• Tschuldigung für mich war mein selbst produziertes Chaos auch ziemlich gross (20 PNs, dutzende OP-Eintrage und IP-Beschreibungen). Ich versuch es jetzt, wo ich gesehen hab wo der Haken ist, besser zu machen.
    Das erstemal verläuft ja leider immer etwas chaotisch.
    Ab jetzt werd ich die Sache nach der Initiative abhandeln, ich dachte nur vorher fälschlicher weise; Ich mach schonmal die Sachen, wo ich entscheiden muss, also die Gänger. Und dann began das Chaos als Leute Dinge taten obwohl sie schon geext wurden. Tja so kommst.


    Zu der Sache mit deinem Ausweichen der Schütze hat Regeltechnisch tatsächlich nicht geschossen aber ich wollte etwas Farbe in die Beschreibung bringen, macht das was aus? Dann mach ich es das nächste mal anders.


    Scaven


    Aus Fehlern lernt man.

  • Ich find Farbe voll okay ;-)


    Nebenbei haben wir uns ja ohnehin nicht auf eine Methodik für die Kämpfe geeinigt, von daher würde diese Debatte eh noch ausstehen. Wie siehts denn aus? Ich hätte auch kein Problem damit, die Kämpfe in Sequenzen abzuhandeln. Der SL beschreibt die Szene, die Spieler schicken per PM die Vorgehensweise des Charakters (ohne perfekt die Aktion zu beschreiben), der SL würfelt diese und vielleicht die nächste(n) KR aus, führt dabei die Charakteraktionen frei nach der Beschreibung der Spieler und beschreibt das Ergebnis. Das macht man vielleicht zwei, drei Mal pro Kampf und bekommt eine flüssige Beschreibung, die nicht Aktionsweise zerhackt ist und schön Freiraum für den SL lässt.


    In anderen ABs hatte ich damit gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht... nimmt natürlich etwas die Kontrolle.

  • "Scaven Vajmon" schrieb:

    Zu der Sache mit deinem Ausweichen der Schütze hat Regeltechnisch tatsächlich nicht geschossen aber ich wollte etwas Farbe in die Beschreibung bringen, macht das was aus?


    Absolut nicht. :)


    Es klag einfach nur etwas verwirrend - eine andere, vielleicht klarere Möglichkeit wäre vielleicht, daß er sterbend Fahrkarten produziert, oder daß das MG von alleine losgeht, dasunterstreicht die Situation ebenso, oder?


    "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Nebenbei haben wir uns ja ohnehin nicht auf eine Methodik für die Kämpfe geeinigt, von daher würde diese Debatte eh noch ausstehen. Wie siehts denn aus? Ich hätte auch kein Problem damit, die Kämpfe in Sequenzen abzuhandeln. Der SL beschreibt die Szene, die Spieler schicken per PM die Vorgehensweise des Charakters (ohne perfekt die Aktion zu beschreiben), der SL würfelt diese und vielleicht die nächste(n) KR aus, führt dabei die Charakteraktionen frei nach der Beschreibung der Spieler und beschreibt das Ergebnis.


    Wenn du damit quasi eine 'Roadmap' meinst, klingt das in der Tat vielversprechend. 8)
    Dann müßte Scaven in der Tat erst richtig nachhaken, wenn etwas grob abweicht oder kritisch wird - man kann ja auch Alternativabsichten beschreiben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja, so in der Art. Man beschreibt halt die grundlegende Taktik und Vorgehensweise und vielleicht eine wichtige Schlüsselaktion, Gesprochenes oder so, überlässt aber ansonsten die Details dem Schicksal (aka SL).

  • HRM!


    Thema: Foren Runs: Organisation, Seite 11, Mein erster Eintrag:


    Zitat

    PS: Ich entschuldige mich im nachhienein und vornherein fuer alle
    Rechdschreipfaehler und Krammatigfeller. Ich versuche sie zu
    eleminieren.


    und jetzt nochmal ganz förmlich:


    Ich entschuldige mich im nachhienein und vornherein fuer alle
    Rechdschreipfaehler und Krammatigfeller. Ich versuche sie zu
    eleminieren.


    Scaven


    PS: lernd klingt ausserdem viel weicher als dieses harte strenge lernT.

  • Hey, psst... Chummers es ist soweit! Nach langem Zögern, Hadern und Abwägen von Vor- und Nachteilen, habe ich meine SR-Bibliothek, nach einem kurzfrisstig gefasstem Entschluss, in einer Nacht und Nebel Aktion erweitert. Nach ein paar langen Tagen und Nächten des studierens und analysierens, sollte ich dann soweit sein, allen Regelmonstern herr zu werden.


    Scaven


    <<INFO: Edit -> Foren Runs -> BreakIn - [0P] -> Page one -> Mainposting>>


    ____________


    fear the machine, because they are around you, everythere.

  • Das wird geahndet. Wer gegen denn Meister rebelliert, denn legt er auf IC.


    Harrharrharr... Muhoohoohaaa...Klirrrrrrr...Hiiihiihiihiiiiee.


    Schlürrrf...hmm...IC-Kaffe mit Spirit-IC-Würffeln!...Schlürrrf...


    Scaven, wieder die Ruhe selbst.

  • Mal eine andere Frage:
    Knight Errant ist, dachte ich, weniger für den schutz auf den Straßen zuständig. Macht das in Seattle nicht LoneStar?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Wenn sie zufällig in der nähe sind, kommen sie.


    Ausserdem wenn mit Racketen geschossen wird, Bomben in die Luft gehen und grosse explosionen die Strasse erschütern kommen sie auch.


    Knight Errant könnte man als Sondereinsatzkommando und Konspezialsicherheit bezeichnen.


    Und sie geniesen den hässlichen Ruf erst zuschiessen und dann zufragen.#


    Scaven


    PS: Das Treffen mit Smith war um drei Uhr Morgens beendet, also Donnerstag. Der Run soll, laut Smith, übers Wochenende Laufen. Also habt ihr einen Tag Zeit euch vor zubereiten. viel Zeit zum ausspielen. wenn ihr Infos oder Beschreibungen braucht, makiert es mit einem :idea: oder einem :arrow: , ansonsten werde ich mich nicht ein mischen, bis ihr aktiv werdet oder etwas passiert.

  • Öhm das ist so definitiv falsch. Polizeiarbeit jeder Art (also auch SWAT und FRT) fällt in Seattle grundsätzlich unter die Verwaltung von Lone Star, Knight Errant kann und darf ausdrücklich nur eingreifen wenn sie für das betreffende Gebiet einen Vertrag abgeschlossen haben, manche Viertel und eben Konzerne oder andere Leute haben einen Vertrag mit KE und die patrouillieren dann das betreffende Gelände, auf einer normalen Straße in Seattle für die sie keinen Vertrag haben hat KE so viel Zuständigkeit und Autorität wie der Squatter auf der anderen Straßenseite, und wenn sie da schießen ohne Notwehr oder einen Schutzvertrag (da KE eine Lizenz zum Einsatz letaler Maßnahmen hat dürfen sie dich einfach erschießen wenn du in ein KE-geschütztes Gelände eindringst, das ist legal) dann sind sie ebenso wegen Mord, Totschlag oder Körperverletzung dran wie jeder andere auch, egal wie viele Raketen da durch die Luft fliegen. Das einzige was passieren könnte wäre dass kurzerhand ein lokaler militärischer Notstand verhängt wird dann darf sich die Megaplexgarde (und IIRC auch die Joint Task Force Seattle) an einer Operation beteiligen. Aber KE an sich hat auf den Straßen Seattles keinerlei besonderen Rechte und würden sich auch höchstens dann um so einen Unfall kümmern wenn die Anwohner einen Zusatzvertrag mit KE haben, und in so einem Fall gibt es meistens Chaos wenn LS immer noch Zuständigkeit hat aber KE auch, dann kommt es zu lustigem Kompetenzgerangel.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Also gut, hätt ich woll den Star schicken sollen, tja.


    Oder aber ein ängstlicher Anwohner, hat seinen Privatsicherheitsdienst gerufen, was halt Knight Errant war, weil draussen kugeln an seine Hauswand klatschten.
    Wie auch immer, hängen wir uns doch daran nicht auf, oder?


    Scaven

  • Ich wollte mich an gar nichts aufhängen lediglich drauf hinweisen dass das so nicht richtig ist. Mir persönlich ist es vollkommen egal ob der Star oder KE da auftauchen ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ach herje genau das wollt ich vermeiden und auf hören bevor ich jemandem auf die Finger trette. Ich sprach keines falls von dir, Delta, als ich vom aufhängen sprach. Angefangen hab schliesslich ich, mit den falschen Vorstellungen von "Ritter" und "Star". Die Sache ist erledigt, vergangene Fehler ausgebessert, nun wenden wir uns neuen Pfaden zu.


    Scaven

  • hmm also wenn schon korrigieren, dann doch auch komplett


    "rausch Knight Errant vorbei" ist wohl auch nicht korrekt, oder ???


    :lol:


    -- Spirit, der es ohnehin egal war, welche der beiden Truppen sie nicht erwischen sollten ;-)