Hüter als Astralkiller

  • Nur ein Gedanke, den ein Mitspieler und ich letztens gesponnen haben:


    Meint ihr es wäre möglich, einen Hüter auf eine Kugel zu zaubern, beispielsweise eine für eine Predator. Wenn man diese Patrone dann auf ein Astralwesen abfeuert würde dieses sich durch einen Hüter bewegen (oder andersrum), was es aber nicht darf und dadurch würde es dann automatisch verdrängt werden.
    Macht das Sinn?
    Ist das die perfekte Möglichkeit um mit all diesen fiesen Elemantaren etc. abzurechnen die dir im letzten Moment zwischen die Beine treten?

  • Prinzipiell würde es das Regeln für erzwungene Bewegung durch einen Hüter folgen.


    Das einzige 'Problem' wäre das 'andersum' - die nötige Bewegungsrichtung ist nicht genau festgelegt. Ob bewußt oder unbewußt läßt sich nicht sagen - es kommt nur drauf an ob es der SL die Idee mag oder nicht.


    Ansonsten wäre es grundsätzlich eine sehr aufwändige Möglichkeit.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da Hüter explizit nicht an die Form des 'Ankers' gebunden sind, ist es eigentlich recht egal was man nimmt.


    Man sollte allerdings bedneken, daß man keine Hüter durch einen Hüter bewegen kann - das kann schnell zu Problemen führen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich glaube auch nicht dass hueter als "astralkiller" in dieser form gedacht waren. regeltechnisches gejammer hin oder her - bei mir gaebe es sowas nicht.


    ps: hatten wir nicht schon mal so ne aehnliche diskussion? ist die im crash verloren gegangen?

  • Seltsam - ich habe noch niemanden darüber jammern gehört daß Geister zu schwach wären. :roll:


    Ob es so gedacht war ist weniger die Frage - man darf Dinge auch zweckentfremden. ;)


    Vom Spielgleichgewicht dürfte sich verdammt wenig tun - diese Munition ist extrem teuer und dauert ewig in der Herstellung.
    Dazu kommt die umständliche Handhabe - und begrenzte Haltbarkeit.
    Genaugenommen würde es Mundanen gegen höherstufige Geister überhaupt erst eine Chance einräumen - wenn sie es geplant haben.


    Effektiv ist es nicht mehr als eine interessante Idee, die man sehr selten nutzen können wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde die Idee gut. Da hätte man als Mundander endlich mal ne Chance gegen größere Geister. Allerdings wäre ein Nachtei, das man immer nur einen Schuss in einem Magazin haben könnte, da sich sonst wahrscheinlich die Hüter überschneiden würden. Je nachdem, wie groß die Hüter dann wären, würden sie auch noch den Träger vor Zaubern schützen.

  • Nuja, also wenn ich überlege....


    Nehmen wir mal an, ich hab ne Waffe mit Salven-Modus.
    Maganzingröße bei 40 Schuss oder so. Und um jeden einzelnen Schuss nen Hüter?
    Wenn er nicht gerade Kraftstufe 1 oder 2 ist, dann wird das sau teuer zu bewerkstelligen.
    Und noch dazu: Wenn der Geist ne niedrigere Kraftstufe hat, dann braucht man nicht unbedingt spezielle Munition.....sondern einfach nur Feuerkraft ;)


    Und dann wenn das Hüter-Geschoss den Geist trifft, dann muss es ja nicht mal unbedingt sein, dass dieser verdrängt wird.
    Da läuft ja dann im Prinzip nen Astralkampf ab.
    Wenn der Geist gewinnt, dann ist die Kugel ja wirkungslos.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Es würden die beschleunigten Regeln verwendet.
    Aber in der Tat - niederstufige Hüter sind effektiv wirkungslos.


    Effektiv etwas bewirken kann man ab Kraft 6 - 600¥.
    Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen - und das Ganze hält sich bloß ein paar Wochen.


    Wiegesagt - ein nettes Gedankenspiel, daß nur sehr eingeschränkt praktikabel ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde die Idee prima. :lol:
    Es sagt ja keiner, das man damit Pistolenmunition aufwerten soll.
    Wie wäre es denn für den Nahkampf ein Schwert (o.a.) oder für den Fernkampf einen Pfeil oder eine Wurfwaffe aufzuwerten(z.B. ein Tomahawk)? :wink:
    Dann könnte man die beiden großen Schwierigkeiten mit Waffenfoki umgehen, ihr wesentlich höherer Preis und das sie nur von erwachten eingesetzt werden können.

  • Als Einzelschußwaffe würde sich wegen der möglichen überlappung die Roomsweeper anbieten. Da hat der Hühter wenigstens bissel mehr Platz als in so ner mini Mumpel.


    Nur mal ne Gedankenspielerei wie würde solche Muni bei DUALWESEN einschlagen? Müßte ja doppelt Schaden machen bei denen oder?

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Voltan_Aares" schrieb:


    Nur mal ne Gedankenspielerei wie würde solche Muni bei DUALWESEN einschlagen? Müßte ja doppelt Schaden machen bei denen oder?


    Eigentlich nicht ... wenn der Hüter gewinnt gibt es nur Schaden durch eben diesen weil die Kugel das Ziel nicht berührt. Wenn der Hüter gebrochen wird kommt die Kugel natürlich durch ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Hm... naja ich würde mal ene Fallunterscheidung dazu machen.
    Rein physisch gesehn mach ich mit der Hühtermuni den normalen Schaden der Munition. z.B. wenn ich auf Ganger baller . ist scheiße teuer aber macht nur normalen Waffenschaden.
    baller ich damit auf nen Geist im A-Raum kommts zum kampf zwischen Hühter und Geist. der Waffenschaden wird nicht gezählt.


    Beide Fälle würden aber bei einem Dualwesen zutreffen. Da ich a) ihm ein Projektiel in den Leib jage was weh tut und b) der Hühter so er den Kampf gewinnt auch noch Schaden macht , halt auf der A-Ebene.


    Oder geb ich mich da nem Trugschluß hin ?
    Die Kugel macht ja Schaden egal ob der Hühter gewinnt oder nicht.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Wenn der Hüter gewinnt würde nach der aktuellen diskussion die Astralgestalt von ihm "hochgehoben"/weggeschoben und da der hüter über die Kugel hinausragt, würde die Kugel den Dualcritter nie erreichen sondern (vergleicht man die Massen) einfach vor dem Körper zu Boden fallen.
    Verliert der Hüter ist er gebrochen und die kugel setzt ihren weg zum Critter fort. Dieser wird normal getroffen. Also entweder oder. NIE beides.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Naja aber was ist mit der Tatsache das dei Kugel in dem Moment wo der Astralkampf mit Hüter und Critter tobt immer noch einen heiden Geschwindigkeit hat? Egal wer wen trifft im A-Kampf müßte die Aura des Hüters auf jeden Fall die des Critters treffen und ihn quasie bewegen => weil riesen Wucht dahinter.


    sofern wir von der Tatsache ausgehn das man dualwesen anhand ihrer Auraverknüpfung auch im normalraum bewegen kann.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • verrückte geschichte....


    aber mal ne frage, welcher stolze hüter lässt sich denn überreden in eine kugel gebannt zu werden... PFUI sag ich da... der kann sich bei seinen hüter-kumpeln auf der metaebene doch nicht mehr sehen lassen ^_^


    die variante mit dem waffen-foci-substitut finde ich fetzig...


    SL-INFO:
    - der spieler kann den hüter ja net ausschalten, und somit kann das schwert nicht durch astrale barrieren und andere hüter geschleppt werden
    - es gibt alarm, wenn man damit im kon rumläuft und ein watcher drüber stolpert
    - und das ganze ist ja nur vorübergehend haltbar und müsste für teure nuyen alle paar tage neu installiert werden...