Wie würdet ihr folgenden Ki-Adepten weiter entwickeln?

  • aber irgendwo hat RvD schon recht.
    In einem Forum zu Fragen: "Wie wird mein Char noch besser heftiger. Wie kann ich noch besser Austeilen?"
    Ist ja schon fast ein PG Argument. Gestalte deinen Char so wie es passt nicht so wie es effektiv ist!


    Dann hast du wirklich nie "Danke" für gute Ideen gesagt. Die leute machen sich Gedanken über deinen Char und du kannst nur moppern (guckst du hier):


    Zitat

    Auf gar keinen fall wird sie ne schusswaffe in die hand nehmen, versaut das ganze Konzept....... Und 6 meiner Wurfmesser sind mit narcoject versehen, sprich, ne leichte wunde verursachen und gegner muss gegen toxin resisten......


    und hier:
    RvD:

    Zitat

    Dein Charakter, dein Geschmack, dein Konzept - keine Frage.
    Nur dann laß auch nicht andere für dich denken - zermarter dir selbst das Hirn.


    Se7enthson antwortete:

    Zitat

    Hm, bist nicht grad der freundlichste oder ? Zwingt dich wer in diesen Thread zu schreiben ?? Nein? Na dann behalt deine Komments doch einfach für dich


    Also ich muss hier Partei von RvD ergreiffen.
    Andererseits habe auch ich RvDs antworten selber schon angreiffend/besserwisserisch aufgefasst. Was aber im geschriebenen Text oft nicht vermittelt werden kann. Daher habe ich als gesitteter (nicht mit komplexen versehener) Mensch gelernt, da drüber zu stehen / es anders zu lesen. (oder es meist zu versuchen).


    Also Calm down.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wowowow....... ganz ruhig.... ich habe nirgends was von besser geschrieben.... nirgends..... Mir ging es einzig und allein darum das ich im mom net so ganz weiß was ich noch dazu nehmen soll, was sich sinnvoll ergänzt. Um PG Werte ging es mir nie, was auch nirgends steht, es sei denn ich habe was verpasst. Und wenn das ein gewisser Herr missversteht ist das wohl kaum mein Problem.

  • Dann schlage ich dir vor, das dein Char da er ja scheinbar gut zurecht kommt spart um sich zur Ruhe zu setzen. In Haiti soll es (noch) ganz schön sein. Oder du sparst auf dein eigenes Dojo. Was will denn dein Char später werden?
    Sparen für den Ruhestand -> Geld verplant.


    Dein Karma kannst du dann in so tolle sachen investieren wie:
    Aktionstalent Kochen. Alle freuen sich wenn du denen mal ein super essen in eurem Unterschlupf kochst.
    Aktionstalent: Jonglieren. Guter Zeitvertreib und mit deinen Wurfmessern macht das noch richtig Eindruck. (Schneid dich besser nicht selber wegen dem Nacroject (was ja sicher nicht als PG ausgelegt wird.))
    Wissenstalent Alte Runen: Falls dich mal unsinnigerweise interressieren sollte was auf deinen (nicht PG) Spornen steht.
    Eine immerwieder gern genommene sache ist auch der Aktionsskill Basketball. Oder was macht dein Char so in seiner Freizeit?


    Da du aber nichts über deinen Char gesagt hast ausser: "Die macht Nahkampf" gehe ich mal davon aus, das diese Vorschläge nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Daraus kann man leicht schleissen, das du doch die Kampfkraft weiter steigern willst. Was wiederrum leicht zu der annahme führt (mit einigen "undankbaren" Antworten zusammen) das es doch schnell ins PG übergreifen kann. Wenn ich mich da irre (was ich durchaus eingestehe) könntest du ja mal ein paar deienr Freizeittalente sowie eine Charakterbeschreibung im Sinne von: "Sie mag Bücher und zieht sich gerne mal zurück um ein gutes Buch zu lesen. Dabei zieht sie oft auch das Telecom aus der Dose." hier Posten. Würde sicher sehr weiterhelfen. (Immer vorrausgesetzt dir geht es nicht um PG.)



    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • mh, *wischt sich das salz wieder aus den wunden* werde ich bei gelegenehit tun, sir drow, muss nur heute erstmal noch den rest des runs den meine leutz heut noch machen müssen zu endeschreiben.........

  • Lern Kochen.


    [Du kannst lachen oder es sein lassen, ich hab das zwischendurch auch mal getan weil ich keine Peilung hatte was ich mit meinem Char mache.]


    Dein Charakter verwendet Wurfmesser, besitzt aber als KiAdept keine Geschoßmeisterschaft oder gesteigerete Fertigkeit Wurfwaffen.


    Da Nahkampf auf Stärke bassiert würd ich über gesteigertes Körperliches Attribut Stärke nachdenken, das hilft oftmals weiter.



    Ansonsten würd ich gern mal deinen SL fragen wieso der Char als reiner Nahkämpfer bisher so gut durchkam ;)

  • Moin.


    Se7enthson
    Nur mal nebenbei als Beispiel für Freizeitskills:
    Der absolut heftigste Straßensammy der je uns unserer Gruppe gespielt wurde (nicht von mir, sondern von einem Mitspieler), mit beta-Cyberware und kultivierter Bioware bis in die Haarwurzeln, hat tatsächlich "Kleingärtnerei" als aktive Fertigkeit. Er mag halt echte Zimmerpflanzen... *g*


    Na ja, meine Vorschläge für deine ki-Ad kennst du ja schon.
    The rest is up to you...


    Gruß,
    Blackspell

  • Nur weil jemand fragt, was er noch machen könnte, heisst nicht, dass er alles übernehmen wird. Er entscheidet immer noch selber.


    Ich muss zum Thema RvD eigentlich nichts mehr sagen. Aber trotzdem:


    Haltet die Bälle flach.

  • ich finde die frage einfach ungenau gestellt.
    A) willst du wissen was wir denken wie der char sich entwickeln sollte (dann braeuchte ich aber zumindest noch wesentlich mehr angaben) oder B) willst du wissen mit welcher zusaetzlichen adeptenkraeften der char noch kampfeffizienter werden kann?


    (du postet es ja immerhin im magiethread und nicht im allgemeien brett)

  • Wenn es um die Charakterentwicklung an sich geht, kann es sinnvoll sein, erst einmal die Fertigkeitsbasis zu erweitern. Es gibt eine ganze Reihe von Fertigkeiten, die man immer brauchen kann, selbst wenn sie schon jemand in der Gruppe hat (z.B. Auto, Motorrad, erste Hilfe, Elektronik, Computer, Gebräuche, Verhandeln...). Die bereits angesprochenen Hobbys geben einem Charakter auch mehr Farbe.


    Wenn es eher um Adeptenkräfte geht, würde ich persönlich auch dazu tendieren, den Charakter etwas vielseitiger zu gestalten. Andernfalls läuft man Gefahr, dass der Charakter zu einem "one trick pony" wird. Es gibt gute Gründe, warum sich Schusswaffen durchgesetzt haben. Wenn man die schon nicht benutzen will, sollte man zumindest andere Fernkampfoptionen haben.



    • Bei Adeptenkräften gehen meiner Erfahrung nach die Meinungen stark auseinander, gerade was ihre Nützlichkeit angeht. Passende Kräfte für den vorgestellten Char wären imo:
    • gesteigerte Stärke für mehr PN
    • gesteigerte Konstitution, mystische Panzerung und Schmerzresistenz damit man mehr eintecken kann
    • gesteigerte Schusswaffen/Wurfwaffen/Projektilwaffen für den Fernkampf
    • missile mastery
    • quick draw
    • traceless walk
    • gesteigerte Heimlichkeit/Athletik/Schnelligkeit um besser in Nahkampfdistanz zu kommen
    • weitere gesteigerte Sinne sind eigentlich nie verkehrt
    • Astralsicht: sehr nützlich, aber leider auch ziemlich teuer


    Letztendlich hängt aber alles davon ab, in welche Richtung sich der Charakter weiter entwickelt. Reine Nahkampfmonster sind IMO einfach sehr einseitig.

  • Lern auf jeden Fall Kochen. Hab nen Chara gehabt (hat sich nu mit Hausboot zur Ruhe gesetzt) und es ist einfach nur saustylisch wenn mal wieder irgendnen Haufen Ganger in dein Heim bricht und du außer: "Wenn IHR mir MEIN Essen versaut versohle ich euch euren dreckigen Ärsche" sagst! ;) Soclhe Dinge erheitern ungemein und ein gutgelaunter SL ist nicht zu unterschätzen ;)

  • ...es sei denn du überschreitest damit das rassenmaximum - echt blöd plötzlich gegen schweren entzug würfeln zu müssen.
    spar auf astral-sicht. (das passt dann auch zum leibwächter)