KIs als SCs?

  • "Skyrock" schrieb:

    Gilt das auch für Runner mit Talentsoftleitungen? Das ist ja in Sachen Aufrüstung dasselbe.


    Kosten ja bloß ein wenig Essenz, und haben keine Nachteile.


    "Skyrock" schrieb:

    Wenn man sich die Preise für Talentsofts ansieht wird es wohl einige Zeit dauern bis eine unabhängige KI genug Geld zusammen hat um alles auf einmal zu können, besonders da eine KI keinen normalen Job annehmen kann (klingt das nicht geradezu nach einem Aufruf zum Shadowrunning?).


    Warum sollte sie - die Währung der Welt ist digital, und alles was sie ersteinmal wissen will ebenso.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Kosten ja bloß ein wenig Essenz, und haben keine Nachteile.


    Da hat sich wohl jemand die Regeln nicht genau genug angesehen - nimm feste Implantatssofts, hau nen Expert Driver mit maximaler Stufe drauf, und du kommst als Startcharakter ganz legitim auf 15er Skills, ganz ohne Pooleinsatz 8O


    Zitat


    Warum sollte sie - die Währung der Welt ist digital, und alles was sie ersteinmal wissen will ebenso.


    Talentsofts runterladen ist also umsonst? Und man kann sich digitale Währung einfach mal so auf das eigene Konto schieben?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Da hat sich wohl jemand die Regeln nicht genau genug angesehen - nimm feste Implantatssofts, hau nen Expert Driver mit maximaler Stufe drauf, und du kommst als Startcharakter ganz legitim auf 15er Skills, ganz ohne Pooleinsatz


    [ ] Du weißt daß der CED auf Stufe 3 limitiert wurde.
    [ ] Du weißt daß der CED einen Pool bietet, keinen konstanten Bonus.
    [ ] Du weißt, das Fixbuchsen lediglich weniger belastend auf das SWS wirken, was mit Optionen besser geht - und Fixbuchsen diese Optionen nicht können.
    [ ] Du hast dich mit dem Thema beschäftigt, bevor du anderen mangelnde Regelkenntnis vorwirfst.


    "Skyrock" schrieb:

    Talentsofts runterladen ist also umsonst? Und man kann sich digitale Währung einfach mal so auf das eigene Konto schieben?


    Ersteres für gute Decker, zweiteres für extrem gute Decker - wo würdest du eine KI von ihren Matrixfertigkeiten ansiedeln?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also deus hat 10% von renraku Aktien in seinem Besitz. Laut Brainscan. Wie wird der sich wohl das Geld zuleget haben? Sicher nicht legal. Wenn ich ne KI wäre, würd ich doch als super "Decker" mal ebend in ne Bank einsteigen mir nen paar Konten überall auf der Welt zu legen udn ne Menge an subtilen Transaktioonen durchführen.
    Also als KI müsst ich denk mich mir um ICE udn CO wenig sorgen machen. Dann hier etwas investieren und da etwas rumbasteln udn schwub die wupp hab ich genug Mittel um was weiß ich zu machen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ersteres für gute Decker, zweiteres für extrem gute Decker - wo würdest du eine KI von ihren Matrixfertigkeiten ansiedeln?


    Und wo würdest du eine KI ansiedeln, die als SC spielbar ist ohne das ganze SGG zu kippen? :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:


    Und wo würdest du eine KI ansiedeln, die als SC spielbar ist ohne das ganze SGG zu kippen? :wink:


    Nirgends weil sie in einem auch nur entfernt glaubwürdigen System nicht existieren kann?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Skyrock" schrieb:

    Und wo würdest du eine KI ansiedeln, die als SC spielbar ist ohne das ganze SGG zu kippen?


    Entweder hat man eine Runde, in dre auch freie Geister und Vampire vorhanden sind, oder man kippt mit einer KI das SGG.


    Persönlich würde ich nichts unter einem zweistelligen Core (SK-Regeln) als KI ansiedeln - also etwas, das durchaus Money Games spielen kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • .. also irgendeier SK.. die auf ihrem Fähigkeitslevel der Cremé de la Cremé aller Decker entspricht (Skill 10+)!
    Also bei mir würde es auch keine KI als SC geben!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Nun, wie schon gesagt, es geht mir nicht um Godmode-KIs wie DEUS, es geht mir um "bewußte" Programme auf dem Niveau eines SK.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Genau das wäre ein 'normaler' SK...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ... der den X-Faktor abbekommen hat .. und zur KI mutiert ist! 8)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Und wie groß sind die Chancen eines "normalen" SK, ohne einem Decker hinter ihm, in eine Bank einzubrechen, ein Konto anzumelen und auf diesem größere Summen aus dem nichts zu erschaffen?


    Nicht allzu gut, vermute ich mal stark.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Blendend.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich würde mal eine SK mit einem Agenten aus "Matrix" gleichsetzen (von den Fähigkeiten her).. also sie kann so ziemlich alles tun was sie will (bzw was ihre Programmierer wollen, da sie keinen Freien Willen hat)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Weil Muppets nicht die Systemleistung für soetwas haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Laut dem DidS1 scheinen sie die aber zu haben - zumindest erfüllen sie alle Punkte, die ein spielbares Programm für mich persönlich erfüllen muß.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Da ich davon nichts im GS oder sonst einem Kanaonbuch gefunden habe, kümmert es mich nicht sondernlich.
    Vermutlich sind es eh nur Roboter mit Autosofts.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld