[ST] Magische Gruppe gründen

  • Hey Chummers,


    wie sieht es bei euch aus mit dem Gründen einer magischen Gruppe?
    Ich habe da einen J. der nur so mit seinem Nuyen herrum wedelt und sie los werden will. Er ist Magie interessiert und hat angedeutet, daß er Willens ist ein paar Chummer zu unterstützen. Ich weiß zwar nicht wieviel er springen lassen will aber man könnte ja mal vorsichtig Anfragen.


    Auf der Grundlage eines saftigen Polsters aus Nuyen kann ich mit fast jedem Zusammenarbeiten. Das Problem ich traue diesem Kerl nicht. Und würde das Angebot nur mit ein par Runnern auschecken wollen.


    Wer könnte so ein Angebot ausschlagen?


    Wer würde bei einer Gründung dabeisein?


    Peace Long

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er Euch Credsticks in den Arsch drückt dafür, dass Ihr mit ihm eine magische Gruppe gründet?


    Naja, ich würd sagen, dass er sauber ist, wenn er als Kind schon andere Kinder dafür bezahlte, dass sie mit ihm spielen... ansonsten ist was faul.

  • >>>>>[Schonmal dran gedacht, daß er das garantiert nicht aus Eigennutz macht? Es ist durchaus nicht unüblich, daß gewisse wohlhabende Leute eine magische Gruppe unterstützen - allerdings erwarten sie im Gegenzug dafür auch gelegentlich Hilfe. Seien es nun eventuelle Forschungsergebnisse, magische Sicherheit, oder hin und wieder Ritualhexerei... sowas ist immer gefragt.]<<<<<
    --Feather(22:36:54/05-09-64)

  • <<<


    Hmm haben dir 5 unabhängige Quellen etwas über ihn und seine Motive sagen können?? Nein ?! Dachte ich mir. Für mich sieht es so aus, als ob er sich ein privates Ritualteam kaufen will. Was er damit will möchte ich gar nicht wissen. Ich würde es mir überlegen, außer es macht dir nichts aus bei so etwas wie der Forschungsgruppe 13 mitzumachen. Vor allem hilft dir bei der Gründung einer Gruppe alles Geld der Welt nichts. Entweder eure Magie passt zueinander oder nicht. Da steckt etwas mehr dahinter als "Bezahle 100000 und bekomme dafür tiefere Einsichten in die Magie".
    Mein Tipp: Such dir ein paar Chummer mit denen du dich gut verstehst und machen mit denen deine Gruppe. Vielleicht habt ihr dann keine Villa als HQ, aber ihr könnt wenigstens eure Ziele verfolgen.




    Chephren [22:48:54/05-09-64]
    >>>

  • >> Ich glauben auch nicht, daß es so einfach ist. Zum einen du müstest sagen, wo der sich aufhält überhaupt - ich meinen, magische Gruppe auf anderem Kontinent kommt komisch. Zum anderen - ich verstehe nicht viel von Dingen wie das, aber ich denke, man braucht Menschen die gut kommen klar miteinander. Ist wie mit einer Einsatztruppe. Wenn du nicht ordentlich auskommst mit anderen, Sache geht bestimmt schief.<<

  • >>> Klingt ziemlich verdächtig... Würd sagen Chephren hat Recht.
    Der Typ kauft sich euch und auf einmal seid ihr am Arsch... bzw. er hat euch am selben.
    Niemand unterstützt ne Gruppe nur aus reiner Freundlichkeit.


    Und ausserdem, hättest du schon ne Gruppe Magier die zusammen passen?
    Oder schleppt er die an?
    In letzterem Fall wär ich extrem misstrauisch, Chummer. <<<


    --OP

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto