"Skyrock" schrieb:Und die Deckpreise sind IMHO einer der gröbsten Hämmer die es in SR gibt. Das hat nicht mal was mit meinem bevorzugten Powerlevel zu tun - sogar Leute Leute wie Apple, die High-Power/High-Budget vorziehen, haben damit so ihre Probleme.
Das heißt du fundierst deine Gesamtargumentation an einem Preisgefüge das vielleicht 2-3 % der Charakterbögen betrifft ?
Mal abgesehen davon was spätestens nach dem Sprawl Survival Guide klar sein dürfte: Decker sind die Übercharaktere, du bist nur einer nicht vernetzten Umgebung vor ihnen sicher und das gibt es 206X kaum mehr in der Zivilisation. [Viel Spaß in der Wüste.. ach ja, Satelliten gibt’s ja auch noch...] Orwells 1984 ? Nicht ganz, die Leute stellen sich ja freiwillig die Überwachungskamera[Bildtelefon] und Profilinggeräte[Kühlschränke etc] in die Wohnung und tragen ihre Peilsender [Handy's] bei sich
Von der Möglichkeit was mit einem Otaku anzurichten ist fang ich erst gar nicht an.
"Skyrock" schrieb:Wo habe ich etwas von einem Systemwechsel gesagt? Ich verwende CP2020 nur als Beispiel dafür wie ein solches funktionierendes Preisgefüge aussehen kann.
Sorry, das hab ich nach deinen Seitenweisen Post PRO CP2020 einfach mal so impliziert...
"Skyrock" schrieb:Oder eben Straße. Bis ein typischer SR-Runner auf der Straße landet vergehen Ewigkeiten angesichts des Bezahlungsniveaus im Verhältnis zu den Lebensstil-Kosten.
Wie oft zahlt man in Cyberpunk seine Miete ? Wie oft geht man in Cyberpunk seinem Job nach ? Du fliegst schneller als in Wochen raus ? Sorry, das ist irgendwo zwischen zwanghaft komisch und lachhaft angesiedelt. Auch bei SR bist du mit einer S-Wunde oder einem Fahrzeugverlust schnell mal viel Zeit und/oder Geld los, und kannst dir überlegen wie du das mit deiner Wohnung wieder auf die Reihe kriegst.
Das Ganze seh ich immer noch als ein Problem des Spielleiters und der Bezahlung für Runs, Kampagnen und der Geschenke an die Charaktere. Meiner Meinung nach muss ich dafür nicht das ganze Preisgefüge über den Haufen werfen.
"Skyrock" schrieb:Sie haben keine Lagerhalle voller Gadgets. SR-Charaktere hingegen durchaus, wenn ich mir einige Archetypen im GRW wie etwa die Spezialagentin oder den Fahrzeugrigger ansehe. Da braucht es nicht mal die berühmt-berüchtigte eine Mille
Ah ja, deswegen kann ich dnan in Cyberpunk auch auf entsprechende Spielzeuge verzichten, laufe einfach mit Panzerjacke, Sturmgewehr und Zweitwaffe durch die Straßen und warte auf den nächsten Job ? Mal abgesehen davon das ich mir keinen Fahrzeugspezialisten oder Techniker ohne den entsprechenden Ausrüstungsstand vorstellen kann. Wenn ich den Elektriker haben will, erwarte ich das der mehr hat als seinen Phasenprüfer in der Brusttasche.
Mein SR-Techniker fährt mit einem Stepwagon und nem integrietern Laden durch die Gegend ? Ist das Cyberpunk weil er seinen Kram noch mobil halten kann ? Oder fällt er raus weil der Char ja Ausrüstung hat ? Definiere mir einen Punkt an dem der Cyberpunk aufhört!
"Skyrock" schrieb:Mal ganz davon abgesehen dass das in dieser Form nicht ganz korrekt ist
Also auch nicht vollkommen falsch... Der Post bezog sich lediglich auf deine unglaubwürdige Aussage, dir würden Charaktertode deiner Cyberpunks nichts ausmachen. Ich hab bisher nicht erlebt das du das auch nur ansatzweise für dich in Betracht gezogen hast.