Eigene Regeln, wie weit geht Ihr...?

  • Smg Freunde des Rollenspiels,


    Wir haben begonnen das bestehende Shadowrunsystem ziemlich stark umzukrempeln.


    Bei uns gibt es beispielsweise ein Aufbaupunktesystem mit nur 80 Punkten, die meisten kommen aber nur auf ca. 60 Punkte da die Chars blutige Anfänger sind (neu auf der Straße), der Rest wird in einen "Glückspool" gesteckt...


    In der Gruppe lassen wir nur einen Magier(Schamanen,Hermetiker,...) und einen Adepten zu, da es nicht so viele magisch begabte gibt...


    Wir haben noch eine ganze Menge anderer Änderungen vorgenommen, meine Frage wäre aber: Wie stark verändert Ihr das SR-System, hat schon mal jemand versucht ein richtiges "Aufbausystem" zu gestallten?


    Gruß


    Gerion

  • ..wozu?


    Das ist der Sinn des Punktesystems: Schneller eigene Level festlegen zu können - und wenn man wirklich fein arbeiten will nimmt man BeCKs.


    Aber, was zu Henker meinst du mit 'Glückspool'? :-s
    Es gibt doch schon den Karmapool... oder willst du damit sagen, daß alle nichtverbratenen ABP bei euch da 1:1 reinwandern? 8O

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe einiges an den Regeln geändert. Allein schon die Waffenregeln sind ziemlich stark umgeworfen(mehr Schaden für HOs und LPs, Sonderregeln für Karabiner etc.).


    Mein aktuelles Nebenprojekt ist ein totaler Umwurf der Matrix-Regeln. Dazu kommen noch Überlegungen, das Preisniveau ziemlich umzuwerfen, etc.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske