[ST] Schmerzeditor (war: und möglicherweise Doc gesucht)

  • >>>>> [Und noch was: ich bin stolz, noch 100%ig ich selbst zu sein!


    Und, Touchdown, arigato gazaimasu für die Blumen!] <<<<<


    -Kasumi (00:43:34/30-08-2060)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • >>Ich bin auch noch 100% ich selbst und sogar bissel mehr. Bringt eurem Maskotchen bitte da lesen bei Gelegenheit bei es meint immer noch das es sich um Hard- und nicht um WET-ware handelt. Wenn sowas rein kommt geht nix verloren von dir bei Erwachten wirkt es "nur" wie ein Talentdämpfer. Stells dir wie eine elektrische Leitung mit ner Glühbirne vor. Setz da nen Wiederstand rein und sie leuchtet nimmer so hell. Je mehr Bioware je höher der "Dämpfungsgrad/Wiederstand". Ist eine Versinnbildlichung des ganzen und keine med/tech Aussage, dient nur zum besseren Verständnis.<<


    >>VA<<

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • >>>>> [Erstens mal, ich bin durchaus in der Lage, zu lesen, und auch wenn's nicht meine Muttersprache ist, verstehe ich recht gut, was hier geschrieben wird. Und tweitens, ich kenne mich mit dem ganzen Implantat-Kram nicht wirklich aus, weil es mich schlitweg nicht interessiert. Mag ja sein, dass Bioware wesentlich angenehmer ist, aber mir graust es einfach vor dem Gedanken, dass ich DInge in mir drin habe, die eigentlich nicht zu mir gehören. Weißt duz, wenn man so aufgewachsen ist, wie ich, entwickelt man ein gewisses Körpergefühl und da sind solche, ich nenn es mal so, Fremdkörper vollkommen fehl am Platz. Nur so zum besseren Verständnis.] <<<<<


    -Kasumi (13:07:16/31-08-2060)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • >>>Genau Kazumi. Bleib mal ganz locker und lass dir das Ganze vom Voltsn genau erklären, wenn du keinen Raff von Garnix hast. Aber red in nettem Ton mit ihm. Ja? Super dann ist ja alles klar.


    Macht et Jungens


    Kalle<<<

  • >>>>[Kasumi weiss durch aus wovon sie spricht / schreibt , sie laesst sich nun mal nicht gern beleidigen . im uebrigen gilt das fuer mich genauso , also wenn kasumi mit ihren Forderungen zur Satisfaktion durch ist, bin ich als zweiter an der Reihe , ok ? zu der Aussage von VA : als betroffener magisch aktiver mit Cyber und Bioware kann ich dir sagen das die mechanik egal ist der Effekt ist derselbe , du verlierst einen Teil deiner Faehigkeit Mana zu kontrollieren, und ob du diese Faehigkeit nach ausbau der Tech zurueckbekommst ist fraglich . desweiteren laesst sich Bioware ( lt. Aussage meines Docs ) nicht immer komplett entfernen und reste welche zurueckbleiben stoeren das mana immernoch , auch wenn die "Verbesserung" nicht mehr funktioniert. ich bleibe da lieber bei Cyber ... da sind die Schaeden berechenbarer. ]<<<<


    >>>>Grey / 12:36:13 - 01.09.64<<<<

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • >>>>Übrigens Grey, komm mal von deinem Ego Tripp runter. Du bist ja schlimmer drauf als ich mit Zahnschmerzen. Aprops Zahnschmerzen. Wenn ihr einen Damagecompensator habt, dann geht regelmäßig zum Zahnarzt. Bis man den Zahnschmerz realisiert hat sich das ganze zu einer Zahnwurzelbehandlung zugespitzt. Also vorsicht !]<<<<


    >>>>Touchdown / 12:56:13 - 01.09.64<<<<

  • >>>>> [Also ich bin vollkommen ruhig. Ich verstehe auch nicht, warum sowohl Voltan als auch Lord sich von meinen Worten so angegriffen fühlen. Jedenfalls scheint es mir so, korrigiert mich, wenn ich mich irre. Und Grey hat Recht, ich lasse mich nicht gerne beleidigen, wer tut das schon?
    Hier hat jemand nach Meinungen und Ratschlägen zum Thema Schmerzeditor gefragt, und meine persönliche Meinung ist nunmal: Wenn es auch ohne geht, sollte man auf Cyber- oder Bioware verzeichten. Und wie Touchdown, Grey und andere vor uns schon dargelegt haben, bringt ein Schmerzeditor eben auch Nachteile mit sich, die man sich vor einer OP bewusst machen sollte. Und da ist die Sache mit den Zahnschmerzen meiner Meinung nach noch ein harmloses Beispiel. Also ich persönlich - abgesehen von meiner generellen Abneigung genen Implantate jeder Art - möchte nicht Tage nach einem Job in meiner Wohnung zusammenbrechen und fpür ein paar Wochen ins Krankenhaus müssen, weil ich das angebrochene Bein eben nicht gleich bemerkt habe, bis es dann ganz durchbrach. Und jetzt stellt euch mal vor, was bei nem angebrochenen Genick passieren kann, dass niemand bemerkt? Nur so als Denkanstoß...] <<<<<


    -Kasumi (16:06:05/01-09-2060)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • :arrow: Yo Babe, scheinst ja ne richtige Expertin zu sein.
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Yo Missy-ich-habs-zwar-nicht-intus-aber-erzäh-viel-drüber - dich.
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>> [Erstens: Never call me Babe again!
    Zweitens: Gomenasai, aber ich verstehe nicht ganz, wo eigentlich dein Problem liegt.] <<<<<


    -Kasumi (23:28:18/03-09-2060)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • :arrow: Yo Biddy, das war das Thema: daß du keinen Plan hast, weißt du?
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ...ging hier immer noch um die Frage, ob Schmerzeditor ja oder nö. Und wenn sich Voltan_Ares nun schon die Frage gestellt hat, ob er WIRKLICH was braucht, wenn die Kacke tief fliegt. Wenn er die mit ja beantwortet hat, dann geht's nur um SINNVOLLE Argus, ob er's WIRKLICH einbauen lassen soll oder nicht.


    Bin zwar selber magisch wie ein Stück Toast (tief-verkohlt, wie üblich :P )
    aber von Grey und Touchdown habe ich auch schon so meine Infos bekommen, wie sich das vor und nach ner OP für nen magisch aktiven anfühlt.


    Also Voltan: mach dir en paar Thoughts, man, und laß ma den J stecken vor der Entscheidung, ob du's WIRKLICH brauchst. Für mich das beste Argument dagegen ist, daß du überhaupt die Frage gestellt hast, ob es was sinnvolles gibt, was dich davon abhält, das Zeug einzubauen. Das bedeutet doch, daß du dir zu dem Zeitpunkt selber noch nicht 100-Pro sicher warst, daß du's benötigst, oder?!? Dann sollte eigentlich jedes SINNVOLLE Argument, daß man dir hier liefert, Grund genug sein, es NICHT einzubauen. Und die Pro-Pain-Editor-Fraktion ist hier ja bisher recht still. Also, nochmal, mach dir Thoughts, quak nochmal mit nem vertrauenswürdigen Doc (kann ich dir einen empfehlen, wenn's du'S brauchst), und vor allem: KEEP COOL, MAN!


    Jah be wid ya all.

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • *ShadowtechRausKram*

    Zitat

    Aktivierung und Deaktivierung des Editors ist ein erlernter Reflex. Wenn der Editor willentlich aktiviert wird, verspürt das Individuum keine Schmerzen mehr, inklusive Feedback-Schmerzen. Wenn der Schmerzeditor aktiv ist, kann weder geistiger Schaden noch Erschöpfung dem Rezipienten das Bewußtsein rauben.


    Man kann es also aktivieren, und es ist als Magier sogesehen von Vorteil, da es keinen geistigen Schaden gibt. Nur halt tödlich Körperlichen schaden, und dann bekommst du halt nur mit, wie dir schwarz vor augen wird und bewustlos wirst und dahinraffst.
    Bzw. der entsprechende Schadensmalus wird nicht berücksichtigt, sofern es nicht körperliche Auswirkungen hat wie z.B. Arm fehlt