[IP] Schützt das Ziel

  • Leroy


    Leroy fährt sich mit der Hand durch die Haare, während er überlegt.


    Naja ein bischen kann ich schon erzählen...

    Also, ich hatte wohl das, was man als "gute Familie" und "glückliche Kindheit" bezeichnen würde, fernab der Schatten... inklusive guter Schulbildung und was sonst noch so alles dazugehört. Für eine Ausbildung im Sicherheitsbereich habe ich mich selbst aus persönlichen Motiven heraus entschieden. Ich bin auch bereits seit ein paar Jahren in den Schatten und habe wohl inzwischen das meiste gesehen oder selber durchgemacht.
    Was die Arbeit angeht, einen Kontrakt nehme ich ebenfalls ernst, aber das ist für mich nicht das einzige im Leben.

  • An Leroy gewandt fragt er (natürlich) ebenfalls nach:


    Bist Du seiner Zeit freiwillig in die Schatten gewechselt - vielleicht wegen des Geldes - , oder war das mehr ein Unglücksfall - sowas wie ein Zwischenfall im Konzern, eine betriebsbedingte Kündigung oder so?

  • Chephren


    Naja erstens ist Einbruch heute nicht mehr ganz so einfach und eine gute Ausrede kann manchmal auch nichts schaden. Was meine Ausdrucksweise angeht, blöd war ich noch nie, nur etwas den falschen Leuten zugetan könnte man sagen. Den Absprung habe ich mir, so könnte man es sagen, erkauft und eigentlich deshalb weil ich selbst entscheiden wollte was ich mache und was nicht.

  • Noisemaker


    Ich grüße die Leute freundlich: "Nennt mich Noise. Keine Ursache über den Frischling. Das kenn' ich schon." Falls mir jemand die Hand gibt, mache ich die Runde. Falls ich in der kurzen Zeit rauskriegen konnte, welche Mannschaft unter den Anwesenden die beliebtere ist, setze ich spaßenshalber 10Y auf sie (ansonsten auf Seattle).
    Ich nehme mir vor mich ein bißchen mit Ronny zu unterhalten. Aber nicht gleich, frühestens in der letzten Pause.
    Bis dahin lockere ich die Klamotten ein bißchen und schaue dem Spiel zu. Hin und wieder streue ich aus Unkenntnis über die meisten Spielregeldetails ein paar Fragen ein, z.B. über bestimmte Waffenspezifikationen und was da erlaubt ist oder wie das Team seine Infos über die Gegner gewinnt - ob sie allein auf ihre Funkmeldungen angewiesen sind oder auch Sensoren benutzen dürfen.

  • Leroy

    Nein, freiwillig war das nicht. Eher das Endergebnis einer Verkettung von Umständen. Was nicht heißt, dass ich damit sonderlich unglücklich wäre. Ist nun mal so passiert, daran kann man jetzt nichts mehr ändern.


    Leroy wirkt bei diesen Ausführungen etwas distanziert. Seine Stimme ist neutral, und auch aus seiner Mimik ist nichts abzulesen. Fall er irgendetwas mit seiner Vergangenheit verbindet, lässt er es sich zumindest nicht anmerken.

  • @ Noisemaker


    Ja es werden auch ein paar Hände zum Schütteln gereicht, alle samt einen sehr kräftigen und aufrichtigen Händedruck. Die Anrede von Steiner und ein paar Schrammen und Ölrückstände an den Händen zeigt das hier Techniker versammelt sind. Bei dem Zwerg bist du dir nicht ganz sicher, er ist schwer einzuordnen und hat nicht die "Merkmale" wie die andern an den Händen.
    Ronny zündet sich gerade eine für seine Hände eher kleine Zigarre an und pafft den Rauch gemüßlich Richtung Decke.
    Du findest schnell im Gespräch von Ronny und dem Zwerg heraus das eher auf Dallas als auf Seattle gesetzt wurde, was Ronny nicht wirklich weiter beeindruckt. Er setzt eine Flasche Scotch und 2 Stangen Zigaretten auf Seattle.
    Als du meinst du würdest auch gernen mit 10 NY einsteigen wird dir mit Verschwörerischem Lächeln erklärt das hier das Glücksspiel um Geld streng verboten sei und daher der Mindesteinsatz bei einer viertel Stange Zigaretten liegt und bis... naja oben ist offen aber mehr als eine Kiste Scotch wurde noch nie gesetzt. Ronny grinst.
    :?: 1
    Dir werden auch all deine Fragen über das Spiel beantwortet und Teamanalysen durchgeführt. Was sich über den REst vom spiel hinziehn wird und immer wieder an Beispielen erläutert wird. :idea:
    Mitten im erneuten Sturm der Dallas Blaster auf die Seattler Zielzone kommt der Wirt mit einem Großen teller und Besteck an den Tisch und stellt das Schnitzel mit Pommes vor Ronny ab. Der bedankt sich bei ihm und langt zu.
    Hm...was für ein Duft, dei Geschmacksverstärker müßen verdammt gut sein so wie das riecht. aber Moment mal das Ding hat ja Struktur und Fasern ...
    Und dir schiests durch den Kopf wie das Wasser in deinen Mund "...echt..."
    Unter dem Gesichtspunkt gehst du das erfahren nochmal durch. Sollte der Scotch auch echt sein um den hier gewettet wird ... Dann weißt du warum nie mehr als eine Kiste geboten wurde...


    Halbzeit.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Auf Saints Worte geht Murphy mit folgendem Satz ein:
    Habe mir sagen lassen, daß die Organisierten Aussteiger nicht allzu gerne sehen - verlangt vermutlich nicht nur Kohle, sondern vor allem ein glückliches Händchen, was Verhandlungen angeht. Liege ich da falsch?


    Leroy scheint nicht gern gelöchert zu werden und seine Vergangenheit recht gut im Griff zu haben - zumindest macht er diesen Eindruck. Solange es keine Probleme gibt, wird er keinem Mann Fragen aufdrängen, die ungern - und somit zumeist unrichtig - beantwortet würden. Genug also mit der Vergangenheit bei ihm, Fakten allein bringen Murphy nichts. Vielleicht hat er was aktuelleres zu erzählen, das einem weiterhilft...
    Mal was aktuelleres - erwartet Dich jemand zu Hause, Partner, Familie?

  • Leroy
    Mal was aktuelleres - erwartet Dich jemand zu Hause, Partner, Familie?[/quote]


    In gewisser Weise, ja. Wobei Familie wohl nicht der richtige Ausdruck wäre. Nichts für ungut, aber detaillierter werde ich mich dazu nicht äußern. Nur soviel, es wird keine negativen Auswirkungen auf den Job haben.

  • Murphy hebt beschwichtigend die Hände Keine Verdächtigungen von meiner Seite... das war mal eine Frage aus eigenem Interesse. Ich kenne nicht viele ´Runner, die Rückhalt gefunden haben - vor allem wenn die Partnerin selbst nicht läuft. Gibt es einen speziellen Trick, wie man das unter einen Hut bekommt?

  • Saint


    Lass es mich mal so ausdrücken. Ich hatte meine Mittel mir die Zustimmung zu erkaufen.


    Dabei lächle ich etwas süffisant.


    Sozusagen die richtigen Verhandlungsmethoden.


    Nur mal so aus Interesse Cheffe, was zum Henker hat dich in die Schatten verschlagen? Ich meine du hättest genügend andere Jobs haben können mit einer ordentlichen Ausbildung an einer Militärakademie...

  • Leroy


    Leroy zuckt mit den Schultern.


    Trick? Nicht, dass ich wüsste. Man muss Job und Privatleben trennen können. Und man muss sich über das Risiko im Klaren sein, das man eingeht. Man braucht natürlich auch eine Partnerin, die mit unserer "Arbeitsweise" umgehen kann.


    Auf Saints Frage


    Ja, das würde mich auch interessieren. Vorausgesetzt, du bist bereit, die Info preiszugeben.

  • Murphy blickt kurz vom einen zum anderen und lächelt - fast schon erleichtert? Diese Frage mußte kommen, sie hätte eigentlich schon viel früher kommen sollen - aber Fragereien und vor allem das Geben von Antworten waren in den Schatten tatsächlich unüblich. Daran würde es wohl liegen... seine Miene wird wieder ernst und seine Antwort klingt schon fast wie aus einem Lehrbuch:


    Integrität. Sie ist eine Form der Disziplin, Grundlage von Loyalität, Ordnung, Vertrauen.


    Kurz scheint es, als würde er dem nichts mehr hinzusetzen.


    Ich war ein krummen Ding auf der Spur und wurde vom Jäger zum Gejagten gemacht. Geht immer etwas schneller als man denkt.


    Dann atmet er hörbar und etwas verächtlich aus


    Schade, ich habe meinen Job eigentlich gern gemacht.

  • Saint


    Nun denn ich hoffe dir reichen die Infos die du gekriegt hast, denn viel mehr würdest du nicht von mir erfahren. Nicht persönlich gemeint, aber ich kenn' dich seit ein paar Stunden und deine Lizenz als Psychiater hast du mir auch nicht gezeigt.
    Ich werde mich mal hinlegen. Wir sollten morgen ausgeruht sein um die Abschlussplanungen anzugehen.


    Bis morgen früh, denke wir werden um 6 oder so geweckt werden.


    Mit diesen Worten wende ich mich ab und begebe mich zuück in unsere Baracke. Bevor ich schlafen gehe werde ich noch ca. eine h in Form von Tai Chi meditieren um mich etwas zu entspannen.

  • Noisemaker


    Ich merke, wie mir das Wasser im Munde zusammenläuft.
    Verflixt. Der Koch wird besseres zu tun haben, als nach Küchenschluss einem Neuen ein echtes Steak fertig zu machen... Vielleicht werden wir trotzdem noch Freunde...


    Ich frage trotzdem nochmal nach: "ECHTER SCOTCH?? Wer organisiert das?"
    Egal wer im Raum es ist - einige Sekunden später bin ich bei ihm...

  • Auf deine Frage hin wer das organisiert siehst du ein sehr breites schnitzelkauendes Grinsen links von dir.
    "Waum willste das wissen ?" kommt es aus Richtung Ronny und des Tellers.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Leroy


    Nein, ich denke nicht. Naja, vielleicht hat er Deine Aussage über Verbrechen als Anspielung verstanden, das würde seine Reaktion erklären.


    Was steht heute und morgen noch so an? Viel geboten ist hier um die Uhrzeit wahrscheinlich eh nicht mehr... und das an einem Samstag.

  • Noisemaker


    Ich grinse und stürze mein Getränk in mich hinein.
    "Na... weil ich ganz plötzlich Durst bekommen habe. Ich kenne das nur vom Hören-Sagen. Aber ich bin sicher es wäre genau der richtige Feind für meinen Credstick."
    Jungs, mein erster Eindruck: euer Boss zahlt gut genug und ihr lebt gut genug. Vielleicht kann man ja hinterher längerfristig anheuern...
    Zukunftsvisionen bemächtigen sich meiner - nicht alle handeln von Scotch...