Würde auch sagen das es durchaus Legitim ist. Immerhin beinhaltet der Inibonus auch Reaktionswürfel, de ihm dann in Überraschungssituationen fehlen. Er verliert ihn sobald er nicht feuert. das mag bei einem Shot Out ja gut sein. Aber sobald der Gegner in Deckung geht... Wärend eines Nahkampfes kann er auch nicht die ganze zeit feuern. Und spätestens wenn er die Mun wechselt verliert er den inibonus für eine Runde.
Geas
-
-
Zitat
Immerhin beinhaltet der Inibonus auch Reaktionswürfel, de ihm dann in Überraschungssituationen fehlen. Er verliert ihn sobald er nicht feuert.
Nicht ganz.
Würde er überrascht werden könnte er mittels der Schnellziehregel durchaus das Geas einhalten, da diese Regel ihm ermöglichen würde gleich in der ersten Phase zu abzudrücken - alles andere wäre auch unpassend für den Charakter.Mit einem Schnellader (ähnlich Lara Croft) könnte er zumindest zwei Magazinwechsel durchführen, eine einfache Handlung zum Magazinauswurf, eine zum Schnellladen und weiter feuern).
Weshalb das ganze vielleicht doch nicht so einschränkend ist.
Ich kann nicht mehr objektiv denken!
(verzweifelt meine Barbie)
-
"Der Durst" schrieb:
Würde er überrascht werden könnte er mittels der Schnellziehregel durchaus das Geas einhalten, da diese Regel ihm ermöglichen würde gleich in der ersten Phase zu abzudrücken
Negativ - er verliert ja die Handlung. -
naja
wenn er überrascht wird kommt ja ein reaktionswurf
bei dem kommt er ja sofern er es überlebt auf jeden fall einmal dran
dann word ini gewürfelt
und da er einmal dran war kann er shcnellziehen und drauflosheizener hat zwar beim überrascht werden ne niedrige reaktion aber sobald ini anfängt hat er alle boni wieder drin
-
Nicht ganz - Überraschung findet inerhalb der Initiative statt. Diese wird zuerst gewürfelt.
Insofern hat er erst in der Zweiten Runde eines Gefechts seine Ini-Boni, und bei Überraschungen hat er nie die Reaktionsboni. -
Zitat
Negativ - er verliert ja die Handlung.
Negativ - gelingt das Schnellziehen kann der Character noch in der selben Phase schießen.
Allerdings meinte ich mit dem in jeder Runde abdrücken nicht daß er abdrücken muß und dann den Initiative-Bonus bekommt, sondern daß er wenn er ihn bekommt in der entsprechenden Runde jede Phase nutzen muß um abzudrücken.
Dehalb ja mein Dilemma!
Allerdings habe ich inzwischen mal ein paar Tage Abstand von dem Charakter genommen (war mit meinem Hund auf'm Selbstfindungstrip im Wald )und denke jetzt wieder etwas klarer und objektiver darüber.
Ich denke ich verzichte auf das Geas, gebe ihm die Kraft ganz normal und verringer dafür "Gesteigerte Pistolenfertigkeit" auf Stufe 1.
Schönen Dank
(sagt meine Barbie)
-
"Der Durst" schrieb:
Negativ - gelingt das Schnellziehen kann der Character noch in der selben Phase schießen.
Genau das ist das Problem - Schnellziehen ist eine Handlung, die er im Zweifelsfall garnicht hat.
Somit kann er erst in seiner ersten Handlung schnellziehen, und hat damit erst in Kampfrunde 2 möglicherweise die Boni. -
Nur um doof gefragt zu haben, sollte der Char nun Magazin oder Trommelwaffen haben?
Und wenns Trommelwaffen sind (denn die benutzen Schnelllader) halt ich es für ne mutige Ansage einen Schnelllader zu nutzen während man die Flossen mit 2 Pistolen voll hat.
---------------------------------------------------------------------------
Zweitwaffe Pistole, was soll das machen? Hab ich was verpasst oder is Zweitwaffe nicht explizit für Nahkampfwaffen?
-
"Nevermind" schrieb:
Zweitwaffe Pistole, was soll das machen? Hab ich was verpasst oder is Zweitwaffe nicht explizit für Nahkampfwaffen?
Ja, du hast (mal wieder) was verpaßt was im BB steht.
Offenes Fertigkeitensystem.
Wenn jemand trainiert, mit links zu schießen... dann wird er auch genau das lernen.
Wer mag, kann sich auch Elektronik B/R schwache Hand anschaffen, um aufschlagsfrei mit links löten zu können... -
Natürlich lernt man, wenn man mit der Linken(Ich denke du willst implizieren schwachen) Hand übt auch mit ihr zu schiessen, aber welche Auswirkungen dieser Pistolen(Schwache Hand) Skill hat ist Regeltechnisch nicht erfasst, oder? Wenn doch, in welchen Buch, BB? Nur darauf zielte meine Frage ab.
-
Die Auswirkungen zur Benutzung der schwachen Hand ohne spezielles Training in Form von MWM finden sich dann im CC/Arsenal.