Aura während Astralprojektion?

  • Seid mir gegrüßt Freunde des Schattenlebens...


    Meine Frage ist: Ist die Aura des Magier(Schamane, Hermetiker,...) während der Zeit in der er seinen Körper verlässt sichtbar/vorhanden, oder "wandert" sie mit selbigem?


    Gruß


    Gerion

  • Hi!


    Ist 'ne recht interessante Frage.
    Ich denke, dass seine Aura definitiv mit dem astralen Ich des Erwachten unterwegs ist, allerdings sprechen 2 Sachen dafür, das auch der Körper noch eine Aura ausstrahlt:
    1. ist der Körper weiterhin noch lebendig und
    2. besteht ja noch eine gewisse Verbindung zum astralen Geist des Magiers (er merkt ja auch im Astralraum wenn sein Körper verletzt wird).
    Somit würde ich sagen das man durchaus seine Aura astral erkennen kann, nur sollte es schwer sein etwas über sein momentanes Gefühlsbild herauszufinden. Mit anderen Worten kann man alles über den Körper des Magiers askennen (Krankheiten, Cyberware, Verletzungen, usw.), alles andere sollte verborgen bleiben.
    Ob der Magier durch die Fähigkeit Maskierung seinen zurückgelassenen Körper auch tarnen kann, weiss ich allerdings nicht... :)


    Bin aber auch auf andere Meinungen gespannt :P .

  • Hört sich ganz gut soweit an. Ich denke die Aura wird noch da sein, man kann aber sehen, dass der Typ projeziert. Und dann so ähnlich wie Markus es beschrieben hat.


    Ich denke RvD wird uns die Regelantwort geben können.

  • Wozu? ;)


    Steht doch schon völlig richtig da. :D


    Der Körper lebt, hat also die Aura lebender Materie, allerdings mit sinkender Essenz, die wandert ja mit der Astralen Gestalt.
    Implantate kann man am Körper erkennen, den Rest nur an der Astralgestalt.
    Gesundheitszustand dürfte aufgrund der Wechselwirkung an beiden ablesbar sein...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Heisst das, dass der Astralleib keine Aura mit sich rumschleppt, nein, oder? Grundschulenarithmetik hat dann wohl nix mit Magie zu tun. :) Da ist auch machmal 1 - 1 = 1...

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Der Astralleib hat schon auch deine Sig ist ja dein Geist der da rumhuscht. wird in dem Moment halt verdoppelt eine für den Körper eine für den Geist.
    dadurch kann man ja auch Elementaren den netten Befehlgeben such den Körper zu der Aura da und mach ihn platt.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden