[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>Und deswegen sorgen Sondereinheiten und clevere Shadowrunnergruppen auch dafür, dass man den Magier möglichst nicht als solchen erkennt. Also keinen mit thaumaturgischen Zeichen verzierter schwarzer Sicherheitsmantel, sondern nach Möglichkeit wie ein "normaler" Muskel...modisch sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber sinnvoll...<<<
    Valerian

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Habt ihr schonmal was von diesem 6-Schuss-Salven-Sturmgewehr von Heckler & Koch gehört? Ist zwar nicht direkt mein Fach, als Ghul-Ki-Adept, aber ein paar Meinungen hätte ich schon gern gehört.

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • >>> Du meinst das G61A2Das ist das beste,was es gibt in dieser Liga. Damit haben sie Ares um Längen überrollt.Verlässlich mit ner Menge Wumms.Nur gegen dicke Panzerungen etwas mau.Dann kriegt das vaffanculo eben mit was anderem ein drauf<<<


    Bosstone

  • >>>Leider auch ziemlich teuer und ziemlich schwer zu bekommen. Also mit APDS Muni rockt das Ding richtig, aber die Bullen werden vermutlich das Gelände in dem du dich befindest großflächig mit Napalm bombadieren, bevor sie dir ne Chance geben, dich zu ergeben...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Ich hab erst einmal so'n Teil gesehen. Und auch nur sehr kurz. Ein feindlicher unner hat mit sowas auf mich geziehlt. Mein Kumpel hat ihm unsichtbar einen Kiesel un den Lauf gestopft. Das Ding is mit lautem Knall explodiert und der Runner ist ins Hafenbecken geflogen. Muss wohl ExEx geladen haben... :D

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • >>> Nope, unauffällig ist s echt nicht. Allein mit der Muni machste dir bei den Forensikern n Namen. Ich kenn jemanden, der gut und schnell an Waffen aus dem Schwarzwald (nennt sich ADL oder?) kommt. Interesse?<<<


    Bosstone

    Wahnsinn ist ansteckend

    Einmal editiert, zuletzt von LOST ()

  • Au ja! Dagibt's die Altmayr SP. Die is' so Ultra. Drei verschiedene Munitionssorten: Normal, Schrot oder Mikrogranaten. Das haut rein! Die könnt'ste mir beschaffen. :D

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • <<Das HK-Schnellfeuersturmgewehr ist zwar (ähnlich wie das HVAR von Ares) eine Waffe die exellente Feuerkraft gibt, aber für einen Runner m. E. eher nur bedingt geeignet ist.
    Zuerst mal ist es sehr teuer und es gibt nicht sehr viele davon auf der Straße - was möglicherweise bedeutet, du fällst auf.
    Außerdem hat das Teil einen Rückstoß, der schon nicht mehr feierlich ist - und ich denke in unserem Gewerbe braucht man häufiger gezielte Schüsse und kurze Feurstöße...
    Das ist i. d. R. weniger auffällig u. minimiert die Gefahr von Kollateralschäden.
    Und v. a. es können diese Schnellfeuerwaffen nicht schallgedämpft werden - ein Nachteil der verdammt häufig einem den Run versauen kann. Da i. d. R. ja besser KEIN Alarm ausgelöst werden sollte, dieses Donnerohr aber nun mal kaum zu überhören ist. :wink:
    Und es mitzuschleppen, um im Notfall (wenn Heimlichkeit nicht mehr nötig ist) massive Feuerkraft zu haben na ja - ich habe lieber eine Primärwaffe die ich unter jeden Umständen einsetzen kann (also schallgedämpft).<<
    Ares

  • <<na wenn es dir um DISTANZ geht, warum nimmst du dann nicht lieber ein Scharfschützengewehr? Mindestens ebenso tödlich wie so eine Schnellfeuerwaffe, weitreichender und m. E. vielseitiger.
    Und wenn die Lautstärke egal ist, warum nicht gleich ein MG oder ein Raketenwerfer... :roll: (sind auch nicht viel lauter als diese "Super Machine Gun". :wink: <<
    Ares

  • >>>[Joho Chummers, ich wollte mich nur mal über die HK G61A2 auslassen. Ich selbst habe so ein baby doch benutzen tu ich sie eher selten. Wie schon gesagt sind die bullen, wen du mit der rumwedelst, nicht mer sehr freundlich (besonders hier in deutschland). Aber wenn die situation es erlaubt, und das ist eher selten, liebe ich es mit meinem baby ins feld zu ziehen. Den rückstoß steckt die waffe ja selbt in der erste salve voll weg und alles was danch kommt, ja da braucht man wirklich Power in den Armen. Aber vom vollautomatischen modus muss ich abraten, die Rückstoßkompensation ist schlechter als im Salvenmodus, die leute von HK sagen das liegt an der veränderten munitionszufuhr in den verschiedenen Feuermodi. Naja aber alles in allem ist die kleine super also loß und ab da für.]<<<

  • >>> Also ich als Zwerg kann mit den meisten Scharfschützengewehren Stabhochsprung betreiben, wenn es denn eines meiner Hobbies wäre. Und die dinger auseinander genommen im Koffer von A nach B zu tragen ist neine Sache nicht. Ich bin kein Sniper und will auch keiner werden. MG? Raketenwerfer? Ist das etwa lustig gemeint. Was ist denn daran lustig? Verstehe ich nicht! Das ist ja jewqdpjpsdaCKLÖJ:::::::::..............<<<


    Bosstone

  • <<<Nun um die Sache auf die Spitze zu treiben, hätte ich auch noch einen Vorschlag:
    -Es schiesst weit (2400m), weiter als jedes Scharfschützengewehr.
    -Es hat eine grosse Durschlagskraft (18-20T), grösser als jedes SMG.
    und
    -Es ist laut, lauter als es manchen lieb ist
    und JA es ist eine Sturmkanone ihr müsst sie nur noch aufs Dach hiefen. Ach ja nicht zu vergessen, Kanonen feuern Einzelschuss und Lone Star wird euch auch nicht belässtigen, das Militär aber schon. :wink: >>>


    Scaven


    <<<PS: Kann man Schalldämpfer effektiv auf Sturmkanonen schrauben? :?:>>>

  • Zwie Cavalier Deputys und ein einziehbarer Spron, dass ist es was dich auf den Straßen Seattles richtig in Schwung brinngt. Okay, es ist NICHT leise, aber für solche Sachen gibt es ja dann Taser :-)

  • Sicher kann man einen Schalldämpfer auf ne Sturmkanone schrauben...


    ... nur bringts halt nicht soviel, weil schon der Einschlag von den Projektilen soviel Krach macht wie n StG. ;-)


    -- Murphy

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Joy Wallers CheckIn 279-2703-696-1 >>>
    :arrow: Sorry Murphy. Ich kannte mal jemand, der hatte einen ähnlichen Nick.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Joy Wallers CheckIn 279-2703-696-1 >>>
    :arrow: Hey Chummer, wer bist du nun wirklich? DER Murphy?
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>