• Hoi ich mach mal nen neuen auf um den Askennen Thread nicht noch mehr zuzumüllen.


    In dem Thread war ein Post von Rotbart oder Indiana in dem stand die GRW stelle mit " Dualwesen haben Körper und Astralleib an ein und dem Selben Fleck"
    grob zusammen gefaßt. Leuchtet auch ein sagt ja das wort dual aus.
    Die Frage ist jetzt kann ich so nen Köter im A-Raum zufassen kriegen und ihn z.b. hochheben , wegtragen oder ähnliches.
    Wenn es gehen würde ,was sich hier ja noch klären soll, schwebt der Köter ja in der Physischenwelt durch die Gegend oder?


    Thx


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bingo.


    Du mußt allerdings das nötige Charisma (astrale Stärke) dazu haben.
    Ansonsten solltest du ihn vorher bewußtlos bekommen, sonst zerropft dich das Vieh einfach.


    Ebenso könnte ein Dualwesen über eine ausreichend starke astrale Barriere gehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also wäre ( nur mit astrlpanzer 5+) ein Footballtackel gegen einen Wachcritter durchaus möglich? Mit genügend Ch könnte man den ja unten halten bis dei Kollegen mit dem eigenen Körper weit weg sind.
    Hört sich krank an aber würde das gehn?



    bzw wenn der critter einen nicht angreift kommt es dann trozdem zum astralkampf weil sich dei auren berühren oder bleiben beide unverletzt? wenn ich z.b. eine befreundeten GW aufs Dach " tragen " will.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Folgt den Nahkampfregeln zu überwältigen... wer Schmerzen mag. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @rotbart vd:
    ich habe den kampf im astralraum bisher immer so aufgefasst, dass von der astralen ebene die mundane nicht beeinflusst werden kann, dass im astralen die "psychischen" energien gegeinander antreten.


    wie gelanxt du zu deiner folgerung ?

  • Die Bewegungen von Dualwesen sind wiegesagt auf beiden Ebenen simultan.


    Ansonsten ist der Astralraum durchaus 'stofflich-manuell', wie man an den astralen Konstrukten sehen kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "big X" schrieb:

    @rotbart vd:
    ich habe den kampf im astralraum bisher immer so aufgefasst, dass von der astralen ebene die mundane nicht beeinflusst werden kann, dass im astralen die "psychischen" energien gegeinander antreten.


    Ein Dualwesen kann die physische und astrale Ebene nicht trennen [magische Aktivität des Dualwesens ausgenommen].


    Das heißt der dualen Wachcritter den ich in Astralgestalt am Genick packe und hochhebe, verliert auch auf der physischen Ebene den Bodenkontakt.

  • Hä? :-s
    Moment mal...


    Wie war das doch gleich mit Adepten, die Astralsicht (die Ki-Kraft vorrausgesetzt) benutzen? Die sind in dem Moment dual.
    Weiterhin können sie Hüter errichten.
    Ich stell mir die Szene von zwei solchen Adepten vor, die je einen Hüter errichten und dann über den des anderen spazieren 8so als Brücke).
    Nicht das, das häufig vorkommen würde, aber mal so aus Prinzip gefragt...

  • Wenn Rotbarts Theorie stimmt haben dei magischaktieven in den Hütern portable Leitern gefunden. Der Hüter muß stark genug sein und der Trolladeppt muß ne Dieät machen :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Hallo!


    Ich denke nicht, daß das gehen sollte, obwohl die Idee durchaus etwas perfides hat ...
    Materie und Masse spielt im Astralraum eine andere, wenn überhaupt eine Rolle. So kann sich ein astral projizierter Charakter ja Kleidung, Ausrüstung etc. einfach wünschen, die aber ausdrücklich keine Rolle spielt. Bei der Bewegung ist Richtung und die Schwerkraft egal. Daß Charisma (also die Beeinflussung anderer Persönlichkeiten) als Stärke fungiert, interpretiere ich ebenfalls dahingegend, daß der Astralraum grundsätzlich eine geistig-metaphysische Welt ist, keine phyisch-metaphysische.
    Außerdem würde das die scharfe Trennung zwischen den beiden Welten aufheben. So könnte man analog dazu auch einen akitven Fokus aus dem Astralraum heraus herumtragen oder ihn mit einer kinetischen Manipulation belegen, die Aura des Gegenstandes und wegen der Untrennbarkeit auch den Gegenstand als solchen herumfliegen lassen. Ki-Adepten können an einer gezauberten Astralen Barriere hochturnen oder am Ende gar auf dem Waffenfokus-Schwert den Hüter entlang vom Gebäude surfen ...


    Ne, ich glaube, diese Pandora-Büchse lasse ich lieber zu.
    Gruß


    Quichote

  • Hm hört sich eigentlich recht nett an... aber auch ich reich mal die Büx an die Magietheoretiker weiter und schau was passiert.
    Aber die Idee mit den surfen hätte was...


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Interessante Idee... aber nicht ganz unproblematisch.


    Würde die Bewegung auf einem Hüter eigentlich schon einen Astralkampf provozieren? Immerhin kommt die Aura mit dem Hüter miteinander in Kontakt, auch wenn kein Durchbruchversuch vorliegt...

  • Nope, astrale Barrieren sind ersteinmal feste Wände - erst angegriffen wehren sie sich.


    Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist allerdings der Faktor 'tragend'. ;)
    Die Objekte sollten es aushalten...


    Aus der Instant-Brücke/Leiter wird leider nichts - Kraft Stunden sind eine lange Zeit.


    PS: Eine nette Idee ist auch die 'schwebende' Tischplatte:
    Ein Hüter mit Anker auf Boden als Sockel, ein anderer auf der Platte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die eigentliche Frage dabei ist, ob ein Hüter überhaupt den Zustand "kann berührt werden" kennt (was maßgeblich für die Brückenwirkung wäre)? Klar beschrieben ist nur die Interaktion in Form von Durchbrechen / Zerstören, und eine Bewegung durch den Hüter, wenn dies vom Ersteller des Hüter "erlaubt" wird (Wo bei der "Leiteridee" dann die Frage aufkommt, ob ein Magier sich selbst die Passage durch seinen eigenen Hüter verbieten kann).
    Insofern ist die Aussage, dass ein Hüter erstmal eine "Wand" sei, nur bedingt zutreffend.


    Für die Brückenidee hat aber auch noch folgenden Haken:
    Ein senkrechter Hüter hält ein Dualwesen bei "erzwungener Bewegung" (in dem Fall die aktive Gehbewegung des Dualwesens) nicht auf, sondern haut es mit zunehmender Kraftstufe beim Durchqueren nur immer sicherer aus den Latschen (sprich es wird bewußtlos). Ebensowenig hält der Hüter das Dualwesen wirklich auf, wenn eine andere physische Kraft für die Bewegung verantwortlich ist (z.B. wenn jemand das Dualwesen durch den Hüter schiebt).
    Jetzt schwenken wir den Hüter einfach um 90° und die Ursache der physischen Bewegung ist nicht mehr die Eigenbewegung des Dualwesens, sondern schlicht und ergreifend die Schwerkraft, die das Dualwesen wegen fehlender physischer Brücke nach unten zieht. Auch hier wird dann die Bewegung durch den Hüter erzwungen. Und dann haut ein hochstufiger Hüter das Dualwesen auch wieder nur aus den Latschen, bevor es dann seinen normalen freien Fall antritt ...
    Der Unterschied ist damit nur, ob das betreffende Wesen bei vollem Bewußtsein anfängt zu fallen und eventuell auch so aufschlägt oder gleich im "Tiefschlaf" unten ankommt.

  • bei Hütern ist es Kraft = Stunden aber wie schaut das mit einfachen Barrieren ? Seien es jetzt astrale oder normale. Und wie ist das mit der Tragfähigkeit von den Dingern? ist das so wie bei Levitation Kraft*100gk ? oder haben die anderen Faktor?
    Wenn ich ne physische Barriere erschaffe kann ich die ja auch bedingt formen bzw in bestimmte Richtungen sich ausdehnen lassen. Wären da Treppen möglich?


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Insofern ist die Aussage, dass ein Hüter erstmal eine "Wand" sei, nur bedingt zutreffend.


    :-s
    Das solltest du dir nochmal genauer überlegen/anschauen.
    Barrieren werden als feste Wände beschreiben. ;)


    "Dea Indianah" schrieb:

    Ein senkrechter Hüter hält ein Dualwesen bei "erzwungener Bewegung" (in dem Fall die aktive Gehbewegung des Dualwesens) nicht auf, sondern haut es mit zunehmender Kraftstufe beim Durchqueren nur immer sicherer aus den Latschen (sprich es wird bewußtlos).


    Da ist die Frage, ab wann erzwugene Bewegung gilt.
    Normalerweise blockiern Barrieren nämlich die Bewegung.
    Aufgrund des Beispiels wohl also eher als letzte Konsequenz.



    Zauber-Barrieren sind nicht dual, und sind als Wände oder Kuppeln möglich.
    Eine Rampe wäre eine Idee - eine sehr glatte.
    Ansonsten gelten die Barrierestufen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hi


    ...mal ne kurze Frage.


    Was passiert, wenn ein Duales Wesen (Critter) mit (brachialer)Gewalt an/durch eine/n Astrale Barriere/ Hüter gepresst wird?


    zb. Gestaltwandler im Fahrstuhl

  • Das nennt sich dann 'erwungene Bewegung' und wird im MitS/SZ abgehandelt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld