Watcher ablenken/vernichten/beschäftigen?

  • Hi, neu hier und gleich Fragen über Fragen:


    Ich habe mit ein paar Freunden mal wieder angefangen SR zu spielen. Bei mir ist es eine ganze Weile her, das ich das letzte mal gespielt habe und mit Magie kannte ich mich noch nie so gut aus.... und natürlich, musste ich dann einen Magier spielen.


    Jetzt gibt es natürlich vieles neues und blub... und eines davon ist dieser Punkt:


    Wir sollen in ein Gebäude einsteigen das von zwei Watchern bewacht wird. Wie kann ich diese Watcher ausschalten ohne das der Magier es mitbekommt.


    Ich selbst bin Waschbäschamane und noch kein Initiat.


    Wir denken, das wenn ich den Watcher kille, es der Magier gleich mitbekommt, weil die Verbindung dann unterbrochen ist.


    Deswegen dachte ich schon daran ihn vielleicht in eine Manabarriere einzusperren... würde das gehen?


    Oder kann ich vielleicht wie in der Matrix so eine Art "Verlegen" Programm starten und er rennt ewig in der Matrix rum.


    Was mich noch interessiert ist: Wird der Watcher (der ja nur auf Astrales reagiert) bei jedem Manazauber anspringen und bei physikalischen nicht oder springt er an, sobald er meine unmaskierte Aura sieht?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wir spielen eigentlich nach 2er Regeln, aber Tips aus den 3er Regeln sind auch welcome.


    Danke.

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Also das einsperren mit den barrieren sollte gehn. als andere möglichkeit kann man auch versuchen das Kerlchen zuverwirren.
    " Bin ein armer Reisender und will nur mal nach dem Weg fragen , aber warum stehst du eigentlich hier rum?... Du sollst deinem Meister alarmgeben wenn einer kommt? Also da hinten *deutet irgendwo weg vom Gebäude* hab ich EINEN gesehn der geht aber grade. Soll ich dich hinbringen damit du schaun kannst wenn er kommt? Dein Meister wird bestimmt stolz auf dich sein wenn du dich so dafür einsetzt."


    Mann kann da vieleicht noch den alten Zwist zwischen Watchern und Elementaren einfließen lassen dann ist der Kleine noch eifriger am Werke. Aber wenn man es geschickt anstellt kann man den kleinen so belabern das er irgend einen Mumpitz macht udn man in Ruhe rein gehn kann.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Nun ja, im 2er Grimoire steht, das Watcher bei astralen Eindringlingen sofort Hilfe holen. Ich dachte das wenn er mich sieht, er gleich abhaut und den Mage informiert.


    Weil wenn ich den belabern kann (auch wenn er dumm ist), müsste ich ja selbst zu meinem Schutz keinen Watcher mehr zaubern....... dann würden sie nur noch als astrale Brieftauben taugen....

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Hängt in SR3 nur vom Befehl ab, den er bekommen hat...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kann irgendein Stadtgeist vielleicht auch einfach nur die Dinger langsam machen oder sie festhalten, ohne das sie Hilfe holen können?


    Wie schaltet ihr denn Watcher aus?

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Mit Verwirrung kann man sehr schön den MW erhöhen, den der Watcher erreichen muss um dich zu entdecken.
    Wenn er aber eh nur nach astralen Eindringlingen sucht:
    Deiner Aura sieht er eventuell an, dass du Magier bist, aber solange du in seinem Überwachungsgebiet nicht zauberst hat er keinen astral (aktiven) Eindringling und schlägt keinen Alarm.


    Die Idee mit dem Einsperren in einer Manabarriere fand bei mir in der Runde neulich eine interessante Abwandlung.
    Zwei Watcher, die ein Gelände überwachen waren im Weg und aus den oben genannten Gründen sollten sie nicht ausgeknipst werden.
    Also kam meine findige Gruppe (mit ihrem absurd hohen Magieanteil, wobei keiner Vollzauberer ist) auf die tolle Idee, eine große Plastiktüte mit einem Hüter zu belegen.
    Dieser wirkt als astrale Barriere auch im Astralraum (blöde Formulierung) und voilà: einen Backstein und einen Stadtgeist später zappelten die beiden Watcher in der Plastiktüte...
    Gemein wurde es, als sie die Tüte versenkt haben :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Verwirrung sieht nicht schlecht aus. Wenn ich dann dem Geist noch den Befehl gebe, das er (falls der Watcher es doch kapiert) ihn Umlegen soll, dann habe ich zumindest ein kleines Zeitfenster offen.


    Der Plan ist nämlich, das wir als Reinigungsteam in den Laden rein kommen. Wenn die Wache allerdings mistrauisch wird, dann will ich Gedanken beherrschen machen und mit ihm reinlaufen.
    Wenn ich allerdings anfange zu zaubern sind wir wegen der Watcher am Arsch und dann würde der Geist das Feld betreten.... und die Watcher zuerst verwirren und wenn es sein muss dann töten und sich am besten dann gleich noch um den Magier kümmern.


    Ein Geist kann sich ja manifestieren. Dann könnte er ja den Magier auch noch mit einem Verwirrung oder Unfall belegen, oder nicht? Weil dann wäre das noch besser..... *g*


    PS.: Das mit der Tüte ist gemein. Aber eine gute Idee, wenn ich ein Initiat wäre, dann wäre ein Hüter auch eine Möglichkeit. Weil dummerweise kann ich eben keine Manabarriere.

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Nun, das ist einfach das was passiert wenn man Hüter, im Gegensatz dazu wie es in den Regeln steht, 1:1 mit dem Objekt gleichsetzt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • meine güte *g*


    da würde ich vorher manaklammer bzw mananetz (oder auch die physische variante) lernen und gut is :)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Wenn man genug Zeit hat kann man alles machen. Wir müssen in diesem konkreten Fall am besten schon in 12 Stunden eindringen. Maximal aber 36 Stunden später.


    Da bleibt für Sprüche lernen keine Zeit mehr und das ist sowieso ein neuer Char der kein Karma übrig hat.... ;-)


    Aber mit dem Stadtgeist werde ich es wohl schaffen. *froi*

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • keine zeit zum sprüche lernen?


    astrale queste


    dauert wenn dein master freundlich ist eine sekunde in der realen welt


    hilft im notfall immer


    dadurch haste eben die möglichkeit während einem run einen erfolgswichtigen spruch noch schnell zu lernen *g*

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Muss ich nicht ein Initiat sein um eine astrale Queste zu machen? Denn mein Char ist im Moment wirklich noch ziemlich schwach.


    Ausserdem sollte man ja immer auch noch einen anderen Weg finden als es nur mit einem Spruch zu machen. Oder nicht?

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Also wenn ich mich recht entsinne spürt der Zauberer im 3er Regelwerk nimmer wenn der Watcher vernichtet wird

  • @Triclops: Eben deshalb vernichtet man ihn nicht sondern sperrt ihn ein oder lenkt ihn ab. Und eben solche methoden werden hier gerade besprochen.


    Ich für meine Teil bevorzuge die Verwirren Kraft eines Naturgeistes.
    Verwirr den Watcher so das er denkt, das Revier das er bewachen soll ist viel kleiner und schwupp: Statt den Konzernparkplatz zu bewachen bewacht er jetzt nur noch einen der Mülleimer.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SirDrow
    Er meinte ja, das er glaubt, das ein Magier im 3er nicht mehr mitbekommt, wenn ein Watcher stirbt.


    Aber wie schon gesagt: Verwirren halte auch auch für eine gute Idee und wenn dann irgendwas passiert, kann der Stadtgeist den Watcher auch noch killen..... bzw. was mir einfällt ist: Es wäre doch auch vorstellbar, das der Geist den Watcher festhält.... (den armen kleinen Watcher).

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"