• So liebe Leute, ich habe eben das Impressum dieser Seite noch einmal extra herausgestellt.


    Leider wird ja jeder in Deutschland gezwungen ein Impressum auf den Seiten zu haben. Jeder... egal ob kommerziell oder nicht. Denn der Gesetzgeber hat ja leider verpaßt das "geschäftsmäßig" im Teledienstegesetz zu definieren.
    So ein Impressum ist eine schöne Sache, jedenfalls bei kommerziellen Seite.
    Was so ein Impressum auf einer privaten Seite zu tun hat kann man drüber streiten.


    Mich hat nämlich ein netter Herr Dipl. Ing. (FH) Kambartel freundlich darauf hingewiesen, das ich angeblich kein Impressum habe.
    Es war wirklich ein freundlicher Hinweis. Geschickt hat er mir diesen übrigens als erweitere Antwort auf eine Auskunft zu meinen persönlichen Daten bei ihm. Denn schließlich bekam ich eine unerwünschte Werbemail von ihm. Meine Seite habe ungenügende MetaTags, und deswegen kann sein Spider meine Seite nicht in seine Suchmaschine eintragen. Ich möge dies doch bitte selber machen..
    Naja, die MetaTags dieser Seite sind in Ordnung, und wenn der Spider sie nicht lesen kann dann ist es Pech (für wen, das sei dahin gestellt).
    Aber diese Werbung war nicht erwünscht.


    Das Herr Dipl. Ing. (FH) Kambartel dennoch so freundlich war mich auf diesen Mißstand hinzuweisen finde ich bemerkenswert.


    Aber vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten:
    Warum werden von solchen Seiten Screenshots gemacht?
    Ist das Mode?
    Oder wollte Herr Dipl. Ing. (FH) Kambartel mir irgendwas damit mitteilen, was ich jetzt nicht verstanden habe?


    Naja, bevor ich einen ModeTrend verpasse habe ich natürlich auch gleich mal ein Screenshot von seinem Impressum gemacht.

  • "Papillon" schrieb:

    Meine Seite habe ungenügende MetaTags, und deswegen kann sein Spider meine Seite nicht in seine Suchmaschine eintragen.


    Ein sehr ambitioniertes Projekt übrigends, daß kostenlose Gleichstellung mit kommerzieller Nutzung verknüpft.


    "Papillon" schrieb:

    Aber diese Werbung war nicht erwünscht.


    Die zusammenfassende Sicht des Betreffenden zu diesem Thema findet sich hier.


    "Papillon" schrieb:

    Warum werden von solchen Seiten Screenshots gemacht?


    Möglicherweise könnte daß eventuell einen größeren Aussagewert gegenüber einem schlichten Speichern haben.


    "Papillon" schrieb:

    Ist das Mode?


    Möglicherweise könnte daß eventuell mit dem Aspekt des Internets als 'Tummelplatz für Rechtsanwälte und ganze Abmahnvereine' zu tun haben.


    "Papillon" schrieb:

    Oder wollte Herr Dipl. Ing. (FH) Kambartel mir irgendwas damit mitteilen, was ich jetzt nicht verstanden habe?


    Möglicherweise, neben der puren Hilfsbereitschaft, könnte der Betreffende sich eventuell daran gestört haben, daß er leider nicht in der Lage war, dich ganz persönlich über die Vorzüge seines Projektes zu informieren, ohne die Umwege des elektronischen Postweges.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo!


    So einfach ist das mit dem Impressum bei rein privaten Seiten nicht
    (siehe auch hier:
    http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/privat.php),


    insofern kannst Du den möglichen finsteren Plänen des Herrn Diplom-Ingenieurs wohl recht gelassen entgegen sehen, schätze ich.
    Vielleicht wollte er ein wenig herumposen, damit Du freiwillig in seine Suchmaschine einträgst? Oder sich einfach nur wichtig machen? Oder er sammelt Screenshots von Impressi?


    Gruß


    Quichote

  • Neee ich hatte mal für ne Sache ne HP gemacht und leute die das Professionell machen haben uns dabei damals geholfen. Die haben schon damals vor dem typen gewarnt. Der sammelt dies nämlichg und kann dann die leut everklagen und sich damit ne goldene Nase verdienen. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Wenn ich es über mehrere Jahre noch richtuig behalten habe. Jedenfalls meinte n sie, dass so nen Anwalt, kann auch nen anderer gewesen sein, gezielt schaut ob eine Page in Dtld ein Imperssum hat oder nicht. Egal ob kommerziell oder privat.

  • Solche Leute gibt es zuhauf...



    Also solche Anwälte.


    Es gibt ja schon merkwürdige Anwaltskanzleien... wenn man an eine Münchner Kanzlei denkt... dessen Anwalt früher für sehr viel Aufsehen sorgte in der IT-Szene ("Tanja-Briefe", "Explorer-Marke"...), dessen Kollege in seiner Kanzlei ja nun von der Staatsanwaltsschaft wegen nicht gerade geringer Schuldvorwürfe (Bildung Krimineller Organisation, Urheberrechtsverletzungen in nicht geringer Höhe..) [Antispammer würden gerne noch Betrug, Dialer-Betrug etc. hinzufügen] verhört wird.


    Also keine Sorge, sowas ist mir wohl bewußt.