.

    Haffax : meine Überlegung war nur, dass diese Kletterklauen ja nur schärfere, gebogene und etwas längere Fingernägel sind, welche wohl am Knochen befestigt werden (mit schrauben schätzungsweise)
    Da ist halt die Frage, wie viel Gewicht die aushalten, wenn man mit seinem ganzen gewicht dran hängt (gerade bei einem Troll mit 250+ Kg Gewicht).
    Aber das war nur so eine Überlegung nebenbei und ist nicht auf das Thema an sich bezogen.

    Zitat

    Ich wollte auch nie einen Bonus im Nahkampf haben,davon war niemals die Rede


    Ach jetzt auf einmal, willst du nur noch Artengleiche Bonis vergleichen :roll: du legst dir das auch so zurecht wie du es gerade brauchst.


    Zitat

    Oder hab Ich das falsch interpretiert?
    sind für Dich Kletterklauen doch Cyberwaffen ?
    Wunderbar,dann sollten wir kein Problem mehr haben


    Ja hast du falsch interpretiert. Es geht um den Boni den Kletterklauen bekommen, beim KLETTERN nicht darum, wie sich die Dinger im Kampf eignen. Somit sehe ich bei dem Boni die Kletterklauen nicht als Waffen an und find sie damit auch nicht vergleichbar mit Spornen, Messer oder sonstwas.


    Zitat

    Willst Du das anzweifeln ?


    Bei Messern und Spornen weiß ich nicht genau, ob dort drin steht, dass jeder kauf nur für eine Gliedmaße ist. Bei den Kletterklauen stehts definitiv nicht.


    Zitat

    und deine Logik sagt dir nicht,das ein Schuh mit Spikes mehr hilft als keine Spikes und das man mit 2 Schuhen & Spikes noch besser als mit nur einem Schuh oder keinem Schuh klettert ?
    jetzt mal ganz ohne Regeln und Boni.
    Denn wenn dir das deine Logik nicht sagt,dann weiß Ich auch nicht weiter


    Genau, mit der Begründung, dass einfach die Balance nicht mehr gegeben ist, weil eine Seite des Körpers viel besser ist, als die andere.
    Somit kann man Gleichgewichtsprobleme ausüben und dann wäre es eher sogar noch ein Malus, als ein Boni.
    Sicher an ner Felskante festhalten, während man frei in der Luft hängt, kann man mit den Klauen besser (wobei die Frage ist ob das Körpergewicht die Cyberwäre nicht aus der Hand raus reißt.), aber besser klettern, weil ein Fuß mehr Halt hat, is nicht wirklich drin.


    Weil man ja mit dem einen Gliedmaß sich nicht immer abstützt!!! Was ist denn wenn man klettert und gerade das Gliedmaß mit der Klaue in der Luft hat, muss man dann wieder die +2 abziehen?

    Zitat

    Bitte gehe auf Meine ! Argumente ein.Ich habe nie behauptet das 2 Cyberwaffen einen erhöhten Schaden machen,das war ein anderer Poster.IIRC war das eine alte SR3 Regel,das Sporne Rechts & Links Powerniveau x1,5 hatten oder so.
    2 Nagelmesser/Cyberklingen geben ,genau wie 2 andere Nahkampfwaffen die möglichkeit 2x anzugreifen (beidhändig)etc, mit allen Regeln


    Also geben 2 Nagelmesser keinen Bonus in SR4, dann gilt das auch für die Kletterklauen.


    Zitat

    -Wo steht,das Kletterklauen Nagelmesser(Sporne,Handklingen,etc) im Paar gekauft werden müssen


    Nirgends, aber es steht auch nicht, dass mit "Ein Satz" nur eine Gliedmaße gemeint ist.


    Zitat

    Da hab Ich schon klein beigegeben und nur noch 1 Satz Kletterklauen damit es in meinen Runden keinen Streit gibt,aber Du willst immer noch auf mich eintreten


    Sorry du hast rein getreten mit dem Satz "... ich weiß aber das du unrecht hast"


    Zitat

    -Überall wo Cyberware im Paar gekauft werden muss (Cyberskates,Sprungdüsen) steht es drin weder bei den Nagelmessern ,noch bei den Kletterklauen steht es dabei


    Ja und überall wo sich der Bonus addiert steht es auch bei. Bei den Kletterklauen steht es nicht bei.
    Also bekommt man einmalig die +2 egal ob man einen Satz oder 267827889 Sätze Kletterklauen kauft. Wenn du meinst das wäre nicht so und ich wäre im unrecht, hätte ich dafür gerne einen regeltext


    Zitat

    Ich kann ja verstehen,das der +8 Bonus für einige zu Hoch ist,hab Ich ja auch schon mehrmals geschrieben(und auch deshalb klein beigegeben und nur noch 1 Satz) aber es ist nicht RAW.Da geht mir die Hutschnur hoch,wenn ohne Argumente oder hinweis auf Regeln behauptet wird das ist RAW.


    Es ist auch von den Regeln her falsch, wenn du sagst, Kletterklauen addieren sich im Bonus, weil das NIRGENDWO steht.


    Zitat

    Ausserdem addieren sich Reflexbooster und verstärkte Reflexe.Sorry ,aber wenn man ein Gegenbeispiel bringt sollte man es sich vorher durchlesen.


    Seitwann dass denn? Es ging immer nur Re-Booster und Reaktionsverbesserung.


    Zitat

    Du akzeptierst Kletterklauen nicht als Cyberwaffen und das obwohl Sie bei den Cyberwaffen stehen,wenn Du dir mal die Mühe machst ins Bodytech reinzuschauen könntest Du das selber sehen


    Wo habe ich dass denn geschrieben?


    Zitat

    Du behauptest,man müsse Sie für beide Hände kaufen,obwohl dementsprechendes nicht drinsteht.


    Ich habe rein vom logischen gesprochen, weil jeder der mal geklettert ist (und das bin ich schon einige Male) wird wissen, dass ein fester Halt nichts bringt. Im Gegenteil du brauchst mindestens an 2 Stellen festen Halt um das mit dem Gleichgewicht besser zu koordinieren.
    Aber ist ja nur von der Logik, was nicht im Regelwerk steht, gilt auch nicht als Regel.


    Zitat

    Ich werde aber nicht behaupten,das ein Satz Klauen sich auf beide Füße bezieht.Das widerspricht den Regeln


    Inwiefern, bitte gib mir eine Seitenangabe wo drin steht "Ein Satz Klauen bezieht sich nur auf eine Gliedmaße"

    Rein RAW hat er leider nicht recht.
    Es steht nicht im Regeltext drin, dass sich der Bonus addiert und das mit Cyberwaffen zu vergleichen ist noch viel größerer Unsinn, weil das Äpfel mit Birnen vergleichen ist.


    Es steht auch nicht drin, dass mit "Ein Satz Kletterklauen" nur eine Gliedmaße gemeint ist oder nicht doch direkt für 2 Hände.


    Wie gesagt, er meint ich wäre im Unrecht kann mir aber nicht mit Regeltexten beweisen, dass er im Recht ist und bezieht sich immer auf Cyberwaffen, die sich vom SCHADEN her addieren (was etwas anderes ist als Bonus auf eine Fertigkeit)!!! Zumal es bei der jeweiligen Ware extra so geschrieben steht, was sich wie addiert und bei den Kletterklauen steht es nicht, ergo dürfte es keine Addition geben.


    Und das Argument, Medizinmann, dass Cyberware sich addiert lasse ich nicht gelten.
    Dermal auf Dermalpanzerung addiert sich nicht.
    Reflexbooster auf Reflexbooster addiert sich nicht auch nicht Reflexbooster und verstärkte Reflexe.


    Und bei Cyberaugen steht es auch nicht drin, dass man direkt 2 kauft und dennoch sind beide im Preis drin, wieso gehst du also davon aus, dass man dort direkt 2 Augen bekommt,
    in einem Satz Kletterklauen aber nur die Klaue für eine Hand ist?


    Klar kann man Cyberaugen auch einzelnt kaufen, dann halbiert sich der Kaufpreis und der Essenzabzug, es wird also automatisch von aus gegangen, dass man 2 kauft.

    Hier mal das Wort vom SL der Runde.


    Mir geht es nicht darum, dass ich die Charaktere schwächen will oder zu Imba finde.


    Nur steht in den Regeln NICHTS aber auch gar NICHTS davon, dass sich Kletterklauen addieren, dass nur für eine Gliedmaße Kletterklauen im Einkaufspreis enthalten ist, dass der Bonus von 2 Würfel pro Kletterklaue gilt und dass Kletterklauen für Hände und Füße zu bekommen sind.


    Nur mir sagt der Spieler "ich weiß dass du im unrecht bist" aber mir eine Stelle im Buch zeigen wo es so geschrieben steht, dass der Kletterkl. bonus sich addiert, den kann er mir nicht geben! Weil es ja auch nirgends steht.


    Da es nirgends steht, muss man den GMV teilweise einsetzen und der sagt einem. Nur eine Kletterklaue und 3 normale Gliedmaßen bringt nichts.

    Ich sehe das genauso, heutzutage kostet eine Milka Tafel 1,08 EUR das sind 2 DM, ich kann mich aber noch an die Zeit erinnern wo ich 1,09 DM bezahlt habe!! Und ich bin "erst" 23 Jahre alt.


    Ebenso kostet ein normales Brötchen beim Bäcker derzeit ca. 26 cent, was 53 Pfennig sind, dafür hab ich früher 2 Brötchen bekommen!! USW. USF.

    *neugierig ist*


    privat? Hört sich gut an, mehr Infos, mir schmeckts gerade^^


    Hey Mädels sind in der Beziehung recht Simpel gestrickt. Die Explodieren bei sowas wie eine unkontrollierte Fusionsreaktion, wo man denkt "Lieber Gott, kann ich nicht solange in die Hölle ich zahl auch dafür"
    Dann gibste ihr ein bisschen Zeit und sie ist wie ein frisch erkalteter Vulkan, du musst aufpassen wo du hintrittst, es könnt noch heiße stellen unter der Kruste geben, aber ansonsten bist du auf sicherem Terrain.


    Ich denke du verstehst, was ich sagen möchte.

    Der Euro ist alles andere als Stark, der hatte im April 2008 einen Wert von 1,59 Dollar und jetzt ein Jahr später hat er nur noch einen Wert von 1,32 Dollar (aktueller Kurs) Klar der Euro hatte sein tiefsten Wert bei 0,84 Dollar im Jahre 2000, dennoch ist der heutige Euro-Kurs alles andere als toll.


    Und im Vergleich zum Pfund hat der Euro heute 0,5% verloren und liegt nur noch bei 0,92 Pfund!

    Hmm, Spiel-Realistisch gesehen, gebe ich Ginstor recht, ist es schon Sinnfrei, weil jemand mit ner Str. von 4 gepushed auf bspw. 9 einfach nicht machbar ist. Irgendwo sind Mechanische und Biologische Grenzen gesetzt, so Kunstmuskeln, Cyberarme oder sonstige Ware, hat ja immer noch den Verbindungspunkt mit dem Menschlichen Körper, der ebenso den Belastungen standhalten muss.

    Malygon : Ich finde die Entscheidungen okay, sie waren halt spontan. Man muss als SL nur konsequent Gesagt = Getan durchziehen, dann wirds auch Lustig.
    Hmm, rausreden bringt nix, ich mein mit einer leichten Pistole okay, aber 2 da kann es sich nur um nen Profi handeln und das wissen solche Leute.