SureShot

  • moin,


    bin dabei mir einen verdrahteten ex-sprotler zusammenzubasteln.


    neben dermalpanzerung, verstärkten reflexen und musekelverstärkungen - football ist nix' für weicheier :twisted: - wollte ich noch das im surival guide erwähnte sure shoot system einbauen.


    vorschläge für essenz, kosten, regeln und oder machbarkeit?


    mein vorschlag wäre essenz ähnlich zu handhaben wie beim smart link. vielleicht noch ein expertensystem ran damit der system erkennt was da eigentlich gespielt (geworfen, getreten wasauchimmer) wird.
    die kosten würde ich aufgrund der relativ geringen verbreitung und des expertensystem aber erhöhen x2 oder so.


    p.s.: sure shoot funktioniert so ähnlich wie ein smart link und ermöglicht es sportlern (football, basketball, fussball usw.) den ball mit überragender genauigkeit zu spielen. 8)

  • Es war nur eine Frage der Zeit. :x


    Generell brauchst du wohl ebenso ein eingeschränktes SimRig und einen Ballistikprozessor, sowie einen Entfernungsmesser.
    Dann brauchst du velleicht noch wohleine Modifikation am Nervensystem, ähnlich der Talentleitungen oder Wissensoftverbindung - Ausgabe per Blickfeld wäre aufgrund der Nichtlinearität kein Vorteil - Vergrößerung bringt dort mehr, Eingabe per Induktionpolster/Datenbuchse ist ebenso unnötig.


    Alles in allem wären die Äquivalente zu Smart-2-Pozessor, Entfernungsmesser, eingeschränktem Simrig und Wissenssoftverbindung in Kombination mit anderer Software eine Idee.


    Prinzipiell wäre die Lösung die am nähesten zu den bisherigen Quellen wäre, die Abweichungswürfel zu reduzieren.


    Also wie bei Smart-2 mit Entfernungsmesser die Abweichung um 1W6 senken - damit hat normal geworfenes keinerlei Abweichung mehr, 'ring'förmiges nurnoch die von normalem.


    Wenn man noch weiter gehen möchte, kann man die ballistischen Boni von Smart-2 ebenso wie die des Entfernungsmessers hinzunehmen - also generell -1, und -1 auf weite, sowie -2 auf extreme Entfernungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Granaten-Tabellen wäre da ein interessanter Ansatz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Chephren" schrieb:

    Naja ich denke man kann einen Fußball weiter schießen als eine Granate werfen nur nicht so genau...


    Schau dir mal die Reichweiten von Granaten an - noch weiter? ;)


    "Chephren" schrieb:

    Die Frage ist nur wozu braucht Runner für sowas auch noch Regeln?


    Ja, das fragt man sich teils öfters - und es führt uns dann hierher... :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Rotbart van Dainig


    DER runner braucht sowas wohl nicht - außer um granaten in fenster oder ähnliche öffnungen zu werfen oder zu treten - aber meiner als ehemaliger profispieler hat sowas mal gebraucht.


    @ all
    sorry bin mit den grantregeln nicht ganz so vertraut. heißt das jetzt ich würfel mit einem w6 um festzustellen ob der ball im korb ist? :oops:

    rein hypotetisch gesprochen versteht sich :)


    im zweifelsfall hätte er dann noch eine entsprechende athletikspezalisierung, so das dass ganze (das spiel) wohl über diese abgehandelt werden würde.


    wenn es aber darum geht irgendwelche totmacher irgendwo hin zu befördern wären regeln ganz praktisch.

  • Naja wie gesagt ich habe Fußball gespielt und als durchschnittlicher Torwart den Abschlag locker über die Hälfte bekommen (mit 16) 75 m wären sicher drin gewesen.
    Naja bei den Granaten stellt sich bei mir nicht so die Reichweitenfrage.. eher die der Genauigkeit in extremer Weite. So ein Ding (ca 0,5 bis 1kg?) kann man schon 40 , 50 m weit werfen. Ob man dann allerdings noch irgendwas trifft ...
    @Na'rat
    die Abweichung vom Ziel. Für Sportarten würde ich allerdings Athletik mit Spezialisierung auf ostchinesisches Wildschweinwerfen nehmen (oder so). Wurfwaffen definieren sich eben als geworfene Dinge die weh tun. Wozu meines erachtens nach nicht gehört ob ich den Ball in den Korb bekomme oder nicht.

  • @ Chephren
    bälle tun auch weh (langjähriger baskettballspieler) :mrgreen:



    für wurfwaffen messer etc. ist das ding sowieso nicht gedacht (aus runner perspektive), eher für granaten.


    die hard- und software die ja eher zivile anwendungen vorsieht ließ sich wohl dahingehend trimmen.
    obwohl dann wahrscheinlich der sl meckert. :cry:

  • Mein Gott es gibt Smart für alle Feuerwaffen. Wenn du dir so ein Teil einbauen willst (zu deutlich höheren Kosten und für etwa die gleiche Essenz oder etwas mehr) und damit lebst, dass das Ding mehr so was wie ein Prototyp oder was mehr oder minder Selbstgebasteltes ist glaube ich nicht, dass dieses Teil dir so riesige Vorteile bringt, dass dir dein Sl den Kopf abreist...

  • "Chephren" schrieb:

    Mein Gott es gibt Smart für alle Feuerwaffen.


    Tut dann aber auch nur mit entsprechend ausgerüsteten Waffen.



    Generell ist solche HausCyberWare mit Vorsicht zu genießen - sonst ist man schnell bei den kinetic enhancers. ;)


    Als Übergangsregelung wären die 1W6 Abweichung weniger keine schlechte Idee - vermutlich beglückt uns das System sowieso offiziell im SotA64.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zunächst mal sollte man sich das verdammt genau überlegen. Mit 0,2 Essenz ist das einfach nicht getan. man Braucht ein eingeschränktes Simrig. Aber wo dieses bei Smartgun nur die lage der Waffe und des Armes zum Körper und Blickfeld ermittelt muß dieses weit mehr. Denn Für werfen ist nicht nur Blickfeld zu waffe wichtig sondern Blickfeld zu ganzer Körper. Ein Wurf nur aus dem Aurm kommt meist nicht weit und ist auch nicht sonderlich genau. So ein Bisserl in die Knie gehen und dann auf die Zehenspitzen erheben ist meist mit drin. oder körperdrehung...


    Dann wasmacht Smartgun? In erster Linie Projeziert sie ein Fadenkreuz ins sichtfeld, das besagt wo wenn ich ruhig abkrümme die Kugel auf eine Gewisse distanz einschlägt. Das ist ja schick. Aber bei einem Wurf ist das nicht so einfach. Woher soll das System bitte wissen mit welcher Kraft man wirft, in welchem Bogen man wirft oder ob man eventuell aus den Fingerspitzen wirft, ohne das man bereits geworfen hat?
    Das bedeutet es reicht kein System zur Zielpunktbestimmung (Das wie schon gesagt weit umfangreicher ist als Smartgun) sondern man braucht auch etwas das dafür sorgt das man passend wirft oder tritt, damit die Berechnungsgrundlage auch stimmt.


    Also haben wir ein fast vollständiges Simrig zum berechnen in Kombination mit nem eingeschränkten Taktischen Computer (Woher weiß das System sonst das das Tor das Ziel ist? Oder Spieler XY?) und Talentleitungen um den Wurf/Tritt auch so ausfallen zu lassen wie der Prozessor es denn nun Berechnet hat. Ich schlage Mindestens 2 Essenzpunkte für dieses System vor. Eventuell sogar mehr.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Hüstl... Und wieviel Essenz kosten ReBo oder VCR 1? IMHO waren das doch zwei oder?


    Ansonsten kommt es darauf an wie man Essenz in der eigenen Gruppe sieht. Als Gamebalanceelement braucht man dem wirklich keine 2 zu geben. Als etwas was auch im Spiel vorkommt indem ein Körper halt nur ne bestimmte Menge verkraftet ist 2 Wahrscheinlich sogar zu billig. Dafür könnte man es Billig wahrscheinlich zu nem Vollwertigen Simrig und alentleitungen aufrüsten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Auch wenn das ein klein wenig abweicht, aber ich hab mir immer die Frage gestellt, was denn diese vollwertigen Simrigs tolles können.
    Ich meine, viel Cyberware wie Smart oder Riggerkontrolle haben ein Teil-Simrig.
    Könnte ich nun einfach ein vollwertiges Simrig einsetzen und mir Essenzkosten bei anderen Systemen verringern. Und was kann die Simrig alleine :?:

  • Sie kosten das Zehnfache an Essenz, und können noch Audiovisuelle Sinneseindrücke aufzeichnen (SoftSim) sowie ziemlich alles an Sinneseindrücken (HardSim).


    Das eingeschränkte ist somit ein eher ziemlich spezialisiertes.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie wäre es mit einem vollautomatischem wurfarm mit "wurfobjektwaage", mit software, die per augeninput und einer art wasserwaage im kopf (um die position des zieles im raum genau bestimmen zu können) den wurf berechnet? ne smartgun für das werfen fänd ich schon n bissi seltsam, weil die wurfenergie nich so richtig umgesetzt werden kann...

  • Das ist eigentlich der Job eines SimRigs...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld