[IP] Schlüsseldienst

  • Thomas beantwortete Li's Frage nicht selbst, sondern überlies das Blatt 4.
    Auf Chephrens Überlegungen nickte erst leicht.


    "Das wäre definitiv leichter - wenn auch etwas zeitkritisch."


    Dann schien er abzuwägen, schüttelte dann den Kopf.


    "Sorry, Datenrecherche ist eine Sache - aber ein Spezialist wäre da sicherer und schneller.
    Wenn sonst niemand jemand kennt, könnte ich mich allerdings umschauen, wer das übernehmen würde."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Die Frage ist wie viel ihr bereit seid auszugeben. Sagen wir es mal so ich habe einen First Class Decker an der Hand, allerdings lässt dieser Decker sich auch First Class bezahlen. Der Vorteil ist, dass wir damit die Daten sicher und zuverlässig bekommen, sollten sie nicht gerade antarktische Gefrierschränke in ihrem System haben. Ich kann ja mal anfragen was mein Decker dazu sagt und euch dann einen Kostenvoranschlag geben. Vorher sollten wir allerdings klären was wir brauchen.


    Was wir wissen sollten wäre der momentane Aufenthaltsort, evtl die Fahrtrouten und im Zweifelsfall wären Infos über die Sicherheitsvorkehrungen auch nicht ganz verkehrt. Sollten wir nach L.A. müssen hoffe ich, dass jeder hier gute IDs hat, da wir sie wahrscheinlich spätestens in Asien brauchen werden. Vor allem eure Papiere


    dabei schaue ich Wizzl und Li an


    sollten absolut wasserdicht sein. Weder in LA noch in den meisten asiatischen Ländern reagieren sie sonderlich erfreut auf illegal einwandernde Kawaruhitos ...

  • Li


    Papiere? Kann mich nicht erinnern, welche zu haben. Da muss ich wohl nochmal nachsehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Wir werden nicht an der Aufklärung sparen."
    stellte Thomas einfach nur lächelnd fest.


    "Aber ja - die Einreise sollten wir tatsächlich so früh wie möglich planen.
    Denn eine offizielle Einreise ist mit Sicherungswerkzeug und Paket ziemlich unwahrscheinlich."


    Ein schelmisches Grinsen stiehlt sich in sein Gesicht als er fortfährt.


    "Denn das Reisen per Frachtzugabteil ist nicht unbedingt der Traum von jedermann."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Hmm ok dann lasst mal hören was wir wissen wollen, wenn ich ihn 10 mal losschicke sind nämlich morgen meine Konten leer und meine SINs gesperrt.


    Ich nehme eine Stift aus der Tasche und schreibe mir die gesuchten Infos auf einen der 4 Zettel.


    Allerdings sollten wir erst einmal wissen von wo wir reisen wollen. Seattle oder LA? Dazu müssen wir eben erst mal den Aufenthaltsort dieser Kiste rausbekommen.
    Außerdem sollten wir uns auch überlegen wie wir das Ding danach sichern wollen, denn jeder begabte Magier kann so ein Ding ohne weiteres aufspüren und für einen ordentlichen Hüter bräuchte ich ca. 10h. Evtl. Könnten wir das Ding ja auch austauschen um uns so Zeit zu verschaffen oder die Kerle auf eine andere Spur zu lenken. Die Ausreise dürfte leichter fallen wenn sie nach einem Prototypen oder Diamanten oder was weiß ich suchen als wenn sie nach einem magisch gesicherten Metallbehälter suchen.

  • Thomas nickte ruhig.


    "Also quasi ein Handbuch - das ist zwar viel und damit teuerer, aber sicherer. Auch wenn sich das Paket noch momentan dort befindet - es ist wohl besser, mehr als nur eine Chance zu haben.
    Allerdings würde ich es in drei Stufen angehen:


    Ersteinmal müssen wir uns alle gemeinsam überlegen, was jeder von uns hier einbringen kann.


    Im zweiten Schritt benötigen wir die kompletten möglichen geplanten Transportverläufe der Spedition mit Zeit. Also wann das Paket wo sein soll und was die eingeplanten Ausweichmöglichkeiten wären - damit meine ich auch die Flugrouten.
    Dann bräuchten wir die Sicherheitsübersichten der jeweiligen Routen - mit besonderem Augenmerk auf eine Stunde Radius um den Transitzeitpunkt bei Umschlagpunkten.


    Damit können wir beginnen das Ganze für uns auszuwerten und mögliche Zugriffspunkte erarbeiten.
    Danach brauchen wir dann im dritten Schritt die detaillierten Sicherheits- und Lagepläne zu den Punkten für die wir uns entscheiden - und vor allem auch genügend Umgebung, um den Abgang zu planen.


    Generell dürfte das jeweils ein guter Batzen Geld werden.
    Wie klingt das für euch?"


    Bei dem Wort 'Hüter' stutzte er kurz, überlegte dann einen Moment und hob leicht die Brauen. Er schaute in die Runde der Magier.


    "Generell würde ich sagen, von Seattle aus - LA ist einfach nicht geeignet.
    Davor wäre aber schon der Punkt zu klären, wie wir eventuell nach LA und zurück kommen.


    Das Paket hat bereit einen Hüter - das bedeutet auch, daß es nicht ohne weiteres andere Hüter passieren kann - wenn ich mich recht erinnere.
    Ansonsten - die Frage ist, wie gut ihr darin seid, Hüter zu erschaffen, die Magie ganz verbergen - das würde schonmal einiges erleichtern.
    Die Zeit sollten wir wohl investieren, wenn auch idealerweise dann während des Transports oder sonstiger Hohlzeiten."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    Meine Fähigkeiten liegen eher beim Infiltrieren und Schlösser knacken.


    Bei kämpfen bin ich wohl weniger nützlich, kann aber aus der Entfernung sehr gut Deckung geben und auch im Nahkampf mitmischen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Thomas grinste kurz bei Chephrens Antwort, nickte.


    "So nennt sich das TradeMark und Patent von SK."


    Er sah zu Li, legte leicht den Kopf schief.


    "Du meinst nun Einbruch oder wirklich die Face-Nummer?
    Was meinst du mit Deckung aus Distanz - und bist du KiAd?"


    Seufzend schüttelte er den Kopf.


    "Leute, ich weiß daß ich hier wohl der einzige Mundane bin - daß heißt noch lange nicht daß ihr nicht etwas konkretisieren könnt.
    Im Zweifel kann ich nämlich einfach Nachfragen.


    Meine Aufgabe wird nämlich wohl schlichtweg die Koordination sein, so wie die generelle Überwachung des Funkverkehrs. Ansonsten kann ich mit so ziemlich jeder Waffe umgehen, und habe auch einen gutsortierten Overall im Schrank falls ich als Handwerker doppeln darf - oder im Notfalls als Sani.
    Wenn ich nicht total falsch liege bin ich hier wohl effektiv der einzige, auf den die Bezeichnung verchipter Frontliner für Stadtkampf am ehesten zutrifft. Genau das ist momentan der Punkt der mir an wenigsten gefällt an der Sache - ich hätte gerne zwei Unterteams, damit wir etwas mehr Fläche abdecken können.


    Von meiner bisherigen - sehr groben zugegeben - Einschätzung wären das Ra, Wizzl und Li sowie Chepren und ich, mit Ra als Springer.


    Was mich aber nun besonders bei den JuJu-Bonis interessiert ist das Repertoire was Zauber, Geister und besondere Fähigkeiten angeht.
    Wenn jemand von euch nämlich mit den Erinnerungen und dem Bewußtsein von Leuten Schlitten fahren kann, eine halbe Geisterarmee in Hinterhand hat oder schlicht an drucksensorbedeckten Wänden langlaufen kann ohne sie auszulösen, dann sind das Faktoren die interessant wären einzubeziehen."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    Genauer konkretisieren. Lass mal sehen:
    Ich habe Grundkenntnisse in Biotech, und unbewaffnetem Nahkampf, daher vorhin auch meine Frage zu Deiner Visitenkarte.
    Weiterhin kann ich etwas mit Peitschen, Pistolen und Gewehren umgehen (dass verstand ich unter Deckung aus der Distanz), bin in Elektronik und im Knacken von Magschlössern bewandert. Und im Notfall kann ich auch Sprengstoff einsetzen. Allerdings habe ich im Moment keinen.


    Was meintest Du mit Face Nummer?


    Und ja, ich bin wohl als Adept zu bezeichnen.



    auch wenn ich nicht weiß, weswegen


    Ach ja, an Wänden entlanglaufen ist nicht. Fußboden ja, Wände nein.


    Auch wenn das richtig cool wäre...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Chephren



    Naja was den Hüter angeht gibt es eben 2 mögliche Probleme. Entweder das Zeitproblem wenn ich ihn danach erstelle oder aber das Problem den anderen zu bannen und zu hoffen dass, das Ding in der Kiste nicht gerade magisch aktiv ist. Zeitrahmen jeweils 6 bis 10 h.


    Ich lehne mich zurück und trinke einen Schluck Wasser. Nachdem ich das Glas wieder abgestellt habe fahre ich fort.



    Nun mal zu den Infos die wir brauchen:


    1. Die Transportrouten, mit Zeit und Ort, sowie Ausweichplänen der Spedi.
    2. Sicherheitsroutinen des Lagerortes oder Fahrzeuges in einer bis 2 h Peripherie
    3. Lagepläne etc des Ortes an dem wir zuschlagen wollen plus Umgebung für 3- 4 Alternativpläne beim Rückzug.


    Hoffe ich habe alles notiert. Sonst noch Wünsche? Sonst würde ich nachher mal Anfragen in welchem Kostenrahmen wir uns bewegen würden.


    Nach kurzem warten fahre ich zu allen gewandt fort.


    Was meine Fähigkeiten angeht kann ich mich als breit gefächert bezeichnen, glaube ich. Von Hexerei über Beschwörung bis hin zur Verzauberung kann ich euch die ganze Palette bieten. Sollten allerdings Elementarer von mir zum Einsatz kommen bedinge ich mir das recht aus diese Ausgaben auf die Spesenrechnung zu setzen, da die Beschwörungsmaterialien ziemlich teuer sind. Ein paar von den Jungs hab ich auch in der Hinterhand, nur für den Fall der Fälle.
    Was meine Zauber angeht reicht mein Repertoire von klassischen Kampfzaubern, über Illusionen wie Unsichtbarkeit oder Trugbilder, Heilzauber, Schutzzauber, einigen Überlebenszaubern á la Wasser erschaffen bis hin zu diversen Eigenentwicklungen.
    Außerdem kann ich einen recht veritablen Schutz vor gegnerischen Zaubern bieten.
    Ansonsten kann ich mit Pistolen und Messer umgehen, habe Erfahrungen in Verhandlungssstrategien, einige Nahkampferfahrung und spreche 7 Sprachen fließend. Ach ja sollte man mir etwas Vorbereitungszeit lassen dürfte ich einem Sammy weder in Schnelligkeit noch Austeil- oder Einsteckvermögen viel hinterhersein.


    Einen Schluck Wasser später


    Noch Fragen?

  • Thomas lächelte auf Li's Frage nach der Face-Nummer nur an, die gespreizten Finger seiner Hand glitten langsam vor seinem Gesicht vorbei und gaben dann ein entwaffnendes Grinsen frei.


    "Tom - also nicht." stellte er schlicht lächelnd fest.


    Ein Schmunzeln machte sich kurz breit als er sich Chephren zuwand.


    "Eigentlich hatte ich unseren Hüter als zweite Schicht angedacht - der Ursprüngliche sollte nicht entfernt werden. Ich will nicht unbedingt auf direktem Weg herausfinden, warum er nötig ist."


    Während der Zusammenfassung gönnte sich Thomas ersteinmal selbst einen Schluck Wasser, bevor er leicht nickte und etwas anmerkte.


    "Soweit korrekt. Allerdings sind die Punkte 1 und 2 der erste Korb, Nummer 3 dann der zweite - und er kann dann durchaus mehr als eine Stelle enthalten."


    Dann folgte er aufmerksam dessen Ausführungen, bedachte ihn mit einem leicht fragenden Blick.


    "Die Eigenentwicklungen liegen in welchen Gebieten?


    Was Elementareinsatz angeht, eine Spesenrechnung ist normale Handhabe - ebenso wie bei anderen, nichtgeringfügigen Verbrauchsgegenständen.
    Allerdings ist genau da eine weitere Frage - die Leistungssteigerung beabsichtigst du mit Zauberspeichern oder mit Geisteinsatz?"


    Ruhig wartete er die Antworten ab - und vor allem, daß Wizzl und Ra sich endlich einmal aktiv am Gespräch beteiligten.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Wizzl hört den Anderen zu.


    "Ich wäre auch eher für einen Zugriff,während das PAket unterwegs ist.Daten und Informationen über den Transport wären besonders interessant.Denn auf ein Ründchen mit DF hab ich auch nicht recht Lust.Die Ausgaben für eine genaue Vorbereitung halt ich für sehr sinnvoll.Was nützt einem einem mehr Geld,wenn man gefräggt wird?"


    Dann lieber ne Hand voll Nuyen an den Decker latzen...als NIE WIEDER latzen...


    "Wir sollten uns aber auch informieren,was ein Flug kostet,der nicht regulär ist.Oder was es kosten würde,eine Transportmöglichkeit auf Abruf bereit zu haben...der Gedanke,mit dem Paket hier zu sitzen und darauf zu warten,das der 'Flieger' geht,gefällt mir nicht."


    Als das Gespräch auf Fähigkeiten kommt...


    " Also ich bin nicht groß mit Knarren,kann LEute aber gut bequatschen...was Magie angeht: Einige Illusionen, um Gegner abzulenkensowie Levitation uns ..." ein Blick zu Snyder"...ich KANN an Wänden entlangkrabbeln und Levitiere.Ansonsten kann ich mich im Astralkampf gut behaupten oder auch die Geister um Unterstürtzung bitten."

  • Chephren


    Leistungssteigerungen werde ich wohl über Zauberspeicher aufrechthalten, außer ich muss durch 27 Hüter durch dann entfällt das auch.


    Die Eigenentwicklungen habt ihr ja schon gesehen. Hauptsächlich kosmetische Veränderungen.


    Dabei fahre ich mr durch die Haare und dute auf die Tattoos.


    Nichts außergewöhnliches. Als Runner fehlt einem doch die Zeit mal 2 Jahre nichts zu tun als sich Formeln auzuknobeln.


    Ohh und bevor ichs vergesse natürlich bleibt uns auch noch Ra, aber er kann sich glaub ich selbst vorstellen.


    Ich wende mich Ra zu.


    Tja ich bin wie ihr sicher schon festgestellt habt Chephrens Geistverbündeter und werde Ra genannt. Ich kann die ganzen üblichen Sachen, die ein Verbündeter eben so kann- helfen bei Zaubern und Entzug, Astralkämpfe, gut aussehen, das Übliche eben.
    Außerdem kann ich noch ein paar Zauber, die in den Bereich Illussion Kampf und Heilung fallen.


    Ra räckelt sich etwas selbstgefällig auf dem Sofa und lächelt Wizzl an.

  • Nachdem alle geendet hatten, und der die Notizen im Headmem abgeschlossen hatte, trank Thomas noch einen Schluck und stellte dann das Glas ab.


    "Danke - so weit, so gut.


    Prinzipiell würde ich die vorhin genannte Einteilung dann belassen - dann hätten wir ein Team mit niedriger Signatur: Team Blau; und eines mit Schlagkraft: Team Rot; und eine nichtstörbare Kommunikationsverbindungen zwischen den beiden für den Notfall.


    Einwände?"


    Sein Blick ging erst von Li über Ra zu Wizzl, dann zu Chephren.


    "Da sich Chephren jetzt dann um die Informationsbeschaffung kümmert, würde ich gleich die Transportfrage übernehmen, und mich ersteinmal erkundigen - buchen können wir erst nach Planung, bei Grenzüberschreitungen ist Abruf einfach eine weniger gute Idee - derjenige sollte eine gewisse Routine haben.


    Ansonsten würde ich gerne schonmal die sonstigen Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeiten abklären - wer hat keinen verschlüsselten Funk?"


    Dann wandte er sich an 'Team Blau'.


    "Die Aufgabe von euch drei wäre es nämlich ersteinmal, die Spedition zu observieren, und zu versuchen, über die Mitarbeiter an Informationen zu kommen.
    Für den Fall, daß das Paket schon abgeschlossen ist, oder sogar die Systeme offline sind, müssen wir dort einsteigen, um das was uns interessiert aus den Datenspeichern zu holen - sei es nun als Backup oder sonstwie."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Im moment keine Einwände. Solltest du allerdings keinen Erfolg beim buchen haben Thomas, dann kann ich evtl aushelfen.
    Ach und ja ich habe verschlüsselten Funk und kann im Zweifelsfall auch anderen aushelfen.


    Zu Thomas gewandt:


    Ich gehe davon aus, dass du hier einen Matrixanschluss hast und ich den kurz benutzen dürfte. Keine Sorge, ich möchte meinen Kontakt nur bitten mich mal zu kontaktieren nichts weiter. Alles andere erfolgt dann von einem anderen Ort aus.


    Sobald ich die Mail abgeschickt habe setze ich mich wieder hin.


    Ich denke wir sollte uns jetzt zuerst mal um unsere Aufgaben kümmern und uns dann morgen wieder treffen. Gleicher Ort um 16 Uhr?


    Dabei schaue ich Thomas fragend an.


    Ansonsten wäre hier noch die Nummer eines elektr. Briefkastens, über den ihr mich erreichen könnt.

  • Li


    Die Aufgabe von Wizzl und mir umfasst dann fürs erste mal die Spedition.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Thomas deutete kurz auf den TeleCom, in dem immernoch Nachrichten liefen.


    "Ich räume gleich eh auf."


    Dann schüttelte er leicht den Kopf.


    "Schick eine Rundmail, sobald du die Daten hast - dann machen wir Ort und Zeit aus fürs nächste Essen."


    Auch er gab die LTG# einer Mailbox an, wartete bis auch alle anderen ihre ausgetauscht hatten, und sich dann aufbrachen.
    Nach den Aufräumarbeiten in Terminal, Wohnzimmer und Küche brach er dann schließlich mit Koffern und nicht mitgenommenen HandOuts auf.


    Kurze Zeit später setzte der GMC vor einem CoffeShop auf.
    Der dicke, flauschige Teppichboden schluckte die Geräusche seiner ruhigen Schritte völlig als er gutgelaunt den niedrigen Tresen ansteuerte.
    Dahinter saß in einem breiten Sessel aus hellem Leder ein Rastamann in den für Busta's Truppe typischen glitzernden Retrodisko-Klamotten und hob die vergoldeten, aber sonst natürlich aussehenden Hand zum Gruß als Thomas sich an ihn wandte.


    "Yo Man, was geht? Sagmal, hat Busta nen Moment Zeit?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer