Beiträge von Gerion

    Bei mir ist das bei KI`s davon abhängig wie oft sie ihre Kraft wie gut eingesetzt haben. Sind sie in deren Umgang erfahren dann müssen sie sich nur ein wenig konzentrieren um die Kraft zu "aktivieren". Die Spieler könnten aber auch für ihre Kräfte persönliche "Rituale" haben, oder es könnte etwas mit der Zentrierung zu tun haben...


    Im allgemeinen spreche ich aber mit den Spielern darüber wie sie sich das ganze vorstellen und dann wird gemeinsam etwas "entwickelt", z.B. erinnert sich der Adept daran, wie er von seinem Meister (oder wem auch immer) die Technick beschrieben bekam. Er erinnert sich an die Anweisungen sich den friedlichen Wald vorzustelllen in dem es nur die typischen Geräusche gibt, jedes menschlich verursachte Geräusch wäre eine Störung (wenn er die Kraft Spurloser Tritt? einsetzt). Der Adept könnte die Kraft also durch die Vorstellung dieses Waldes "aktivieren"...

    Smg Freunde des Rollenspiels,


    Wir haben begonnen das bestehende Shadowrunsystem ziemlich stark umzukrempeln.


    Bei uns gibt es beispielsweise ein Aufbaupunktesystem mit nur 80 Punkten, die meisten kommen aber nur auf ca. 60 Punkte da die Chars blutige Anfänger sind (neu auf der Straße), der Rest wird in einen "Glückspool" gesteckt...


    In der Gruppe lassen wir nur einen Magier(Schamanen,Hermetiker,...) und einen Adepten zu, da es nicht so viele magisch begabte gibt...


    Wir haben noch eine ganze Menge anderer Änderungen vorgenommen, meine Frage wäre aber: Wie stark verändert Ihr das SR-System, hat schon mal jemand versucht ein richtiges "Aufbausystem" zu gestallten?


    Gruß


    Gerion

    Seid mir gegrüßt Freunde des Schattenlebens...


    Meine Frage ist: Ist die Aura des Magier(Schamane, Hermetiker,...) während der Zeit in der er seinen Körper verlässt sichtbar/vorhanden, oder "wandert" sie mit selbigem?


    Gruß


    Gerion

    Hoi Chummers,


    Habe einen neue Gruppe und keinen Char der sich auch nur annähernd als Anführer eignet. Bisher haben wir nur mit Anführer gespielt weil sonst die Meinungen zu sehr auseinandergingen und die Diskussionen abendfüllend wurden...


    Irgendwie hat aber keiner in dieser neuen Gruppe Lust darauf die anderen durch die Gefahren der Straße zu leiten...


    Mich würde einfach mal interessieren wie das bei anderen Gruppen abläuft.


    Gruß


    Gerion

    In der ersten Gruppe in der ich mitspielte gab es auch einen Regelfetischisten. Der SL hat ihm vorgeschlagen selber einmal ein Abenteuer zu leiten und dieser hat, überzeugt von seinen Fähigkeiten, den Vorschlag angenommen. Während des Abenteuers kamen dann natürlich auch Diskussionen eingeleitet von unserem SL bezüglich der Regeln. Unser eifriger Spieler welcher sich gut vorbereitet hat kam ins schwitzen und das Abentuer war gelaufen. Zugegeben es ist keine sehr feine Art, aber bei diesem Spieler hat es gewirkt...


    Gruß


    Gerion

    Seid mir gegrüßt Freunde des Rollenspiels,


    Ich werde dieses We eine neue SR-Runde aufmachen. Mindestens zwei Mitglieder dieser neuen Formation sind der Meinung ein guter Char ist einer der möglichst viele NPC´s geekt. Wir haben schon des öfteren darüber gesprochen und es ist kaum besser geworden. Da dies meine erste eigene Gruppe sein wird und ich mich als Mitspieler schon mit ihnen rumärgern musste habe ich keine Ahnung wie ich im Spiel darauf reagieren soll. Kann mir einer Tipps geben wie es anfangen soll außer das ich sie vorher nochmals darauf hinweise?


    Gruß


    Gerion