[IP] Schützt das Ziel

  • Saint


    Ich nicke Murphy zu während ich den Inhalt meiner Taschen erst auf einem Bett und dann im Spind verteile.


    So ka. Kansst du dann gleich noch die Bedarfsliste an J. schreiben oder sollen wir das Zeug selbst besorgen??


    Nachdem ich fertig bin nehme ich mir mal die Karten genauer vor und markiere die für mich günstigen Positionen für Kameras und Bewegungsmelder.


    Hmm meiner Rechnung nach bräuchten wir (OOC: So viele eben nötig sind) Kameras und Bewegungsmelder an diesen Positionen.
    Vorschläge für andere Positionen??

  • Wir werden eine Bedarfsliste zusammenfassen. Ob und welches Equipment wir von J bekommen weiß ich allerdings so wenig wie sie. Danach und nach einem eventuellen Budget werden wir unsere Forderungen korrigieren müssen. ... kurzes Nachdenken ... Die Schätzungen scheinen mir allerdings nicht schlecht, wobei die Positionen vermutlich noch verbessert werden können. Wir simulieren das nachher mal durch. Wenn ihr mich fragt, habe ich die Vermutung, daß wir höchstens halb so viele Geräte genehmigt bekommen... Wir werden rationalisieren müssen. ... wieder eine kurze Pause ...


    Habt ihr Erfahrung mit Beschaffungen? Ich werde nachher sehr viel mit den Sims und der Planug zu tun haben und obwohl ich jeden von Euch mal dabei haben will, muß nicht jeder dauernd anwesend sein. Man könnte die Beschaffungen also gut entkoppeln... bei der Gelegenheit könnte man auch noch Infos einholen, zB über diese Einheit und die Kundgebung als solche...

  • Noisemaker


    "Ich hab'n Schieber, der sowas besorgen könnte... vielleicht jedenfalls...
    Die Quelle ist nicht immer zuverlässig. Vielleicht habt ihr ja bessere Kontakte. Wir sollten uns noch ein oder zwei Überrschungen zurechtlegen, von denen der J. nichts weiß. Ich würde mich jedenfalls wohler fühlen, wenn wir uns nicht komplett offenlegen, sondern noch ein As im Ärmel behalten, wenn ihr wisst, was ich meine..."


    Ich nehme das große Vorhängeschloss samt Schlüssel und verschließe den Spind. Dann raufe ich mir ein wenig die Haare (fettig) und wische es ans Schloss, dass ich noch mit meiner Statur verdecke. Den Schlüssel stecke ich ein. Meine Sachen liegen aber noch draußen. Die bleiben vorerst am Mann.


    Ein Extra-Sensor, ne Lenkrakete oder so...

  • Ihr seid grade mitten in eurer Besprechung als es an die Türe klopft. Nach hektischem verstaun der Sachen und einem kurzen aber unüberhörbaren "Herein!" öffnet sich die Türe und der Junge Mann von eben steht im Türrahmen.
    "Die Technik wären nach dem Abendessen dann für euch frei. Kommt ich zeig euch den Weg zur Kantiene." Er macht einen Schritt aus dem Türe raus und wartet auf euch im Gang. Ihr tretet hinaus in den neonhellen Flur, schließt dei Türe ab und schaut aus reiner Gewohnheit nocheinmal die andere Seite des Gangs entlang. Vorne an der Haupttreppe stehen 3 Personen in Trainingsanzügen und unterhalten sich gedämpft. Bei genauerem hinhören scheint es einen fast witzigen Vorfall bei den Übungen gegeben zuhaben, nichts weltbewegendes. Ihr wendet euch wieder dem jungen Mann zu und werft noch einen Blick aus der Seitenverglasung der Balkontüre. Die Sonne steht schon recht tief über den Wipfeln der Bäume, Staub tanz in den einfallenden Strahlen des Ganges. Eure Schritte hallen leicht als ihr mit eurem Führer die Treppen hinunter geht. Im Erdgeschoß nimmt er nicht den langen Korridor nach links, welcher zum Eingang führen würde, sondern wendet sich nach rechts und öffnet die Metalltüre welche nur wenige Schritte neben euch ist.
    euer Blick fällt durch den Seiteneingang nach draußen auf einen kleinen Parkplatz, die unterschiedlichsten Autos stehn hier. Der junge Mann hällt euch dei Türe auf und wartet bis ihr alle draußen seid, schaut sich kurz um und nimmt ein uhnscheinbares holzstöckchen das wie zufällig neben der Türe liegt. Er klemmt es in eine kleine Ritze vor der Türschwelle und zwinkert euch zu " Da brauchen wir später nicht außenrum laufen. Ist zwar nicht gern gesehn aber bequemer." Er grinst etwas.
    Der Parkplatz ist von mannshohen Buxhecken eingerahhmt und versperren etwas dei sicht auf das dahinterliegende Gelände. Euer Führer steuert schnurstrax zwischen 2 kleineren Transporternauf dei Hecke zu. Ein kleiner gepflasterter Weg kommt in sicht als ihr dem jungen Mann folgt. Ihr kommt über den schattigen Weg an einigen Gebäuden vorbei bei einem meint er "Dadrüben müßen wir nachher hin." und deutet auf ein Flachdachgebäude das neben einer Art größeren Halle mit gewölbtem Dach steht.
    Die Kantiene zu der er euch führt ist nicht sonderlich groß aber recht nett eingerichtet. Platz werden hier vieleicht maximal 50 wenn man arg eng sitz 70 Mann haben. Es sind Tischreihen zu je 3 Tischen und bequem aussehenden Stühlen die von vereinzelten Topfpflanzen umrahmt werden. Auf der rechten Seite ist eine lange Theke , dei zur Essensausgabe dient mit einem Tablettständer. Daneben ist ein kleinerer Bereich mit Tisch über dem ein "Geschirrückgabe"-Schild prangt.
    Als ihr herein kommt sitzen schon etwa 15 Mann an den Tischen und essen oder unterhalten sich , weitere 7 Mann stehen an der Essensausgabe an. Hinter der Theke sind grade ein Norm und ein Ork am arbeiten , an der Geschirrannahme sitzt ein scheinbar gelangweilter Norm. Die Truppe ist bunt gemischt wobei Orks etwas überwiegen .


    >>>Mahlzeit<<<

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Leroy


    Yuck. Armeefraß. Es könnte zwar schlimmer sein, aber was das genau ist will ich gar nicht wissen.


    Leroy folgt den anderen zur Essensausgabe und lässt sich eine Portion "irgendwas" geben. Dann setzt er sich wortlos und stochert lustlos in seinem Essen herum. Bevor er es probiert, beobachtet er es erst einmal skeptisch.

  • Die 3 Scheiben Brot , die Wurst und der Käse sowie das Stück Butter liegen friedlich auf Leroys Teller , nur um die Essiggurke formt sich einen kleine Pfütze.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Noisemaker


    Wow. Geile Replikate. Sieht Beinahe echt aus...
    Während Leroy noch mißtrauisch seine Portion beäugt klopfe ich ihm von hinten derb auf die Schulter.
    "Komm, mach nicht so'n Gesicht, es will dich bestimmt keiner vergiften... höhö!
    Ist doch fast wie früher..."

  • Vor dem Abmarsch in die Kantine wird Murphy als letzter den Raum verlassen. Während die anderen dem fremden Burschen also beim Verlassen des Raumes die Sicht nehmen, hat Murphy mit geübtem Griff die Minikamera an eine dunkle Ecke eines der Betten gaheftet und aktiviert. Zufrieden stellt er beim Verbindungsaufbau fest, daß diese sowohl die belegten Sprinde als auch die Tür gut im Blick hat. Dann ist auch er zu Tür raus.


    In der Kantine scheint er den Scherz keineswegs Scherzhaft zu finden. Ernst schaut er in die Runde und spricht sehr leise: Sie haben Recht. Meinen Aufzeichnungen zu Folge und nach der Streßanalyse der Stimmes des Personals an der Theke, war diese Portion für Saint bestimmt. Ich bitte daher, die Teller zu tauschen, damit keine Unschuldigen verletzt werden.


    Ohne weitere Worte, ohne aufzublicken und ohne eine Mine zu verziehen, beginnt er zu essen.

  • Saint


    Nachdem ich mir auch einen Teller geholt habe setze ich mich zu dan anderen an den Tisch.
    Ichschaue Murphy etwas verdutzt an.


    Ja bitte lass uns die Teller tauschen ich wollte mich schon lange umbringen und das Militär wird wenigstens ein schnell wirkendes Gift haben.


    Ich tausche schnell mit Leroy die Teller, schmiere mir 3 Käsebrote und esse diese.


    Hmm das Gift muss wohl in der Wurst gewesen sein. Lust Noisemaker??? Ich bin leider Vegetarier.


    Ich schiebe ihm den Teller rüber und lächle ihn etwas schelmisch an.

  • Noisemaker


    Ich gucke die beiden etwas sprachlos an.
    Mann, wer hätte das gedacht...


    "Tja, hmm, wenn du m ich so fragst..."
    Ich nehme die Wurst tatsächlich und packe sie ein (falls ich was zum Einwickeln sehe, benutze ich das).


    "Die ist für später."
    Falls mich einer fragt, flüstere ich: "Die lasse ich meinem Schieber zukommen. Falls da wirklich was drin ist, würde ich schon gern wissen, was..."

  • Murphy hat unterdessen seinen Käse noch nicht angerührt - allerdings isst er sehr gemütlich und recht langsam.


    Gehen sie davon aus, daß die Wurst sauber ist. Das Brot eignet sich erheblich besser dafür, eine entsprechende Kontamination unbemerkt zu tragen, es neigt nicht zu Verfärbungen wie Wurst oder Käse. Meinen Filtern nach handelt es sich um eine Substanz mit großer Latenz... ihre Filter sind doch hoffentlich up-to-date?

  • Leroy


    Leroy schaut bei Murphys Kommentar etwas verblüfft von seinem Teller auf. Auf Saints Reaktion muss er unfreiwillig grinsen, macht aber kopfschüttelnd den Telleraustausch mit.


    Oh Mann... wenigstens haben die Jungs Humor


    Leroy wendet sich an Noisemaker:

    Wie wärs mit einem Feldtest? Hier gibt es bestimmt ein paar Critter auf dem Gelände...


    Dann macht er sich erstmal über das Essen her.

  • Und so nimmt das Abendesssen seine Lauf. Nach der Diskusion über Brot, Käse und Wurst kam dann später noch eine etwas anrüchige Diskusion über den Ge- und Missbrauch von großen Essiggurken, was auch wieder zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Die bis auf die Essiggurken leeren Teller wurden dann wieder zur Geschirrabgabe gebracht.


    Vor der Kantine auf einem kleine Platz mit etlichen Aschenbechern stößt euer junger Führer wieder zu euch und steckt sich auch ein Verdauungszigarettchen an.
    "Ah , das war heute mal richtig gut. Die Gurke war lecker oder?"
    Allgemeines Grinsen und ein leicht fragender Blick des jungen Mannes.
    "Wie dem auch sei , auf der Rückseite von dem Gebäude findet ihr einen kleinen Laden in dem ihr noch was trinken könnt , so ihr wollt und auch die ein oder andere Kleinigkeit einkaufen könnt. Aber jetzt erst mal " Er drükt dei runtergebrannte Kippe in einem der Aschenbecher aus "zu Technik. Danach kann ich euch immer noch rumführen."
    Ihr lauft wieder die gepflasterten Wege entlang und kommt dann auch an der großen Halle mit dem Kuppeldach und dem kleineren Flachdachgebäude daneben an.
    Zwei große Lampen beleuchten den Eingangsbereich. Der Aschenbecher und dei Metalltüre zeugen von regem Gebrauch. Der Lack hat an manchen Stellen Blasengeschlagen und Roststellen sind an den Ecken sichtbar. Der Bereich um die Klinge und etwas darüber ist augenscheinlich sehr abgegriffen.
    Im Innern erhellen große Neonröhren die kahlen Korridore mit kaltem , weißen Licht. Ein leichter Geruch von Schmiermitteln liegt in der Luft und das leise , monotone Summen eines Generators im Leerlauf ist zuvernehmen. Über euch sorgen Große metallne Röhren mit Klimaschlitzen für ein angenehm Kühles und relatief trokenes Klima im Gebäude.
    Ihr werdet den Korridor hinunter geführt, kommt an etlichen Türen vorbei. Hinter manchen sind Stimmen zuvernehmen oder das Geräuch von arbeitendem Technischen Gerät. Ihr bleibt vor einer Türe stehn und euer Begleiter klopft an und wartet.
    "Herein!" ertöhnt eine kräftige Stimme von drinnen. Die Türe schwingt auf und ihr seht einen kleinen Büroraum . An der Seite stehen große Aktenschränke und eine Kaffemaschine. Vor euch ein Schreibtisch mit jedermenge Papier darauf. Seitlich davon ein Beistelltisch mit PC darauf . Dahinter trohnt in einen wahrhaft riesigem Drehstuhl ein Troll. Er schaut von den Papieren auf und legt den Kuli aus der Hand.
    "Das sind Abeles Leute die zum Checkup kommen." Stellt euch euer Begleiter vor und fügt ein hastiges "Sie wurden angemeldet" hinzu als der Troll etwas mürrisch zu euch rüber schaut.
    "MHM. Naja wenn sie angemeldet wurden will ich mal nicht so sein. Hast du die Unterlagen?"
    Euer Begleiter kramt in hektischer Betriebsamkeit in seinen Taschen und fördert ein paar Seiten hervor . "Ja hier sind sie. Bitte schön." Der TRoll nimmt sie gelassen entgegen und ließ in aller seelenruhe. "Willst du sonnst noch was?" sagt er ohne auf zu schaun. "Ich ... äh ich sollte sie dann herum führen wenn sie hier fertig sind." "Ich lass dich anrufen. Schönen Abend noch." euer Begleiter schaut etwas unsicher zwischen euch und dem Troll hin und her, zuckt dann mit den Schultern und verschwindet aus dem Büro.
    "Immer kurz vor Feierabend" hört ihr den TRoll murmeln, dann schaut er zu euch auf. "Naja aber dafür könnt ihr nix."meint er mit normaler Stimme. " Hat der Kleine euch heute schon den ganzen Tag belauert? Er ist ja ganz nett aber viel zuhektisch. Naja wie auch immer. Ich seh hier 2 verschiedne Typen von Geräten. Wer bekommt was?"

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy lässt den anderen Teammitgliedern den Vortritt. Hier war es wirklich nicht erforderlich, jedem ein Gerät zuzuweisen, die Jungs wußten sehr wohl selbst, was sie brauchten. Zuletzt würde er für sich Eins mit DNI verlangen.


    Sind sie auch sonst der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ausrüstung geht?

  • "Jap, der bin ich. Wenn ihr irgend welches Spielzeug haben wollt kommt ihr zuerst zu mir, vorher wird euch keiner der Techniker auch nur ne Schraube in die Hand drücken, zumindest keine aus meinem Lager." Das vielsagende Lächeln/Grinsen und die Reaktion eures Begleiters lassen den eindeutigen Schluß zu das der Troll, R.Steiner ,wie es ein aufmerksamer Beobachter auf dem Schildchen neben der Türe gelesen haben könnte, hier in den Hallen der Technik sein eigenes kleines Reich hat. Und eine ziemlich genaue Vorstellung von dem wer hier wem was zusagen hat und was dann danach passiert.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Saint


    Ich nehme mir eines der Teile und probiere es aus. Danach werde ich mit den anderen die Frequenzen abgleichen und bei der Gelegenheit mich Murphy zuwenden.


    Meinst du wir sollen ihn gleich nach dem Elektrozubehör fragen oder das über unseren J. erledigen??

  • Der Troll Geht , nach dem jder gesagt hatte was er bekommt, in den Hinteren Teil des Büros und fördert eine mittelgroße Kiste hervor. Die stellt er mit den Worten " Hier Empfang quitieren und da eins raus nehmen " auf seinen Schreibtisch. Ein kleines Klemmbrett samt Stift wird auch noch aus den Tiefen des Schreibtischs geholt.


    "So nachdem jeder von euch hat was angefordert wurde fangen wir mit der Einweisung an. Die Herren mit Buxe nur einstöpseln und einen Moment warten die andern Helme auf."
    Er wartet einen Moment bis seiner Anweißung folgegeleistet wurde und fährt dann fort.
    "Also schaun wir mal wie sich das Ding mit euren Geräten verträgt und ob die Helme so arbeiten wie ichs denke. Alle mitkommen."
    während der Ganzen Zeit wo er redet sieht man in einem Fensterchen auf der rechten seite des Blickfeldes endlose Prüfrutienen durchrattern und Statusberichte aufblinken. Bei den Helmen sind es etwas weniger als beiden DIN-Kopplern.
    Ihr tretet wieder hinaus auf den Gang und geht den Korridor entlang. Der Troll führt euch zu einem Kleinen Aufenthaltsraum in dem ihr ein paar Minuten warten sollt. Ihr würdet dann einzlen zu einem der Prüfstände geführt werden . Was dann auch geschieht.
    der Raum mit dem Prüfständen ist recht vollgepackt mit allerlei technischem Krimskrams . Bei den Tests wird euch erzählt das das prüfen über den Kanal des Notfallsignals passieren würde damit man dessen Funktionalität gleich sicher stellen kann.
    Hier und da werden werden noch ein paar Anpassungen vorgenommen dann scheinen die Techniker zufrieden zusein.
    Die Funktion der normalen BtacSys ändert sich nicht sonderlich. Man kann noch Statusabfragen über die einzelnen Mitglieder erhalten die im jeweiligen Subnetz liegen. Mal mehr mal weniger was dei Systeme des einzelnen halt hergeben.Die Erweiterung ist in einer kleine schwarzen Box untergebracht die man bequem , je nach Länge des Kabels, im Rucksack oder der Hosentasche verstaun kann.
    Die Helme haben im Visir das Display und eine elek. Vergrößerung St2 . Smartverbindung(1) zu einer Waffe kann mittels Kabel hergestellt werden. Ein Entfernungsmesser und eine kleine Helmlampe sind im vorderen Teil des Helms verbaut und sehen wie ein 3. Auge auf der Stirn aus. Das Grundchassie bildet ein normaler Sicherheitshelm. Die Vitalekontrolle wird über ein recht enganleigendes, breites Band um den Oberkörper geregelt. Es kontroliert die Vitalzeichen und stellt bedrohliche Treffer im Brust/Rückenbereich fest. Das Band gehört auch zu den DIN-Anschlußgeräten. Desweiteren hat das Ding einen Funk der seine signale von einem Kehlkopfmicro bekommt und seine Signale an einen Ohrknopf weitergibt. Das Funktioniert auch wenn man den Helm mal neben sich liegen hat und nicht auf dem Kopf. So allerdings nur bis zu ner Reichweite von max 10m bei nichts dazwischen.
    Das Mastergerät ist ein kleines bischen größer als das andere DIN-Gerät. Es verfügt über einen gesicherten Datenchip auf dem die Kommandofrequenzen vermerkt sind , einer sehr gründlichen Schnellöschfunktion und einem großen Platz an freiem Speicher für Kartenmaterieal oder änlichem.
    Eure alten Funkfrequenzen dei gespeichert sein sollten werden auf ein Chipbackupge zogen und die neuen eingespielt. Den Chip bekommt der jenige ausgehändigt, auf Wunsch läßt man euch auch überprüfen das keine von euren Daten irgend wo zwischengespeichert werden außer auf dem Chip in euren Händen. Ein paar Updates werden noch aufgespielt auf die DIN-Anschlüße um sie auf den neusten Stand zubringen und mögliche Unverträglichkeiten im Komunikationsnetz auszuschließen.


    (kommt noch was, nur muß ich morgen weiter machen)

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden