Wer so einen .... brechen-wir-mal-in-ein-hochsicherheitslabor-ein-huch-was-ist-denn-hier-passiert-Run (inklusive Zombies, Horror usw.) machen will, dem rate ich dringend mal nen paar Stunden DooM 3 zu zocken. Was da an Athmosphäre abgeht ist echt die Hölle (muahahaaa)
Doom 3
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Sobald ich nen PC habe auf dem es läuft gerne
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Stimmt, isn Hardwarefresser, aber die Grafik..... 8O ! *schlielt auf die Mindestforaussetzungen und schüttelt mit dem Kopf* :wink:
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Irgenwie wirrkt das Spiel trotzdem nicht atmosphärischer als HalfLife - eher wie leblose Tech-Spielerei.
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Bin da anderer Meinung, ich finde das Spiel wirkt athmosphärisch sehr dicht und nicht leblos. Wobei ich aber auch Half-Life sehr mag!
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Hm ich zieh Doom 1 immer noch Halflife vor. die Grafik ist zwar "etwas" älter aber ich mag dei Klassiker.
VA
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Naja...ich spiele jetzt seit über ner Woche Doom3 (immer ab 23 Uhr so ca 3~5 Stunden) und finde, daß die Macher eine ziemlich solide Arbeit abgeliefert haben. Alle notwendigen Zutaten für einen Horrorschocker sind vorhanden und auch mir sträuben sich pro Session ungefähr einmal die Haare bei irgendwelchen Situationen - und ich gehöre nun wirklich nicht zu denjenigen, die ein schwaches Nervenkostüm haben.
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,313516,00.html]Hier[/url] gibts einen recht interessanten Artikel über die Horrorformel. Ich hab das mal spaßeshalber auf Doom3 angewendet und festgestellt, daß die Jungs von ID Soft sie ganz gut in Richtung Maximum ausgereizt haben. :wink:
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Hm - es mag bei mir einfach daran liegen, daß man die Quake3-Aspekte zu sehr spürt.
Wirklich Angst jagen die Effekte nicht direkt ein - eher sind sie teilweise störend, weil sie an das ungehemmte Gemetzel erinnern.Wirklich Angst hatte ich bisher eher bei AvP(2), in schwächerer Form auch bei HL.
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@ Credstick
Zitat
Naja...ich spiele jetzt seit über ner Woche Doom3 (immer ab 23 Uhr so ca 3~5 Stunden) und finde, daß die Macher eine ziemlich solide Arbeit abgeliefert haben. Alle notwendigen Zutaten für einen Horrorschocker sind vorhanden und auch mir sträuben sich pro Session ungefähr einmal die Haare bei irgendwelchen Situationen - und ich gehöre nun wirklich nicht zu denjenigen, die ein schwaches Nervenkostüm haben.kann ich bestätigen ist bei mir auch so, obwohl mich eigentlich für nervenstark halte! Sollte mir jemand nachts während einens Spiels DooM3 auf die Schulter klopfen, fall ich entweder tot um... oder er!
@Rotbart van Daining
Auch AvP(2) ist ein sehr gutes Spiel aber die Athmosphäre ist deutlich entspannter als bei Doom3
und klar ist: DooM3 ist haupsächlich Splatter.... -
Besonders erfreut bei Doom3 übrigens die Kettensäge ...endlich Zombies splattern auf höchstem/tiefsten Niveau :wink:
Gruß
Credstick -
Also ich hab nu Doom3 durchgespielt und muss sagen das es das beste Single Player Spiel ist das ich je gezockt habe.
Atmosphäre pur. Ein absolut geniales Leveldesign, bestes Beispiel ist das Level "Hell" *gg*
Das beste am Spiel ist es das sie im Vergleich zu Doom 1 oder 2 nichts verändert haben bis auf die Grafik. Der Spielablauf ist derselbe geblieben wie bei den alten Klassikern.Half Life war nie mein Ding und ich fand die Grafik immer schon scheisse. Der Quake 3 Effekt ist meiner Meinung nach nirgends zu finden. Im Vergleich zu D3 war Q3 quitschbunt, um einiges schneller und eben ein reiner Multiplayer Shooter.
Also ich hab selten solche Horroreffekte gesehen wie bei D3, das einzige was mir spontan einfällt wäre nur die Resident Evil Reihe und AvP wie Rotbart schon gesagt hat.
Als Fazit lässt sich nur sagen: Geniales Single Player Spiel, geniale Grafik, coole Waffen und Gegner. Ein muss für jeden PC Spieler.
Negative Aspekte: Laaaaaaaaaaange Ladezeiten (was sich aber durch entpacken der pk4 Files lösen lässt), leider "nur" ein Single Player Spiel (mal sehen was noch für MP Mods so kommen für das Game).
P.S.: So hoch sind die Hardware Anforderungen gar nicht, ich spiele auf nem P4 1,8 auf 2,4 getaktet, 512 MB Ram und ner GF4 Ti4200 mit 1024x768 mit High Detail und es ruckelt nur in seltenen Fällen. Einfach mal die diversen Twek Guides durchlesen und schauen wie man sein System optimieren kann. Bringt einiges.
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"Maxwell" schrieb:
Der Quake 3 Effekt ist meiner Meinung nach nirgends zu finden.
Hör mal genau hin, wenn du Amor-Shard oder ein MedKit aufsammelst.Nervtötend finde ich übrigends das teils unschön merkliche Spawnen der Gegner - nur Serious Sam war da unverblümter...
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Naja das spawnen der Gegner passt schon find ich, die kommen ja direkt aus dem Höllentor
Und die Sounds der aufgesammelten Items hören sich ned an wie Q3, aber schon ziemlich ähnlich.
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Ich meine nicht die die unter Effekten erscheinen.
Teils werden sie wirklich einfach nur hinter der Ecke gespawnt - wären sie über normalem Weg gekommen, hätte man sie hören können...
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das unterstützt doch nur den Horror Effekt dass man nie weiss wo der nächste Gegner lauert, manchmal spawnen sie ja auch hinter dir oder über/unter dir.
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Also mein Erlebnis ist jetzt ein wenig getrübt und zwar von diesem völlig unpassend hingeknallten Zwischengegner, der schon fast ein Endgegner sein könnte. Keine Ahnung, ob ich jetzt zu blöd bin oder ob zu wenig Hinweise geliefert wurden, aber ich habe satte 3(!) Stunden gesessen, bis - vermutlich nen dummen Zufall - das Vieh starb. Und ja, ich hab diesen tollen Hinweis befolgt, allerdings ziemlich erfolglos, wie man sieht.
Gruß
Credstick -
... ich denke mal du redest über diesen "Guardian"... Hörner, groß wie nen Troll, Feuerbälle ..... und diese "fliegenden Scheinwerfer" ! :wink:
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Ich wollte ja nicht spoilern :wink:
Nur soviel: Einfach, wie im Hinweis auf die Teile zu schießen und dann zwischendrin auf den Guardian selbst zu ballern reicht überhaupt nicht (habs auch mit der BFG probiert)Gruß
CredstickP.S.: Ich habs endlich durchgespielt...und siehe da: Endgegner war innerhalb von 5 Minuten hinüber
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"Voltan_Aares" schrieb:
Hm ich zieh Doom 1 immer noch Halflife vor. die Grafik ist zwar "etwas" älter aber ich mag dei Klassiker.
Igitt, du N00b! Geht doch nix über Wolfenstein 3D :wink: -
WOLFENSTEIN 3D... Jugenderinnerungen
mit all diesen "VERBOTEN" Schildern an der Wand!
und den "arggghhh... mein Leben" rufenden Gegnern... :wink: