[IP] Schützt das Ziel

  • Irgendwo in Seattle wird Mr.J berichtet das seine Nachricht wie gewünscht verteilt wurde und es nur noch eine Frage der Zeit sein kann bis sich jemand meldet. Mr.J Läßt sich einen frischen Kaffe bringen und widmet sich dann wieder dem Papierkram auf seinem Schreibtisch

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Seitenstraße, ruhige Wohngegend, eine möblierte Wohnung im 4. Stock. Kuststoffvorhänge lassen zwar ein verschwommenes Bild von außen nach innen und zurück passieren, nehmen ihm jedoch alle Details. Es war nicht zu erwarten, an diesem Tag keinen Regen vom Himmel fallen zu sehen, so wie es nicht zu erwarten war, daß heute weniger durchgeknallte Irre als sonst nach Einbruch der Dunkelheit auf die Straßen schlüpfen würden. Es war ein gewöhnlicher Tag.


    Ein Mann steht vor dem Spiegel, blickt sich in die Augen, atmet deutlich hörbar tief ein und lässt die Luft wieder entweichen. Murphy spricht er fast ohne Stimme. Dann wendet er sich ab und setzt sich auf einen einfachen Stuhl, der an einem ebenso einfachen Tisch steht. Lange Minuten bleibt er regungslos so sitzen. Dann steht er auf, greift ein nach einem Aktenkoffer, zieht seinen Mantel über und verlässt die Wohnung. In der Tiefgarage steht sein Wagen. Ein schmuckloses Ding und weit entfernt vom eigenen Geschmack, doch dank Elektroantrieb mit Grindlink ein echtes Schnäppchen, was die Betriebskosten angeht. Und unauffällig. Einer seiner Mundwinkel deutet ein Lächeln an. Nur einen guten Block entfernt steigt er aus.


    Wie aus dem Kopf hat er die Ziffern einer LTG-Nummer aus dem Seattler Raum in die kleine Tastatur des öffentlichen Telekom eingegeben. Das Ding hier war aufgrund seiner Beschädigungen gewiß nicht in der Lage, eine Bildverbindung weiterzuleiten - der Bildschirm schien jedoch intakt.


    Spreche ich mit Mr Johnson? Er macht eine kurze Pause, um die Antwort abzuwarten, dann fährt er mit dem vereinbarten Schlüssel fort: Ich hörte, sie suchen eine Möglichekeit ihre Pflanzen in der Öffentlichkeit zu schützen. Ist ihnen diesbezüglich ein Meeting recht um eine Strategie zu definieren?


    Auf der Straße schien so vieles doch nicht anders zu sein...

  • Saint



    9.00 am.


    Bereits seit 2 h trainiere ich meine Geschicklichkeit in den Trainingsräumen der alten Fabrikhalle, die auch meine Wohnung darstellt. Ein Klingeln am anderen anderen Ende des Raumes reißt mich aus meiner Konzentration. Nachdem ich mir ein Handtuch geholt habe, setze ich mich auf einen alten, zerissenen Lederstuhl und drücke auf den Annahmeknopf meines Telekoms.


    Hi Alycia was verschafft mir denn die Ehre??
    Hmm mal sehen. Ich hab gehört, dass ein J. ein paar Leute für 'nen Bodyguard-Job sucht, dauert ungefähr 'ne Woche. Und da ich gerade keine besseren Leute zur Hand habe, dachte ich mir, ich könnte dir ja mal 'ne Chance geben. :wink:
    Danke für die Blumen. Hast du mir vielleicht noch seine Nummer oder den Treffpunkt?? Sonst könnte das mit dem Job etwas schwieriger werden.
    Klar. Warte kurz. Ich hab dir die Nummer geschickt. Und mach mir keine Schande... Ohh und vergiss bitte die 10 % nicht.
    Werd ich schon nicht. Danke dir. Bis bald.


    Nettes Mädchen, vielleicht könnte man mal daran denken sich auch außergeschäftlich zu treffen.


    Ich werfe mein Handtuch in den Wäschekorb und genehmige mir erst einmal eine Dusche bevor ich mich anziehe um danach von einem öffentlichen Telekom Johnson anzurufen. Es ist wie immer ziemliches Mistwetter draussen, aber Regen hat noch niemandem geschadet. Das Telekom ist wie so oft Wohnstätte eines Penners, doch nach kurzer Überredungsarbeit und etwas Kleingeld konnte ich es doch für mich erobern.
    Nachdem ich die Nummer gewählt habe warte etwas nervös auf das Abnehmen.


    Hallo. Spreche ich mit Mr. Johnson? Ich habe ihr Inserat, in dem sie einen Babysitter für ihren Zögling suchen,gesehen und denke dass ich bestens geeignet wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns persönlich um die näheren Details des Jobs zu besprechen.
    Es freut mich ihre Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Leroy


    Unruhig wälzte sich Leroy im Bett hin und her und verfluchte seinen leichten Schlaf. Nach einer Weile gab er den Versuch, wieder einzuschlafen, auf, lauschte dem Trommeln des Regens auf dem Dach des alten, verlassenen Hauses und hing seinen Gedanken nach, während draußen der Tag dämmerte. Nach einer Zeit, die ihm wie Jahre vorkam, schälte er sich aus den Laken, schlurfte mißmutig zum Fenster und linste durch einen Spalt zwischen den heruntergelassenen Jalousien nach draußen. Der aschgraue, wolkenverhangene Himmel über dem Sprawl ließ einen weiteren tristen Tag erwarten, aber das passte zu Leroys Stimmung. Mit ein paar lockeren Schlagkombinationen vertrieb er auf dem Weg ins Bad die Müdigkeit aus seinen Knochen.


    Als Leroy eine Weile später aus dem Bad kam, fühlte er sich nur marginal besser. Wenigstens funktionierte die Soykafmaschine heute einwandfrei, was immerhin ein kleiner Lichtblick war. Das Telekom forderte blinkend Leroys Aufmerksamkeit und signalisierte ihm eine eingegangene Nachricht höherer Priorität.


    Als sich Leroy gerade eine asiatische Nudelsuppe zum Frühstück heiß machen wollte, wurde die Stille jäh durch ein lautes Röhren unterbrochen. Unfreiwillig schlich sich die Andeutung eines Lächelns auf Leroys Züge. Den Klang dieser Maschine kannte er gut, und er verhieß Besuch. Auf dem Weg nach unten schnappte er sich die Suppe und, das fröhliche Hupen ignorierend, seine Ausrüstung, während die Besitzerin des schweren Motorrads vor dem Haus die Kids verscheuchte, die mit ihren Spraydosen das alte Gemäuer mit ein paar weiteren Graffiti verziert hatten.


    Dann verließ der Mann, der sich Leroy nannte, das Haus, um einen Anruf zu tätigen. Seine Besucherin schlenderte eine Weile im Gespräch neben ihm her, dabei stets auf jede Regung des großen Mannes achtend.

  • Bill


    Nach dem Erhalt der Nachricht schlürfe ich den bezahlten Soykaf, der vor mir steht noch aus, nehme dann meine Jacke und mache mich auf dem Weg zu meinem Unterschlupf. Eine Wohnung kann ich's ja nicht nennen. Dazu fehlt noch eine Menge Einrichtung, außerdem verbringe ich sowieso mehr Zeit im Stuffer und meinen Lieblingskneipen.


    Unterwegs rufe ich per Handy die Nummer an, die ich erhalten habe: "Hallo Mr. Johnson? Ich wollt mal fragen wegen des Rausschmeisser-Jobs. Ich kann durchaus einen bleibenden Eindruck bei unerwünschten Gästen hinterlassen. Wenn Sie sich's mal ansehen wollen, sagen Sie mir wo, wann und wie ich zur Vorstellung kommen soll."

  • Allgemeiner Teil
    Ihr wählt die Nummer dei ihr erhalten habt um Mr. J zu kontaktieren, überlegt noch so im Geiste wie man den Job am besten und unauffälligsten beschreiben könnte als ihr eine euch wohlvertraute Stimme aus der Leitung sagen hört : "Kein anschluß unter dieser Nummer"
    "Verdammt", geht es euch durch den Kopf hab ich mir die Nummer falsch notiert oder hatte es mein Chummer verdummbeutelt ? Ihr kramt die Nummer eures Chummers heraus um der Sache auf den Grund zugehn und um an die richtige Nummer heran zukommen. Als...


    Mr.J's Büro
    Ein Tag wie jeder andere, viel Papierkrieg zuführen und ist der eine Stapel weg kommt Lissy mit einem neuen herein. Naja wenigstens kommt die Sache für die Rede langsam ins rollen, die ersten sollten sich die Tage melden. Chuck wird mir dabei wieder gute Dienste leisten, aber warten wir ab.


    Dienstag,sonnig,Später Nachmittag
    Murphy
    Spreche ich mit...HM? Verdammt... *klick*
    Ja?...Ein Anruf? Woher? Öffentliche Zelle.Mhm. Sehr gut. Jaja durchschalten...
    *RINGRING**RINGRING* Der Münzfernsprecher klingelt just in dem Moment als du abheben wolltest um deinen Chummer anzurugen und nachzufragen wegen der Nummer. Du hörst noch ein "...genommen.Schaltet durch." dann ist für eine Sekunde Stille in der Leitung und das nächste was du hörst ist eine Stimme die man wohl mit einem kaputten Stimmverzerrer oder einem alten, rostigen Reibeisen asoziieren könnte und auserdem nuschelt sie leicht.
    "Schönen guten Tag. Die Leitung ist sicher. Sie könne frei reden so es ihre Umgebung zuläßt. Ich nehme an das sie mir ein Angebot machen wollen?"


    Mittwoch,regnerisch,Früher Morgen
    Saint
    "Hallo.Spreche ich mit... Was soll den das?*klick*

    "Ja Chuck?... Noch einer?... Öffentliche Zelle. Hm ja sag ihm er soll kurz warten ich bin mit dem andern bald soweit. Leg ihn auf Leitung 2."
    *RINGRING**RINGRING* Auch bei dir klingelt das Telefon wieder. Der Penner schaut erwartungsvoll zu dir auf und in seinem Blick liegt ein fragendes "Für-mich-?", ist ja quasie sein Haustelefon. Du schüttelts nur leicht den Kopf und nimmst ab. Das nächste was du hörst ist eine Stimme die irgendwie künstlich? klingt. Du überlegst kurz und ja... Magan hört sich auch manchmal so an wenn sie dich aus der Matrix aus anruft.
    Guten Tag, bleiben sie bitte in der Leitung sie werden verbunden sobald ihr Gesprächspartner zeit hat. Kann ein paar Minuten dauern.
    Dann setzt das eintönige Gedudel der Warteschleifenmusik ein. Etwa 4 Minuten später hörst auch du eine Stimme die man wohl mit einem kaputten Stimmverzerrer oder einem alten, rostigen Reibeisen asoziieren könnte und auserdem nuschelt sie leicht.
    "Schönen guten Tag.Entschuldigen sie das ich sie warten lies, ein anderer Interresent hatte gerade sein Angebot unterbreitet.und bevor sie fragen ja die Leitung ist sicher. Ich nehme an das auch sie mir ein Angebot machen wollen?"


    Mittwoch,noch leicht bewölkt,Kurz nach Mittag
    Leroy
    Guten Tag, ich... was soll das den?*klick*

    "Entschuldigung wenn ich beim Essen störe aber wir haben einen Anruf." Mr.J schiebt die Papptüten mit AisiaFood zur Seite und nickt dem Monitor zu. "Ja gut , durchstellen"
    *RINGRING**RIMGRING* Du schaust etwas verwundert als das Telefon neben dir klingelt . Wer zur Hölle... naja gibt wohl nur eine Weg das raus zufinden. Du hörst noch das leise Aufsetzen eines metallenem Gegenstandes auf Holz bevor eine recht rauhe Stimme leicht nuschelnd zu dir sagt:
    Guten Tag. Sie haben mir ein Angebot zumachen? Die Leitung ist sicher. Also? Was haben sie zubieten?


    Donnerstag,wechselhaft,Kurz nach der Kaffezeit


    Bill
    "Hallo Mr. Johnson?...Hallo?...*grummel* *KLICK*

    Mit einer dampfenden Tasse frischen Kaffes auf dem Tisch und einem süßem Stückchen von der Schnecke im Vorraum sieht die Welt doch gleich anderst aus. Einfach mal die Seele baumeln lassen.*ringring* *seufzt* "War ja zu schön... Ja bitte?Ah Chuck wieder eine neuen? ... Mhm Handy..hm...schau was du raus bekommen kannst und stell ihn auf Leitung 3 durch. Jaja dir auch noch eine schönen Tag"
    *[Enterherethemelodyofyourhandy]* Du schaust auf das Display des Handys und liest " unbekannter Teilnehmer" wer das jetzt wieder sein kann?
    Einen schönen Nachmittag wünsche ich. Ich habe die Leitung sichernlassen damit wir uns getrost unterhalten können. Und sie mir in aller Ruhe ihr Angebot unterbreiten können. (in dem Gespräch hört man ab und an keramisches Klirren wie von eienr Kaffetasse)




    [i]Nachdem die Woche über etliche Angebote eingegangen sind und man abgeklärt hatte worum es im groben geht und wie dei preislichen Vorstellungen bei einer Zusage sind legt Mr. J den Stapel mit den Papieren auf denen Namen , Erreichbarkeiten , Preise und möglichen Vorkenntnissen der Bewerber auf den Besprechungs Tisch. Heute wird sich wieder mal entscheiden ob er in der Vorauswahl den richtigen Riecher hatte und die Damen und Herren mit seiner Arbeit zufrieden sind.
    Die Besprechung beginnt und am Ende sind nur noch wenige Kandidaten über welche dann dem Sicherheitschef zur Auswahl vorgelegt werden. Dann erst bekommt Mr.J grünes Licht für die weitere Kontaktierung.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Wenigstens kein Amateur, das macht die Sache hoffentlich zu einem berechenbaren Unterfangen... geht des dem Mann in der teilweise defekten Telefonzelle durch den Kopf.


    Ebenfalls einen guten Tag, Mister Johnson, bitte nennen sie mich Murphy. Man hat mich darauf hingewiesen, dass sie Personal fuer Personenschutz auf Zeit suchen. Ich halte mich aufgrund meiner umfassenden Schulungen im Umgang mit taktischen Situationen fuer qualifiziert, zu diesem Unternehmen konstruktiv beizutragen. Ich bin selbstverstaendlich in der Lage, mich in ausreichendem Mass an gesellschaftlichen Situationen anzupassen um ein eventuell gefordertes niedriges Profil zu halten. Um ein genaues Qualifikationsprofil anzugeben, waere es erforderlich, die Rahmenlage zu kennen.

  • Bill


    Nach dem anfänglichen Ärger zucke ich äußerlich wie innerlich die Achseln.
    Was solls. Ist vielleicht besser so. Wer aufsteigen will, sollte sich über Sicherheitsmaßnahmen nicht wundern...
    Bei dem bisherigen Vorgehen werden sie auch versuchen mehr über mich herauszukriegen. Oder sie haben es schon.


    Scheiße, ich muß wissen, wer hinter denen steht. Die sind mir zu neugierig...


    "Na wie schön. Nennen Sie mich Noisemaker. Mir wurde gesagt, dass sie Leibwächter auf Zeit suchen. Folgende Fertigkeiten könnten mich dafür qualifizieren: paramilitärische Ausbildung und langjährige Erfahrungen im Sicherheitsbereich, breitgefächerte Ausbildung in verschiedensten Waffengattungen und dem unbewaffneten Nahkampf mit Hauptaugenmerk auf kurzläufige Waffen. Dazu kommen grundlegende Kenntnisse in erster Hilfe. Im Gegensatz zu meinem Namen bin ich außerdem mehr als trainiert in Einsätzen, die Vorsicht und Unauffälligkeit verlangen. Mein Chrom ist sota, aber nicht offensichtlich."


    Ungewollt verrät die Knappheit und Wortwahl mehr über mich, als ich eigentlich sagen wollte...

  • Murphy


    Nun Die Lage ist folgende. Ich soll ein Team für erweiterten Personenschutz zusammenstellen das nicht direkt an der Zielperson arbeitet sondern im näherne Umfeld. Die Angesprochene gesellschaftliche Form ist nur Teilweise notwendig da das Team im besten Fall nie zusehn ist. Taktische Absprachen und Vorkenntnisse in Sicherheitsbereichen kommen hier wie immer sehr zu Gunsten. Das Opperationsgebiet wird meist unter freiem Himmel oder unter Überdachungen sein. Ein erhötes Podium und ein paar Sitzreihen sowie Stehplätze für Zuhörer. Möglicher weise geringer Starkontakt aber nichts was zubedenken gäbe. Wobei wir beim Thema Star auf ihre Ausrüstung zusprechen kommen. Sie sollte ein gutes Maß an Evektivietät und Lautlosigkeit mitsich bringen. Das aber nur solange es die Situation zuläßt. Sollte es notwendig sein um den Schutz des Ziels zugewähren Lärm zumachen... ich denke wir verstehn uns.Ebenso sollten sie über die Möglichkeit verfügen mit den möglichen Teamkollegen in Kontakt während des Einsatzes zutreten. Dabei ist es ihnen überlassen wie sicher sie die Leitungen machen wollen. Sollten sie nicht über dei geforderte Ausrüstung verfügen kann sie ihnen gegen Soldabzüge gestellt werden, auch teilweise Ergänzungen sind hierbei gegen geringere Abzüge möglich.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Noisemaker


    Ihr Wissen und ihre Ausbildung in Sicherheit , unauffälligen Waffen und verdeckten Einsätzen wird ihne zugute kommen so wir uns einig werden . Aber vorab ein Kurzabriss der Lage. Ich soll ein Team für den erweiterten Personenschutz zusammen stellen das verdeckt und nach Möglichkeit unbemerkt das erste Team ,welches sich an der Zielperson befindet, bei der Überwachung unterstützt. Es handelt sich um Urbanesgebiet meist unter freiem Himmel oder überdachungen. Erhöhtes Podium, Sitz und Stehplätze für Zuhörer. Mögliche Staraktivität nicht auszuschließen aber wenig Bedenken wenn sie auftauchen sollten. Der Auftrag umfaßt eine weiträumige Gebietssicherung um die Zielperson herum . Vorgehn dabei Verdeckt , sollte es die Lage erfordern und die Zielperson in unmittelbarer Gefahr sein braucht auf Kolateralschäden keine Rücksicht genommen werden. Die Ausrüstung sollte ein ausgewogenens Maß an Lautlosigkeit wie auch Durchschlagskraft haben. Desweiteren sind Komunikationssysteme gefordert. Sollte die Ausrüstung oder Teile davon nicht vorhanden sein so kann sie gegen Soldabzug gestellt werden. Haben sie Fragen , sonstige Refferenzen oder Eigenheiten von denen ich noch wissen sollte, da die Möglichkeit eines gemischten Teams aus den verschiedenen Metarassen nicht auszuschließen ist?

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Ich bin in der Lage, die ueblichen Anforderungen an Diskretion - in diesem Falle Lautlosigkeit und Unauffaelligkeit - auch im Hinblick auf Kommunikation und Abwehr eventueller Angreifer zu erfuellen.


    Sie werden sicherlich verstehen, dass ich weitergehende Fragen habe... Der Auftrag lautet auf Personenschutz, spezieller die Sicherung des Nahbereichs um die Zielperson. Ich nehme also an, dass der Kernbereich der Person als Sicher angenommen werden kann - sei es durch ein weiteres Team oder die aeusseren Umstaende. Demnach muss ich davon ausgehen, dass mit einer unueblichen Gefaehrdung der Zielperson gerechnet werden muss. Es liegen also Drohungen oder Bedrohungsanalysen vor, auf Grund derer dieses spezielle Team zusammengestellt wird. Von welcher Bedrohungslage muss hier ausgegangen werden?


    Selbstredend wartet Murphy die Antworten ab. Dennoch folgt hier bereits weiteres:


    Sind detailierte Kartographiedaten des Zielgebiets verfuegbar?


    ...hier erwartet er eigentlich nur eine knappe Antwort...

  • Murphy


    Wie sie richtig in der Annahme gehen wird die Zielperson von einem 2. Team geschützt. Das Team das ich zusammen stellen soll übernimmt die Aufgabe die Umgebung zusichern. Konkrete Drohungen bezüglich dieses Zeitraums der für sie relevant ist liegen nicht vor. Aber auszuschließen ist es nicht , darum die Zusammenstellung das erweiterten Schutzteams.
    Konkrete Gelände und Gebäudepläne werden soweit es möglich ist an der Einsatzbesprechung ausgehändigt.Genauere Angaben über die Standtorte sind selbst mir nicht bekannt und werden erst kurz vorher von meinen Klienten ausgehändigt.
    Haben sie sonst noch fragen , Anmerkungen oder Eigenheiten die ich wissen sollte für die Zusammenstellung des Teams? Ich weiße darauf hin das die Möglichkeit eines Multimetateams besteht, haben sie damit ein Problem?

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Solange deren Eigenheiten - beispielsweise eine erhoehte Auffaelligkeit einer exotischen Variante - die Operation nicht gefaehrden, stehen von meiner Seite keine Einwaende gegen metamenschliche Teammitglieder.


    Ist die taktische Fuehrung des Teams gestellt, oder wird diese Position aus den Reihen der Neueinstellungen besetz. In diesem Fall moechte ich mich um diese Position bewerben. Ich bin qualifiziert, derartige Einsaetze zu leiten und verfuege ueber die Wetware, ein koordinatives Kommando- und Kommunikationsnetzwerk zu initiieren, sofern die anderen Teammitglieder ueber die noetigen Implantate oder eine entsprechende Ausstattung verfuegen.


    Kurz pausiert er. Hat er mit diesen Worten zuviel bekanntgegeben? Immerhin spricht er ueber Wetware, die auf der Strasse eigentlich nicht verfuegbar ist... seis drum. Jedes Argument muss hier fuer ihn sprechen, immerhin scheint es eine Art Auswahlverfahren zu geben. Hinzu kommt, dass die Bezahlung sich definitiv an seiner Ausstattung und Qualifikation messen wird.


    Welche Zusammenstellung ist fuer das geplante Team vorgesehen im Hinblick auf Aufgabenfelder, Kopfzahl und Bewaffnung?

  • Noisemaker


    Mann, der mimt den Vollprofi echt gut... vielleicht isses sogar einer...
    "Kleinen Moment bitte."
    Ich suche mir eine schöne Geräuschquelle obwohl ich nicht an Wanzen glaube - nein echt nicht... *g* (Vergleichbar mit der Dusche zu Hause oder so.)
    "Tatsächlich häufen sich die Fragen. Inwiefern wird das erste Team über uns informiert sein und was können Sie mir über das andere sagen?
    Was noch für den ersten Schuss... Ahja... ich fände es durchaus akzeptabel zu wissen, wer mich engagieren will. Verstehen Sie das nicht falsch und verweigern Sie die Aussage, wenn es Ihnen zu indiskret ist. Ich möchte auch keine Namen oder Beschreibungen haben, aber... wie drücke ich es am besten aus... es gibt durchaus Firmen, für die ich nicht arbeiten würde. Ich möchte im beiderseitigen Interesse diese Möglichkeit ausschließen. Verstehen sie, was ich meine? Nun Sie sagten die Leitung ist sicher. Ich bin mir sicher nicht belauscht zu werden.


    Überlegen Sie sichs. Ansonsten zu meiner Person - ich bin Ork und ich habe auch keine Probleme mit verschiedensten Partnern.
    Außer Ghulen vielleicht...

  • Murphy
    Sie scheien wirklich eine gute Ausbildung genossen zuhaben. Ich werde sie in die engere Wahl für das Einsatzteam und aufgrund ihrer Ausstattung für den Posten des Teamleaders vorschlagen. Auch hier wird es sicher noch weitere Bewerber geben aber ich denke sie können sich gute Chansen ausmalen. Für ihre mögliche Vorabplanung: das Team setzt sich aus 4-5 Personen zusammen. Über den Grad der Erfahrung im Bereich Sicherheit und Taktischem Verständnis kann ich mir momentan noch kein Bild machen da die Verhandlungen noch am laufen sind. Fals sie den Zuschlag für den Einsatz bekommen und als Leiter des Bravo-Teams ernannt werden wird ihnen im Briefing mit dem anderen Teamleader und den Sicherheitschef der das Ganze koordiniert alles näher erläutert. Wenn sie besondere Systeme haben die nichthandelsüblich Module verwenden oder zu dernen evitienzsteigerung benötigen bitte ich sie mir die Daten zuübermitteln damit wir die benötigten Komponenten bereitstellen könne flas eienr der anderen Bewerber nicht über selbige verfügt.
    Das Aufgabenfeld der jeweiligen Personen wird nach dem Eingang der Bewerbungen festgelegt. Wir haben gewisse Vorstellungen was erfüllt werden soll und was kann. Andererseits muß man dynamisch auf das Angebot der Talente reagieren können um einen möglichst hohen Grad an Evitienz und Sicherheit für das Ziel wie auch für die Teams gewährleisten zukönnen.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Noisemaker
    Nun , ihre Fragen sind berechtigt.Das erste Team wird von ihnen wissen und sie werden sie auch zu Gesicht bekommen . Die Einsatzbesprechungen vor den einzelnen Auftritten werden allgemein mit beiden Teams und dann nach Einsatzgebieten getrennt abgehalten. Uns ist es wichtig das die Teams sich wenigstens schonmal gesehn haben nicht das jemand überreagiert wenn er einen vermeintlich Bewaffneten in der Nähe des Ziels ausmacht. Wir wollen unnötige Risiken für Zielperson und Teams so gering wie möglich halten. Die Frage nach dem Auftraggeber kann ich nur teilweise beantworten da sie zwar in die engere Auswahl gekommen sind aber noch nicht den Zuschlag erhalten haben, ich hoffe sie haben dafür Verständnis. Nur soviel vorweg Sie werden wohl eher wenig Probleme mit ihrem Auftraggeber inspe haben, allein ob der Tatsache das es sich nicht um eine Firma sondern mehr um einen ... sagen wir Interessenverband handelt.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Meine Systeme sind zu den aktuellen UCAS MilSpec fur CCC-Systeme kompatibel. Entsprechende Clientkomponenten fuer andere Teammitglieder sind als Implantatversion, sowie als externe Ausruestung sowohl mit als auch ohne DNI erhaeltlich, wobei ich selbst dafuer keine Bezugsquelle bin.


    Stehen Zeit und Resourcen fuer Uebungen vor dem eigentlichen Einsatz zur Verfuegung?


    Weitere Details koennen durchaus im einfuehrenden Briefing besprochen werden. Dennoch steht ein nicht unwichtiger Punkt noch aus: Wer ist Auftraggeber und wo ist die Verhandlungsbasis fuer den finanziellen Ausgleich angesetzt?

  • Noisemaker


    Kein Konzern dahinter?! Dreckiger Lügner!
    Naja wenns stimmt, das Y nicht drinsteckt, dann reicht das erstmal. Fragt sich nur, wie ich das rauskriegen kann...Shit...


    "Es freut mich mit Ihnen Geschäfte zu machen...
    Ist die Zielperson generell gefährdet oder gibt es konkrete Probleme, auf die nun reagiert wird? Wenn sie mir das noch beantworten möchten..
    Das waren vorerst meine Bedenken. Alles weitere ergibt sich dann gegebenenfalls. Ach nur eins noch - die Zielperson ist menschlich/metamenschlich, nehme ich an?"


    Irgendwie riecht der Kerl am anderen Ende nach Schotter...

  • Murphy
    Zu meinem eigenen Bedauern haben wir keine Zeit für etwaige Übungen um die Teams aufeinander und die Teammitglieder untereinander abzustimmen. die Ausrüstungsdaten sind notiert und werden so benötigt umgesetzt.Was den Auftraggeber betrifft so kann ich da die entgültige Entscheidung noch nicht gefallen ist noch keine genauen Angaben machen.Er wird ihnen so sie den Zuschlag erhalten aber bekannt gegeben. Was den finanziellen Aspek betrifft können sie jetzt gerne eine Preisvorstellung äußern die ich dann in ihrer Bewerbungsakte vermerken werde. Der angestrebte Zeitrahmen für den Kontrakt beläuft sich vorerst auf 7 Tage mit der Option, so beide Parteien einverstanden sind und eine Notwendigkeit besteht, auf Verlängerung. Hier für bräuchte ich ein Tagehonorar und einen pauschalen Spesenbetrag zur Deckung der Auslagen ihrerseits. Miteingerechnet werden können hierbei auch eventuelle Anreisekosten. Sie müßen verstehn das man bei einer quasie offenen Ausschreibung keine Pauschalhonorare festlegen kann sondern sie immer in Abhänigkeit mit dem Leistungsfaktor des einzelnen sehen muß.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Niosemaker
    Das Vergnügen ist ganz meiner seits, kompetentes Personal ist ja bekanntlich immer schwer zufinden. Nun es liegen keine konkreten Drohungen für den relevanten Zeitraum vor, aber auszuschließen ist es auch nicht. Daher das 2. Sicherheitsteam.sie werden präventiv eingesetzt um fals eine Bedrohung in diesem Zeitraum entstehn sollte sie schnell beseitigen zukönnen. Bei der Zielperson handelt es um eine metamenschliche Spetzie. Da nun scheinbar die größten Unklarheiten ihrerseits beseitigt sind kommen wir zum finanziellen Aspekt des ganzen.Ich brächte für ihre Bewerbungsakte zwei Beträge.Zum einen ihre Vorstellung des Tagshonorars und einen Spesenbetrag um ihre Ausgaben zudecken. Mögliche Anreisekosten werden hierbei miteingerechnet. Der Kontrakt beläuft sich auf 7 Tage mit der Option, so beide Parteien einverstanden sind und Bedarf besteht, auf Verlängerung.Bitte sehen sie es mir nach wenn ich keine Pauschalhonorarvergabe mache aber hier wird der Preis-Leistungsfaktor für jeden einzelnen bestimmt und dann entschieden wer den Zuschlag erhällt.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden