Barrierenzauber

  • Kann mir mal einer beschreiben wie man sich im innern eines beweglichen Barrierenzaubers fühlt wenn man gegen ein schnelles Hindernis (fahrendes Auto) kommt? Wird man wie ein Flummi weggestoßen, durchbricht das Auto die Barriere und fährt mich dann um? Ab wann kann das Auto die Barriere eigentlich durchbrechen? wenn man von Geschwindigkeit / 10 ausgeht müßte das Auto bei ner 6er Barriere ja schon über 60 Sachen draufkriegen. Was ist wenn das ding nun 40 fährt, immerhin kann man bei 40 km/h schon nen schönen Totalschaden kriegen...


    Hoffe jemand kann mir einleuchtend schildern was Sache ist

  • Es gelten die ganz normalen Fahrzeugregeln für das Durchbrechen von Barrieren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja ich geh mal davon aus das du keine großer Haftreibung mit deinen Füßen als das Auto an Bewegungsenergie mitbringt. Somit :angel: Freiflug.
    Die Barreiere stellt ja sowas wie eine Mauer nur ohne Gewicht dar die dich als festen/tragenden Ankerpunkt hat. Was dich also wegschiebt schiebt das Ding auch weg. So zumindest mal meine Interpretation von beweglicher Barriere.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Beweglich ist hier vielleicht der falsche Ausdruck - versetzbar trifft es eher. Und das kostet eine komplexe Aktion seiten des Zauberers - solange ist die Barriere einfach fest an Ort und Stelle.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jetzt ist die Frage:
    Barriere oder Panzer


    Eine Physische Barriere kann ein Auto nach den Regeln für das durchbrechen durch"fahren".


    Ein Panzerzauber wirkt wie getragene Panzerung in der Kleidung. Also beim Ringen mit einem Auto glaube ich halbe Stosspanzerung.


    Wieso ein Barriere Zauber allerdings versetzt werden soll ist mir Schleierhaft.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wieso soll sich denn der Barriere Zauber nicht mit dem Magier bewegen bzw. zu verschieben sein. Wäre ja zumindest praktisch und obwohl ich es in den Büchern nicht gefunden habe, würde ich schon sagen, das man eine solche Barriere auch verschieben kann.
    Man kann sie ja schliesslich auch formen wie man will.

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • hmmm,auch eine Ziegelsteinmauer ist Frei Formbar und hinterher nicht mehr Sooooo Beweglich.
    Bei uns ist sie (einmal gecastet) so starr wie eine Barriere
    vielleicht mal 'n paar Leutz fragen ,die sich mit Magie(auch)gut auskennen


    RAINMAKERRRR


    mit brüllendem Tanz
    Medizinmann

  • Man werfe einen Blick auf S. 51 des SZ und bemerke zudem, dass der Barrierenzauber ein Flächenzauber ist ... und schon hat man seine Antwort: Ja, der Barrierenzauber ist nach Regeln "beweglich" bzw. innerhalb des Blickfeldes des Magiers versetzbar ...


    Dann nutzt man die Suchfunktion und findet diesen Thread, wo man ruhig weiter darüber diskutieren kann ... wer will kann dann auch den Streit über die potentiellen Missbrauchsmöglichkeiten dieser Tatsache nochmal ausfechten ...