Cybergliedmaßen und natürliche Stärke

  • Hi!


    Ich bin noch total neu in Shadowrun und mich fasziniert die ganze Zeit eine komplett verchromte Kampfmaschine. Dafür kommt also nur der Strassensam in Frage. Da ich es einfach genial finde, den kompletten Körper durch Cybergliedmassen auszutauschen, meine Frage:


    Wofür benötige ich dann noch den Attibutwert "Stärke" Wenn ich eh zwei Arme sowie zwei Beine habe, die evtl. alle um 3 Punkte (halt später im Spiel, wenn man genug Geld verdient hat) auf Stärke 7 gebracht wurden, dann habe ich doch sozusagen alles an "normal" nötiger Stärke durch Cyberware ausgetauscht. Dann kann man sich doch sozusagen die Punkte in Stärke sparen, oder?


    Will heissen, mein Sam mit Grundstärke 4 (also als Attribut) OHNE jegliche Cyberarme/beine hätte die gleiche Stärke wie ein Sam mit Grundstärke 1 und Cyberarmen/beinen mit Stärke 4?



    Dasselbe würde doch auch für die Schnelligkeit gelten, also für Reaktion und Initiative, oder irre ich mich da?


    Ich würde mich um Aufkärung freuen!



    Viele Grüße
    René

  • da du ja anscheinend auch auf das aussehen deines chars achtest, muss ich dich warnen:
    es sieht es sehr (!) seltsam aus, wenn deine unterarme mehr umfang haben, wie dein oberkörper.


    ansonsten hat sancho recht.
    schau am besten mal im Mensch&Maschine den Teil mit Cybergliedmassen durch.


    gl & hf

  • "sancho pancho" schrieb:

    es wird so eine art durchschnitt zwischen den attributen der cybergliedmasse und den "natuerlichen" attributen ermittelt.
    genaueres siehe m&m s.44f


    Nein. Es wird der Durchschnitt der Stärke von den Gliedmaßen berechnet. WEnn die alle kybernetisch sind, zählt nur deren Stärke.


    ABER: die maximale Stärke, die ein Cyberglied haben darf, hängt unter anderem auch von der natürlichen Stärke ab.


    BTW: rein aus Effizienzgesichtspunkten wird der Träger von 4 Gliedmaßen nicht der beste Streetsam werden.


    SYL