[IP] Schlüsseldienst

  • "Einteilung war eigentlich folgendermaßen seit Freitag:


    Team Blau Wizzl und du, Team Rot Chephren und ich.


    Damit habt ihr die ehrenvolle Aufgabe, euch reinzuschleichen und den Eimer zu holen, während wir aufräumen."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    Gut. Dann ist mir das klar. Muss mir wohl entfallen sein.


    Ich grinse etwas verlegen.


    Mein Werkzeugvorrat beinhaltet hauptsächlich Materialien zum erstellen und platzieren von Sprengladungen.
    Da musst Du mir wahrscheinlich etwas aushelfen.


    Wie reagieren Elementare eigentlich auf Unsichtbare?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Meine Zauber sind alle eher Defensiv,um Angreifer ausser gefecht zu setzen,ohne sie zu töten.Zum Tarnen rufe ich in der Regel einen Geist....man macht zwar noch Geräusche,ist aber schwerer zu sehen.Heimlichkeit als Zauber besitze ich leider nicht."


    Bis jetzt hab ich meist nur gezaubert,wenn es gar nicht anders ging....kein Wunder,das Gecko mir die Leider der Täuschung gelehrt hat.


    "Die Hunde waren im übrigen vercybert,schwach,aber zum Glück nicht astral aktiv....da prügel ich mich lieber mit nem Luftelementar als mit einem verdammten Paravieh.Und Elementare reagieren je nachdem,welche Befehle Sie haben.Wenn sie den Auftrag haben,auf physische Eindringlinge zu reagieren,bist du in Gefahr.Wenn sie nur auf Astrale Gefahren achten sollen,bist du aus dem Schneider.Achten sie auf beides bist du auch im Eimer.Gehen wir am besten davon aus,das sie beide Ebenen beobachten."


    An Snyder gewandt:
    "Wenn wir da die Hölle losschlagen,den Strom kappen,Elementare zappen - wieviel Zeit bleibt uns deiner Einschätzung nach bis wir dann Gesellschaft bekommen?"

  • Chephren


    Gut ich ruf mal bei ihr an und frag mal nach.


    Was das Werkzeug angeht kann ich sowohl einen Sequenzer als auch einen Magschlossknacker zur Verfügung stellen. Zur kommunikation kann ich ebenfalls ein paar Geräte beisteuern. Solltet ihr den PrairieCat wollen, dann solltet ihr das jetzt sagen, der steht nämlich nicht hier.
    Nun bleibt noch eine Frage. Reisen wir gleich nach dem Run oder brauchen wir noch ein Versteck für danach?


    Nachdem ich geendet habe stehe ich auf.


    Ihr entschuldigt, ich muss mal kurz telefonieren.


    Daraufhin begebe ich mich in den Nebenraum zur Telekomanlage und wähle Serias Nummer. :?:

  • "Also nehmt Taser mit - Geister fallen astral nochmal mehr auf.


    Ich denke der Van ist besser - ein Luxus-Campingmobil ist etwas seltsam in der Gegend.


    Ansonsten müssen wir so oder so erstmal abwarten in einem Unterschlupf - selbst das Schiff geht erst Montag früh."


    Er schien einen Moment etwas durchzugehen, fuhr dann fort während Chephren wohl seinen Anruf tätigte.


    "Pi mal Daumen drei Minuten wenn es laut wird, fünf wenn ein Notruf durchkommt und die eigene Kavalerie da ist.
    Ansonsten... gute Frage, kann ne viertel bis halbe Stunde dauern bis die Zentrale was merkt, wenn nicht gar länger.


    Genau aus dem Grund würde ich es vorziehen wenn es nicht laut wird, und wir unsere Ankunft nicht groß mit dem Störsender ankündigen.
    Insofern liegt die PanicButton-Unterdrückung an unserer Deckerin wenn möglich - sonst dürfen wir die Datenleitung durchhacken, was auffällt.


    Der Stromausfall - von ihr oder von uns verursacht - muß nicht permanent sein: wenn ich das richtig sehe auf den Fotos sind das Lampen die ne Zeit brauchen bis sie wieder angehen.
    Je nach Typ wäre das gute zehn bis fünzehn Minuten - viel länger sollten dort sowieso nicht rumrennen."


    Dann erhob er sich.


    "Aber da wir eh ersteinmal warten müssen, was wir an weiteren Daten bekommen bevor wir planen können, würde ich sagen, jeder packt schonmal den Kram den er hat und braucht - und wir treffen uns sobald als möglich wieder hier."




    Gut zweieinhalb Stunden später war er dann auch wieder zurück - und zwar im Overall, mit einem großen ausgebleichtblauen Seesack über der Schulter.
    Dieser machte selbst als er ihn abstellt hatte irgendwie den Eindruck als wäre er verdammt schwer.
    Aus diesem entnahm er erst einen Sturzhelm, dann zwei Komsysteme sowie einen Wergzeugpacken in dunklem robusten Plaststoff, kramte dann einen dickeren Stift aus einer der vielen Taschen des Overalls und legte ihn dazu.
    Die letzten vier Sachen schob er dann Richtung Li und Wizzl, erkläre kurz:


    "Das wäre vorerst euer Funk sowie das B&E-Set - das kleine Ding ist der Autodietrich, falls ihr ein Vorhängeschloß oder sowas erwischt."


    Das was er so nebenbei als 'Funk' ansprach, entpuppte sich bei genauerem Hinsehen schlicht als vollwertiges taktisches Kommunikationsystem mit wohl sprachgesteuerter BattleTac-Unterstützung, die schlanken aber soliden Headsets mit ausklappbaren Headupdisplay.
    Der Packen enthielt eine grobe Mischung zwischen Elektronikwerkzeugen, Feineisen, einem leistungsfähigen Elektromultifunktionsgerät und Utensilien, die mehr an einen Arzt erinnerten: Stabspiegel und ein Endoskop.
    Den Helm packte er dann wieder in den Seesack, zog den Sack wieder zu.


    "Das mit dem Austauscheimer hat sich leider erledigt - Montag Vormittag, frühestens.


    Wie schaut es mit Daten und Unterstützung von deiner Deckerin aus, Chephren?"


    Sein Blick ging über den Tisch und den Projektor, ob dort zu den bisherigen Blättern oder dem Chip etwas hinzugekommen war.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    und wir treffen uns sobald als möglich wieder hier


    Soll mir Recht sein. Bis gleich.


    Ca. 20 Minuten später in der Küche des El Caminio, einem recht kleinen, südamerikanischen, Lokal. Es ist "All you can eat" Tag, wie drei mal pro Woche. Wie immer ist das Lokal sehr gut besucht. In der Küche ist es dementsprechend hektisch. Hektisch wie immer an diesen Tagen hetzt Pedro durch das Lokal, gibt hier Anweisungen, dort akkustsche "Arschtritte" und schafft es auf diese Weise wieder einmal, keinen Herzinfarkt zu erleiden und die Küche so weit am Laufen zu halten.


    Hallo Leute, hallo Pedro, wie geht das Geschäft?


    Ah, Du lässt Dich auch mal wieder blicken? Könntest Dich gleich mal nützlich machen. Und lass Deine Affengreifer vom Essen.


    Ungerührt der allgemeinen Betriebsamkeit hatte ich mir ein fertiges Steak vom Grill geangelt und auf einem Brötchen platziert, dass ich mir während der Begrüßung genüsslich einverleibe.


    Gerne. Wofür brauchst Du mich denn? Ach ja, ich darf wohl noch fertig essen?


    Ich möchte mal 10 Minuten erleben, in denen Du nichts in Dich reinstopfst. Wo warst Du eigentlich schon wieder den ganzen Abend?


    Schmatzend antworte ich.
    Sieht aus, als hätte ich einen Job. Könnte mich ein paar Tage ins Ausland führen. Ach ja, Du müsstest mir ausrüstungstechnisch etwas aushelfen.


    Kümmere Dich erst mal ums Geschirr.


    Leise murrend fange ich an, Geschirr vorzuspülen in die Spülmaschine, während Pedro sich zum wohl zehnten Mal am heutigen Tag lautstark fragt, weswegen er das überhaupt tut.
    Ca. 2 Stunden später ist die Geschirrspülmaschine dank meiner Unterstützung mit dem angefallenen Geschirr größtenteils nachgekommen und ich kann mich für einige Minuten mit Pedro in einen privaten Nebenraum verziehen.


    So, Du Nichtsnutz, was willst Du haben?
    Deine Narcoject Pistole mit Muni wäre fein. Alternativ etwas anderes unauffälliges. Es darf keinen Krawall machen. Hilfreich wären auch eine Taserpistole oder im Notfall Gel Muni und ein Schalldämpfer für meine Predator. Oder jede andere, leise Schusswaffe, die ich benutzen kann.
    Und wie kommst Du auf die Idee, dass ich so etwas haben könnte?
    Ach komm schon Pedro, so kannst Du mit mir nicht reden. Ich kenne Die Business und Dein Faible zum Waffen sammeln.
    Also gut, ich such Dir was raus. Aber wehe, ich erhalte es nicht in einwandfreiem Zustand zurück.
    Dann gehe ich inzwischen meine Sachen packen.


    Auf meinem Zimmer wandern neben normaler Wäsche der gefütterte Mantel und ein Tarnanzug in mein Gepäck, ebenso meine vorhandenen Feuerwaffen und mein Werkzeugsortiment.
    Als ich mit einer gefüllten Reisetasche wieder die Treppe herunterkomme, wartet Pedro schon und drückt mir ein Päckchen in die Hand.


    Hier. Aber geh sorgfältig damit um. Und jetzt raus hier. Lass Dich hier nicht mehr so schnell blicken. Und pass auf Dich auf!


    Die letzten Worte erscheinen ziemlich gepresst. Es fällt Pedro doch immer wieder schwer, zu zeigen, dass sich unter seiner harten Schale irgendwo versteckt ein sehr gutmütiger Kerl verkrochen hat.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Chephren


    Nachdem ich mit Seria gesprochen habe, mache ich mich daran einige Sachen zu packen. So wandern nach und nach ein 2ter Satz Wäsche in die Tasche sowie ein paar Ersatzmagazine und Waffen.


    Hmm was brauchen wir denn direkt?


    Nach kurzem Überlegen ziehe ich mir einen FFBA an, gefolgt von einem Nachttarnanzug. An das Handgelenk kommen die Foki. Den Sequenzer und den Knacker legen ich schon mal auf den Tisch. Außerdem wandern ein paar asiatische Linguasofts in die Tasche. Nun geht es and die Bestückung der Kampfweste. 2 Stungranaten kommen an die Weste, gefolgt von einer Urban Fighter und 2 Gelmags. Sicherheitshalber wird noch ein Mag APDS eingepackt. Das Messer wandert in den Einsatzstiefel. Ein paar meiner Patches,der Geruchskiller und die Handschuhe werden in einer Tasche am Rücken verstaut, Das Funkgerät wird zu der Maske gelegt und eine Atemmaske in einer Tasche verstaut.


    So das sollte jetzt ausreichen.


    Hi Tom meine Deckerin macht mit und besorgt uns die Infos. Der Preis beträgt 35 k. Ich denke sie wird euch nachher selbst die Infos mitteilen.

  • Samstag, 26 März 2061, ~ 23°° Uhr
    Surfer's Lane 17 , Tacoma


    Kurz nachdem Li mit etwas Ausrüstung wieder in Cheprens Wohnung auftaucht, meldet sich auch schon die versprochene Deckerin:
    „Guten Abend allerseits, ich nehm an Chepren hat mich wie des öfteren einfach mit „meine Deckerin“ vorgestellt. Ich werde im für euch zu erwartenden Fall Seria genannt, bin nicht das erste Mal bei sowas dabei und hoffe doch stark, das sich das bei euch anderen auch so verhält. Meine Bezahlung gilt nur für heute Nacht und damit ihr merkt das ich das Wert bin fangen wir auch schon mal damit an, die Informationsaufteilung erfolgt im Sinne der Anfrage von Chepren:
    - die Zeitpläne, Prozeduren und Installationen der Sicherheit:
    +4 Schichten, je Wachschicht sind 8 Mann eingeteilt. Davon ist immer mindestens ein Mitarbeiter als Wachmagier anwesend.
    +Es sind zusätzlich 4 Springer angestellt die Urlaubs- und Krankheitsausfälle auffangen sollen.
    +Die restlichen sieben Angestellten der Firma sind datenpaketeverschiebende Lohnsklaven, Fahrer und sogar ein Troll der den Winterdienstdienst macht und den Hof fegt.
    +reguläre Einteilung der Wachmannschaft: 1 Magisch Aktiver, 2 Hundeführer, 2 oder 3 bewaffnete Wachleute, 1 bis 2 Technische Wachen, sprich jemand der die Kameras im Augen behält, ein Schichtführer
    +Schichtwechsel findet mit 15 Minuten Überlappung jeweils um 5:30[5:45]; 13:30[13:45], 21:30[21:45] Uhr statt
    +laut Dienstanweisung ist alle 30 Minuten ein Rundgang ums Gelände auszuführen
    +an Halle 2 ist ein Gerät, das spätestens alle 35 Minuten eine manuelle Dateneingabe anfordert und daraufhin eine Systemdiagnose durchführt. Bei Nichteinhaltung erfolgt ein stiller Alarm und ein Anruf beim Schichtführer. Wenn der nicht ans Telefon geht kommen die Jungs von LoneStar. Und im Normalfall kommen da nicht erst die Fußstreifen.
    +alle Wachen tragen einen Funk, sind unterschiedlich, aber eher leicht vercybert, also Datenbuchsen, SMART-Systeme, hier und da verstärkte Reflexe und/oder eine Dermalpanzerung. Ein Teil der Techniker hat auch eine Riggerkontrolleinheit von der Firma bekommen.
    +Alle Wachen tragen eine Pistole, Standard ist eine Browning Max Power.
    +In der Barracke haben alle Wachen Zugriff auf Neurostun und Taser sowie Schrotflinten und Sturmgewehre.
    +Alle Wachen erhalten als Sicherheitbekleidung körperangepasste Panzerungen und jeweils eine gepanzerte Winter- und Sommerjacke
    +Beleuchtung: 3 Vibrance™-Strahler auf Masten
    +Notstromaggregat in der Barracke


    - den Lagerbestandsplan
    +Halle 1: Hochregallager: Zwischenlager für alles Mögliche, z.B. Möbel von Mitarbeitern die nach dem Umzug nach Seattle noch keine ausreichend große Wohnung gefunden haben. Diverse Ersatzteile, Hardcopy-Aktenbestände, allgemein von Privatpersonen eingelagerte Dinge, mir ist ausser einem Elchegeweih nichts aussergewöhnliches aufgefallen.
    Die Sensorüberwachung in der Halle erfolgt über die Barracke.
    +Halle 2: steht zu einem Drittel leer. Der restliche Raum wird von einem Innen erbauten Raum eingenommen.
    Höhe etwa 5 m, Breite etwa 15 m, Tiefe etwa 30 m, zweifach gemauerte äussere Wand, innerhalb dessen gibt es eine 2. Wand, dazwischen sind etwa 50 cm hohl.
    Zur vorderen Rampe hin eine Sicherheitsschleuse, die neben der biometrischen Magschloss-Sicherung wohl auch magisch gesichert ist. Es werden ausserdem regelmäßig Bakterien und Nährstoffflüssigkeit geliefert.
    Magisch ist das ganze echt heftig, es sind fast 120 Hüter in der File aufgeführt, eine 100% Aussage wo welcher ist kann ich dir nicht geben.
    Im Innern lagern in Regalen, 30 kleineren und größeren Safes und ein paar Stahlschräken diverseste magische Gegenstände, von Taschenuhren mit Orichalkum-Beschlägen, natürliche Orichalkumkleinstbestände bis hin zu von der Draco Foundation „erworbenen“ Foki aller Art. Oder Dingen die wohl ein Fokus sein könnten, so wie das was du beim ersten Datenpaket mitgeliefert hast. Das Ding um das es geht, ich glaub Eimer triffts ganz gut, steht im Safe 14-2.
    Und auch hier erfolgt die Sensorüberwachung über die Wachbarracke.
    +Halle 3: Hochregallager, ähnlich Halle 1. Meist jedoch langfristig eingelagertes Material und diverse Antiquitäten, zum Beispiel alte Computermodelle und Prototypen von vor 2029.
    Sensorüberwachung erfolgt wie bei Halle 1 und 2....
    +Halle 4: Flächenlager, unter anderem zwei Dutzend diverse Automobiloldtimer [1960er Chevrolet Corvette, 1981 Delorean, 2004er Chrysler Viper, 2006er Renault Fluence, 2009er Ford Shelby GR-1...], Antiquitäten, eine 10*4,5 m große Schultafel, ein abartig großer Pooltisch, ein 1m³-Würfel aus weissem Marmor und weitere Dinge in dieser Skurilität. Da steht wirklich eine Sojus-Raumkapsel drin.
    Sensorüberwachung erfolgt auch wieder über die Wachbarracke


    -die Versorgungsleitungen zu den Gebäuden
    +Unterirdische Strom- und Glasfaserverbindung zwischen den Hallen und der Wachbarracke
    +Stromversorgung erfolgt Unterirdisch von der Straße aus, nächster Umspann- und Versorgungsknoten ist der Flughafen Harvey Airfield


    und noch eine schlechte Nachricht zum Schluß:
    -die manntauglichen Tunnelsysteme in dem Gebiet Es gibt keine, das Abwassersytem läuft über ein etwa 70 cm durchmessendes Betonrohr zu einer größeren Leitung in etwa 300m Entfernung, die zum Gelände von Meyers Agriculture führt.


    Das ganze liegt auch als Datenpaket hier auf Lager, ich kanns jederzeit an einen von euch schicken.
    Was gibt’s noch an Fragen und was wollt ihr eigentlich machen?“


    [edit: Hütergeister = Hüter(astrale Barriere)]

  • Thomas tippte sich grüßend an die nichtvorhandene Hutkrempe als er sich an die Persona wandte, die das projezierte Bild des Holoprojektors in Beschlag genommen hatte und ihre Daten dort präsentierte.


    "N'Abend Seria, nenn mich einfach Tom."


    Ruhig folgte er ihre Ausführungen, nickte dann leicht und beantwortete erstmal leicht trocken ihre Frage:


    "Ist ganz simpel - wir sollen den Eimer klauen.


    Danke für die saubere Datenbuddelleistung - das meiste deckt sich mit meinen Vermutungen, aber das war leider abzusehen.


    Ich gehe recht in der Annahme, daß ein kurzzeitiger Stromausfall manuell auf Flugfeld erzeugt werden müßte, und deine Aufgaben damit schlicht
    noch das Vortäuschen falscher Datentatsachen wäre?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor ()

  • Chephren


    Tag Seria, schön dich hier zu haben.


    Allerdings hätte ich noch ein paar Frägchen.


    Könntest du mir sagen ob das Hüter sind oder Wachgeister??


    Hüter stellen kein allzu großes Problem dar, außer dass wir All Guns Blazing rausgehen dürfen wenn wir die Dinger abreißen müssen. Wenn es Geister sind stehen sie wahrscheinlich dem Magier zumindest zum Teil zu Verfügung und bei den Werten, die dort lagern dürfte auch ein Teil für physische Aufgaben zuständig sein. Wahrscheinlich sind Luftelementare und oder Erdelementare, da Feuer und Wasser zu gefährlich für die Gegenstände wären. Prinzipiell würde ich davon ausgehen, dass die Viecher euren physischen Arsch grillen sobald ihr ihren Wachbereich betretet. Allerdings könnte man versuchen einen Teil ihrer Kräfte auf Watcher zu binden. Ob sie reagieren bliebe abzuwarten.


    Welche Frage sich mir auch noch stellt ist ob sich die Tür noch öffnen lässt wenn der Saft weg ist?
    Und ob du vielleicht über den Code für den Tressor gestolpert bist, als du in ihrem Knoten warst??

  • Li


    Grüß Dich, ich bin Li.



    Wie sieht es mit dem Alarmkästchen und dem 30 Minuten Takt aus? Kannst Du das irgendwie unterbinden?
    Und allgemein: Mit welchen der nichtmagischen Sicherheitssysteme müssen wir noch rechnen? Ich weiß nicht, ob sich alle einfach von Dir ausknipsen lassen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Nun gut,denn mal los...


    Wizzl verlässt die Wohnung,setzt sich in sein Auto und fährt in seine Wohnung.Er schnappt sich einen Seesack und wirft eher unordentlich einige Kleidungsstücke hinein.An Ari nimmt er lediglich seine Ares Pred I,checkt das Magazin und schiebt die Waffe zurück in den Tarnhalfter.


    Oh,man...ich wäre froh,das Mistding nicht benutzen zu müssen.


    In Gedanken lässt er sich auf sein Bett fallen.Anschließend wirf er och ein paar Hygieneartikel in den Seesack und zieht den Kordelverschluss zu.


    Nachdem er sich in seinen Leder-Duster gehüllt hat,wirft er sich den Seesack über die Schulter und stapft durch das Treppenhaus zum Auto,wo er fast von 3 spielenden Orkkindern umgerannt wird.


    Verd....ich muss Mel noch bescheid sagen...ach , das mache ich im Auto...


    Der Seesack fliegt auf den Rücksitz.Kurz darauf setzt sich der Ford Buffalo in Bewegung.


    Während der Fahrt lässt Wizzl sich mit Mels Anschluss verbinden.


    Nach einem kurzen Knacken meldet sich eine Mädchenstimme:"Patricks,hallo?"


    "Hi,Mel.Wie geht es dir?"


    "Wiz! Ich dacht schon du meldest dich gar nicht mehr!Wann warst du das letzte Mal hier?"


    "Das ist gar nicht so lange her,aber du scheinst in letzter Zeit auch nicht grad oft Zuhause zu sein,oder?"


    "Erh..."...verlegenes Hüsteln..."naja...ich bin oft mit meiner Clique unterwegs...du weißt schon...Nancy und die Anderen..."


    "Schon okay,solange die Schule nicht auf der Strecke bleibt."
    Oh man....der Moralapostel....und das,obwohl ich NIE eine Schule von innen gesehen hab...
    "Mel,warum ich anrufe....ich muss die Tage mal wieder eine Zeitlang weg.Du kennst das ja." Erstaunlicherweise spürt Wizl,wie sich ein Klos in seinen Hals schleicht.


    "Wenn irgendwas passieren sollte..." Wizzl wird jäh unterbrochen...


    "...dann geh zu Max Miller und er kümmert sich um alles.Darauf würd ich gern verzichten...kommst du vorher nochmal bei mir rein?"


    "Ich weiß es ehrlichgesagt nicht...deswegen...denke an den Credstick für Notfälle.Mach kein Scheiß,ich verlass mich auf dich! Ciao,man sieht sich."


    "Versprochen!Sieh du zu,das du in einem Stück wieder kommst! Ciao!"


    Komischer weise fühlt Wizzl sich nach dem Signalton,der die Unterbrechung des Gesprächs anzeigt, ziemlich unwohl.
    Manchmal denk ich,es war ein Fehler,sie aufzunehmen.Aber jetzt ist es wohl zu spät...


    Den Rest der Fahrt verbringt Wizzl in Gedanken,und so ist er auch eher ruhig,als er mit seinem Seesack über der Schulter in die Lagerhalle zurückkehrt.


    Als Seria auftaucht,schenkt er ihr ein Lächeln:
    "Hi Seria,nett dich kennenzulernen."

  • Samstag, 26 März 2061, ~ 23°³ Uhr
    Surfer's Lane 17 , Tacoma


    Seria’s Icon hebt fragend beide Augenbrauen und zuckt dann mit den Schultern als Wizzl den Erfassungsbereich der Tridkamera verläßt und sich nicht weiter äussert
    „Sahne, er hat schon mal keine weiteren Fragen.
    Hallo Tom, nice to see you.
    Hallo Li, ich hab das Gefühl dich hab ich doch schon mal bei irgendwas gesehen... naja, Primär unwichtig, ich schau nachher danach.
    Kommen wir zu euren Fragen.. es hat Vorteile Headmem zu haben... die Hüter sind diese Astralen Barrieren die dir auch ein Geist bauen kann, also keine echten Geister in diesem Sinne. Das selbe wie auf dem „Eimer“ ist halt. Das würde auch die Anzahl erklären, fast jeder Gegenstand hat einen eigenen.
    Der Tresorcode ist nicht aufzutreiben, es gibt irgendwie keinerlei Aufzeichnungen in der Richtung und Art, also kann ich dir was das angeht aus der Matrix nicht helfen.
    Den Stromausfall könnte ich sogar besorgen in dem ich bei den E-Werken mal kurz zwei oder drei Sachen umschalte und umleite, aber der hält ob nun aus der Matrix heraus oder manuell geleitet auch nicht länger als 4-5 Minuten an.
    Dann ist da ja noch die Tür: Keine Ahnung, der Hauptantrieb ist in den Bauplänen mit elektrobauteilen eingezeichnet, wenn mich mein Analyseprogramm nicht bescheißt gibt es eine Notfunktion um da rauszukommen. Von „Wie komme ich bei Stromausfall rein“ sagt es nichts...
    Und jetzt kommen wir zu den Dingen die ich als Decker hasse. Dieser Kasten ist irgendwie hardwareseitig so konstruiert das er nur Daten rausläßt. Er schickt einfach immer nur was weg, mehr nicht. Es gibt keine erkennbare Hintertür und keinen erkennbaren Haupteingang. Selbst in der Matrix ist das nur ein winziger Kasten der Daten sendet. Ich habe keine Ahnung welcher Bautyp das ist, was er für eine Eingabe verlangt oder wie er manuell was abfragt. Er schickt einfach nur alle 5 Minuten ein „Positiv“ und wahrscheinlich im Notfall ein anderes Signal raus.


    Weitere Fragen bei denen ich aushelfen könnte ? Beziehungsweise verratet mir vorher erst noch wer der Elf grad war!“

  • Tom wandte nichteinmal den Kopf zur Tür als Seria die Frage stellte und grinste leicht als er antwortete.


    "Oh, das war Wizzl - siehs positiv, zumindest gräbt er dich jetzt so garantiert nicht an.


    Daraufhin zuckte er nur kurz die Schultern, wurde wieder sachlich.


    "Der Stromausfall wird so oder so nicht lange halten - du hast ja ein Notstromagregat erwähnt.
    Glücklicherweise muß er das auch garnicht: die Hauptbeleuchtung ist nach deinen Bildern und Li's Beobachtungen wohl schlicht ein Gas-System - also brauchen die 10-15 Minuten um wieder anzugehen.


    Damit würde ich vorschlagen, den Strom nur kurz und wenn möglich langsam ansteigend 'flackernd' ausfallen zu lassen, daß es eben wie eine ganz normale Verteilungsstörung ausschaut.
    So hätten wir auch nicht die Problematik, ob die Türen ohne Strom aufgehen oder nicht.


    Was den Kasten angeht... wenn es dir möglich ist, den Empfänger und die entsprechende Codierung des Signal-Impulses in Erfahrung zu bringen, könntest du sein Signal doch blockieren, und es selbst passend schicken, oder?
    Sag mir wenn ich falsch liege, aber so würde ich vorgehen wenn das Ganze über Funk laufen würde...


    Wenn du mir die Daten, und eine Kontaktmöglichkeit für die Aktion an folgende Mailbox schicken könntest wäre das prima - HeadWare ist nämlich in der Tat praktisch." fügte er grinsend hinzu.
    Dann nannte er eine Mailbox die wie üblich auf einem der Anonymizer-Dienste lag...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    Mich kennen? Kann kaum sein, ich vergess selten ein Gesicht.


    Wenn dann gleich alle.


    Schau nachher bitte mal nach. Würde mich interessieren.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Chephren


    Ok, dann brauchen wir jemanden, der den Hüter um diese Box knackt. Damit ersparen wir uns die Arbeit, mehrere Hüter umgehen zu müssen-sollte das Ding nicht selbst magisch aktiv sein. Kriegst du das hin Wizzl??


    Ich hätte noch eine Frage zu der biometrischen Schleuse. Welche Art von Kennung wird denn gefordert? Retina, Dna,Pheromon oder Stimmanalyse? Und wer erfüllt diese Kriterien?

  • "Die Idee, den Hüter einfach so zu entfernen behagt mir immernoch nicht. Da der Inhalt sowieso magisch ist, dürfte das auch wenig bringen... womit sich die Frage stellt wie die DF das bewerkstellig - der Innenraum ist ja durch Bakterien geschützt."


    Einige Momente schien er etwas abwesend, nickte dann leicht.


    "Wenn ich das richtig verstehe, sind es mehrere Hüter pro Tresor - also ist es durchaus möglich, die Wände mit einem, un die Tür mit einem anderen zu sichern, oder? Damit würden sie sich nicht mit den Inhalten ins Gehege kommen, aber sie immernoch schützen... wenn soetwas jenseits der Theorie realisierbar ist - wie sieht es da aus?"


    Fragend wandte er sich an den noch einzig anwesenden Magier, nachdem Wizzl offensichtlich etwas vergessen hatte - Chephren.
    Nicht daß er die Antwort nicht schon wußte - schließlich hatte er sich mit genau dieser Problem-Thematik aufgrund eines leidigen Details bis vor einiger Zeit recht intensiv auseinandersetzen müssen...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Samstag, 26 März 2061, ~ 23²° Uhr
    Surfer's Lane 17 , Tacoma


    Seria’s Icon verblasste nach einem Rundumblick und sie widmete sich wieder den Untiefen des Datenhimmels.
    Nach kurzer Zeit erscheint ihr Icon wieder und sie fügt dem Datenbestand weitere Infos hinzu...
    „Also...Li, ich hab keine Ahnung mehr wo das war, ich hab ein fast perfektes fotographisches Gedächtnis, aber ich blende so viel Kram wieder aus, das ich mich hinterher einfach nicht dran erinnern kann wo das war. Ich hab ein Smartframe drauf angesetzt, warts einfach ab, in etwa 24 Stunden weiß ich mehr.
    Chepren, das ist eine Kombination aus einem Fingerabdruckscanner, einer Karte und einer Zahlenkombination. Die passende Karte hat jeder Wachmann, den Fingerabdruck und die Zahlenkombination kann ich ins System einflechten. Zumindest so lange bis die nächste Fehlersuchroutine durchs System geschickt wird.
    Naja, und dann ist da noch die Box. Ich könnte es versuchen das Signal zu kopieren und erneut zu schicken, wenn in der Verschlüsselung aber irgendwas drin ist was der Kasten aufgrund irgendeiner anderen Vorgabe generiert und ich den Falschen schicke haben wir wohl das selbe Problem. Das mit dem Abfangen und verschlüsseln probier ich aber erst wenn es so weit ist.
    Die Daten die du haben wolltest... moment, der Typ war doch grad eben noch hier!“


    Seria schaltet das Trideo von Bauplänen und Bildern um auf Empfang und blendet die KSAF-News ein. Eine Kameradrohne zeigt einen ausbrennenden Ford Buffalo neben dem in etwa 15 m Entfernung die Coroner einen in einen zerschossenen weinroten Ledermantel gehüllten Elfen in den Leichensack verpacken. „...verlor bei einem unprovozierten Überfall der Trollgang Spikes vor einigen Minuten dieser Elf unnötigerweise sein Leben. Näheres hat LoneStar bisher nicht bekannt gegeben, die Verfolgung der Ganger hat LoneStar noch dazu eine ihrer Überwachungsdrohnen...“
    -der Ton wird auf leise gedreht
    Seria’s Icon schaut entsetzt zu den verbleibenden drei Runnern.

  • "Also sollten wir starten, sobald die manuelle Bestätigung drin ist: dann haben wir knapp eine halbe Stunde, bevor stiller Alarm losgeht - mehr wenn der Kopier-Trick hinhaut.
    Mit der Karte der Wache, dem eingebrachten Code und Fingerabdruck sollten Li und Wizzl dann in die Halle kommen, und sich dort mit dem Tresor beschäftigen.
    Bleibt für Chephren und mich also die Sorge dafür, daß niemand dazwischenfunkt... da sind die Kameras der Knackpunkt, ob wir präventiv, oder nur bei Bedarf einschreiten müssen...
    überlegte er ruhig...


    ..bis sich das projezierte Abbild radikal änderte, und Ähnliches mit Teamzusammenstellung und Planung passierte:
    "Drek."


    Thomas' Mimik war schlicht ausdruckslos und unbewegt - ob das nun stille Betroffenheit war oder schlicht die ungerührte Zurkenntnisnahme des ersten Ausfalls und den damit verbundenen Problemen, ließ sich nicht sagen.
    Auch der gerade vorhin von ihm gemachte Kommentar zu Wizzl hatte nun einen ziemlich bitteren Nachklang...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    „Also...Li, ich hab keine Ahnung mehr wo das war, ich hab ein fast perfektes fotographisches Gedächtnis, aber ich blende so viel Kram wieder aus, das ich mich hinterher einfach nicht dran erinnern kann wo das war. Ich hab ein Smartframe drauf angesetzt, warts einfach ab, in etwa 24 Stunden weiß ich mehr.


    Toll. danke!


    Vielleicht erfahre ich jetzt endlich einige Einzelheiten, mal sehen.


    Genussvoll nehme ich einen große Schluck aus dem Wasserglas, als sich plötzlich die Anzeige des Trid ändert. Entsetzen macht sich auf meinem Gesicht breit. Wie in Zeitlupe schlägt das Glas auf dem Boden auf und zersplittert dort in viele, kleine Teile.


    War das ...... wirklich ............ Wizzl?


    Das in unserem Job Teammitglieder sterben. Ja es kann passieren. Aber warum so? auf diese Weise? Das hat er nicht verdient.


    Sichtlich betroffen senke ich meinen Blick.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.