• Ein davon inspirierter Zauber wäre theoretisch denkbar... wenn du einen freien Geist findet, der dich zuschauen läßt.


    Ansonsten dürften die meisten SL über soetwas nicht direkt glücklich sein - und bedenke, was passiert, wenn der Zauber bricht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Von den sich erhängenden Sl's bei sowas will ich jetzt nicht reden , aber übel ists schon.


    Dann sag ich mal Danke für die Infos und verstau das ganze weit unten in den Schubladen und hoffe das keienr meienr Spieler je auf die Idee kommt.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Hab mal wieder eine Frage.


    Es gibt ja verschiedene Metaebenen. Im SZ steht etwas über den Wächter an der Schwelle. An dem muß ich vorbei und er kennt mich quasi auswendig.


    Muß ich wirklich immer an ihm vorbei oder gibt es auch Ebenen die er nicht bewacht?

  • Ok ich muß mich ihm stellen und er würgt dafür ein stückchen Information von mir hoch an welches ich am liebsten nicht erinnert werden würde, redet ein paar kryptische Sätze und läßt mich rein.


    Hat jemand schon mal einen Astralrun gemacht, und ihn dabei benutzt? Wie kann ich mir das genau vorstellen? Bin ein wenig einfallslos was dieses Thema betrifft. Vielleicht hat ja jemand mal ein Beispiel für mich.

  • Ich habe zwar noch keinen geleitet oder gespielt, aber ich würde ihn auf "Sünden" der Vergangenheit ansprechen. Der Char soll sich ja (meißstens im Zuge einer Initiation) weiterentwickeln. Wenn er sich beispielsweise seiner Schuld bewusst wird, oder eben Fehler erkennt, dann wäre das etwas. Man könnte den Char auch zu seinen Überzeugungen befragen und ob die zu seinen unterbewussten Übezeugungen überhaupt passen.
    Vielleicht stellt der Wächter dem Char ja auch ein Rätsel zu aktuellen Ereignissen und bringt den Char auf neue Ideen..



    Wichtig ist nur: Sei mystisch und rätselhaft!

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Yeah, mystisch und rätselhaft.


    Ich leite grad folgendes Szenario:
    Ein Meergeist hat die Runner auf seine Heimatebene eingeladen, auf der sich ein Erdelementar breitmacht.


    Die Welt ähnelt der Karibik, mit Piraten aund so. Auf magische Art und und Weise haben sich alle Ausrüstungsgegenstände in ihre priraten-Äquivalent verwandelt, (fast) alles funktioniert so wie früher, der Walkman ist eine Muschel, das GPS ein Kristall.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Hört sich sehr interessant an. Ich frage mich aber, wie du einen Rigger das Schiff übernehmen lassen willst ;)
    Pirates of the Caribbean in SR-Metaebenen. Ein Decker oder Rigger wäre wohl etwas überflüssig aber ein Samurai mit seiner Knarre wäre sicherlich sehr leicht umzusetzen. Ein Magier an und für sich auch. Durchaus möglich; Vergiss aber nicht, die Cars, die da hinsollen vorher genau unter die Lupe zu nehmen. Jede "futuristische" Fähigkeit sollte irgendwie berücksichtigt werden. Jeder Gegenstand, den sie mitnehmen sollte vorher von Dir als Piratenversion erfunden werden, nicht dass Du nachher aus dem Konzept kommst, wenn der mal schnell seine CyberMP abfeuert o. Ä....

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Seit van Hellsing kennen wir ja auch die vollautomatische Armbrust. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ...den hab ich nicht gesehen aber OK. Wieder ein Punkt, der jetzt passen kann/könnte.


    karl_k0ch :
    Wie stehen den die Einwohner der Piratenwelt Metas gegenüber.
    Sind die Chars einfach nur Fremde, die aber ansonsten nicht besonders sind? Sind die Chars komplett fremd, also andere "Wesen"?


    Achte auf die Kleidung der Chars. Wenn ein Samurai normalerweise mit Vashion Island "Actioneer" Kluft durch die Gegend rennt (gute Kleidung), dann verpass ihm eine stylische Piratenkapitänsperücke oder so. Das kann bei der Ankunft auf der Ebene ziemlich abgedreht lustig werden.


    Wie willst Du die beiden Geister in der Welt darstellen? Als Geister? Als Mächtige Bosse (Erdelementar als Großadmiral einer Piratenflotte/Mächtigen Politiker oder Botschafter eines anderen "Kontinents")?
    So eine Neuanpassung von SR in ein anderes Setting kann ganz schön anstrenged sein, wenn man alle Details haben will...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Seit van Hellsing kennen wir ja auch die vollautomatische Armbrust. ;)


    Ich hatte die Idee schon viiieeel früher! (Und den Film hab ich mir auch nicht getan, von dort hab ich's also nicht.) Aber der Pumpcrossbow bleibt mein geistiges Eigentum! [-(

  • Ich hab mir den Film angetan und ich will die rothaarige Braut von Dracula!!!


    Toa Den Pumpcrossbow haben die ja da auch nicht benutzt. Der war schon Vollautomatisch und gasbetrieben. Quasi eine Pfeil-AK. Etwas lächerlich wars aber schon.

  • "Jinx" schrieb:

    Ok ich muß mich ihm stellen und er würgt dafür ein stückchen Information von mir hoch an welches ich am liebsten nicht erinnert werden würde, redet ein paar kryptische Sätze und läßt mich rein.


    Hat jemand schon mal einen Astralrun gemacht, und ihn dabei benutzt? Wie kann ich mir das genau vorstellen? Bin ein wenig einfallslos was dieses Thema betrifft. Vielleicht hat ja jemand mal ein Beispiel für mich.


    Jo, ich kam vor einiger Zeit in den Genuß eines Solo-Runs, der die Astralqueste zu meiner ersten Initiation darstellte.


    Natürlich hatte ich meinen Char - Cosmo - auch psychologisch etwas ausgearbeitet, mein SL hatte also genug Material um was zu basteln.


    Er wählte Cosmo's Arroganz als das Ziel des Wächters und erschütterte es auf gleich zwei Arten:


    Er "spielte" eine vergangene Run-Situation nach, bei der - entgegen der realen Begebenheit - das komplette Team magisch drauf ging. Cosmo überlebte, aber er hatte das Team aufgrund seiner Arroganz in die Falle geführt.


    Ferner war Cosmo - als die Falle zuschnappte - nicht in der Lage, die magischen Angriffe abzuwehren, obwohl sich Cosmo recht viel auf seine Fähigkeiten einbildet.


    Für mehr Infos (es gibt nen kompletten Run-Bericht), einfach eine PN schicken, denn posten darf ich die Adresse ja nich...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Es ist alles soo magisch in dieser Metaeben, dass alles funktionirt. Mann muss die ehemalige Ares P zwar per Vorderlager Nachfüllen, aber nur alle 15 Schuss...


    Die Wesen sind hauptsächlich Dockarbeiter und andere arme Schlucker, denen der Geist auf seiner Ebene eine Zuflucht beitet.
    Keine besonderen Vorurteile, alles auf viele kleine Inseln verteilt, Reisende sind keine Seltenheit... Der Geist kann aber auch Amnesia machen, wenn es sein muss.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.


  • Ist der Wächter nicht eher Passiv? Sprich er erzählt etwas über Dich aber läßt Dich in jedem Fall rein?

  • Nein, erst textet er Dich zu und dann prüft er Dich (SZ, S. 92).


    Scheiterst Du bei dieser Prüfung, dann läßt Dich der Hüter gar nicht erst rein.


    BTW: Als SL kann man da alles machen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Allerdings haben wir die Regeln ein kleines bischen frei ausgelegt und die Astralqueste als Prüfung für die Initiation gleich mit der Astralqueste zum Erlernen der Metamagischen Technik "Aurenmaskierung" kombiniert.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!