DocWagon für Runner

  • jup meine Meinung Ares.


    Das problem mit Tarnidentitäten ist ja auch, wenn der Gegner euch einmal mit der falschen Sin in verbindung bringt, weiss er dennoch alles was ihr mit dieser Sin gekauft habt, wohin ihr damit gereist seid. etc. Und natürlich kann er auch alles sehen was ihr zukünftig macht. Kauft im stuffer shack ein und der Kon weiss wo ihr seid. (Sofern ihr diese ID benutzt).


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Aaaalso:


    Die Datenbanken von DW werden wohl ungefähr so sicher sein wie die Ritualproben. Jeder bessere Decker wird dort sterben, Spitzenleute haben eine Chance mal reinzuschauen und die Weltspitze kann da was drehen.


    Dafür, daß DW Runner auch nicht ausliefert, kann es eine Vielzahl von Gründen geben - Prestige, Streit mit dem Antragsteller, freundlicher Hinweis vom Auftraggeber, ne gute gefälschte SIN, fehlende Beweise etc pp

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Und fragen wir mal so wer ist die Zielgruppe für die Großen DW-Verträge . Schwerreiche Execs und Leute die berufsbedingt eine verdammt gute Lebensversicherung brauchen.
    Denke mal das die Schatten auch einen nicht unerheblichen Teil an DW-Verträgen darstellen.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Öhm ... nein :wink:


    Die meisten "Runner" werden sich nicht mal die 5k für den Grundvertrag leisten können oder wollen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Naja kommt auf den Runner drauf an. In meinem Umfeld haben die meisten den Gold-Vertrag oder höher. Frei nach dem Motto " Ich weiß nie wann sich das mal auszahlt". Ist aber auch mal wieder ne Einstellungssache denk ich.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Und jetzt denk mal wieviele Kon Angestellte mit moderner "Lebensversicherung" auf einen Runner kommen??
    Und jetzt behaupte nochmal es sei Prestige für Docwageon. Wenn sie kriminellen helfen. Runner machen DW viel arbeit/ kosten viel (nutzen ihre Vertraglich zugesicherten Dinge voll aus) und zahlen wie jeder andere. Ergo: Ein Krimineller weniger und dafür Ansehen ("DW hat bei der Ergreifung der Verantwortlichen für den Bombenanschlag auf die Ares Filliale am TT.MM.YY entscheidend mitgeholfen"); Wird DW sehr begrüssen. Der Gewinn (Einkommen weniger Ausgaben) von DW kommt nämlich NICHT von Runnern und Execs mit den dicken Verträgen (die sie auch ausnutzen), sondern von Joe Jedermann, der regelmässig bezahlt und höchstens mal nen Beinbruch hat.
    Und Joe Jedermann wird wohl kaum denken: "Boa, Docwagon gibt Blutproben (was sind Rituale?) raus um Verbrecher zu fangen. Man sind die ehrlich. Wie schon das ich zu diesem Verein gehöre, der kümmert sich gut um mich." Selbst wenn er weiss was Ritualmagie ist (Serien wie: "Saphire, Shadowrunnerin zu vermieten") wird er sich denken: "Ich bin ehrlich also was schert es mich. Dafür werde ich auf dem Weg zur Arbeit von diesen Verbrechern nicht mehr bedroht. Gut gemacht DW".


    Alles in Allem wird DW den Konzernen mit Beweisen für die Schuldigkeit der Runner gerne helfen. Ohne Beweise ist das eine andere Sache. Thema: Datenschutz.
    Aber mal ehrlich: Wenn Runner X in Sicherheit ist, aber verletzt, kann er auch noch selber zu nem Strassendoc. Und er muss in Sicherheit sein bevor jemand mit ner Kamera (im Auge oder an Einsatzfahrzeugen) Fotos vom Abtransport schiesst. Da DW sicher nicht heimlich arbeitet. *mit Sirenen anfahr, in Leuchtenden Klamotten (Warnfarbe) rausspringen, Trage mitschleppen, Geräte zum Runner trag, Untersuch...., ins Gefährt schlepp, mit Sirenen davonjag* Wenn ein Verfolger Blocks entfernt ist wird er das sicher sehen/mitbekommen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Man muß halt wie so oft einen Mittelweg finden. Wenn die Chars da 50k oder 100k/Jahr reinstecken, sollte das auch den ein oder anderen Vorteil mit sich bringen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich kann mir auch ne Luxuswohnung mieten. Hat den selben Preis nur einen grossen Vorteil hab ich dadurch nicht. Ebenso DocWagon, für ehrliche Häute top, für Runner flop.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Leider widerspricht diese Sicht bloß der kompletten offiziellen Linie. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und wo kann ich diese Ofizielle Linie für DW und Runner nachlesen?


    Bisher hab ich noch nirgends dazu was gelesen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das SSG bietet schöne Beispiele, was 'Kooperativität' bei Strafverfolgung unter Konzernen angeht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also wenn ich mutmassen müsste, dann würde ich folgende Thesen aufstellen:


    - Doc Wagon ist ein internationaler Konzern, der ja aufgrund der Denver Beschlüsse ebenfalls auf seinem Gelände die absolute Freiheit geniesst, oder irre ich mich da? Folglich müssen sie schauen, dass sie ausserhalb ihres Geländes nicht in die Quere von geltenden Gesetzen oder diversen Zuständigkeitsbereichen kommen.


    - Angenommen, Saeder stellt auf ihrem eigenen Gelände einen Runner, der versucht hat, Daten zu klauen, oder was auch immer, is ja auch wurscht...


    Wenn jetzt Lone Star daherkommen würde, und sagt "Hey, das is n Verbrecher, der hat unseren Bürgermeister auch schon letzte Woche beklaut. Liefert Ihn aus!", was würde dann wohl die Leitung von Seader Krupp Seattle sagen?


    "Klar, nehmt ihn doch mit und steckt ihn in eure Gefängnisimitation im LS HQ..."


    Oder würden sie sagen: "Die Assel war auf unserem Gelände, also werden wir ihn auch aufknüpfen..."


    Was meint Ihr?


    - Gibt es denn irgendein Gesetz oder eine offizielle internationale Regelung (Vielleicht vom Konzerngerichtshof, aber das wäre ja doof, wenn sie sich ihre eigenen Rechte beschneiden würden...) die die Kooperation mit den lokalen Exekutiven erzwingt?


    - Mag schon sein, dass Runner nicht die beliebteste Kundengruppe bei DW sind. Nichtsdestotrotz zahlen Runner normalerweise im voraus, und haben die Angewohnheit von Zeit zu Zeit auch vorzeitig den Löffel abzugeben... (Erinnert mich irgendwie an den Thread mit den Rauchern und den Krankenkassen... :wink: )


    - Ab wann müssen jetzt Sachen wie Schussverletzungen o. ä. der Bullerei sprich LoneStar gemeldet werden?


    a) Wenn DW einen Runner angeschossen auf der Strasse vor dem Rathaus aufsammelt...
    b) Wenn DW einen Runner in einer Klinik auf DW Gelände verarztet...
    c) Gar nicht, egal wann...


    Man sollte vielleicht bedenken, dass es im Jahre 206X bestimmt auch noch ein Datenschutzgesetz existiert. Wahrscheinlich wurde es sogar erweitert, schliesslich steigern die Anforderungen solcher Gesetze ja auch mit der technologischen Entwicklung weiter.


    Dieses Gesetz wird selbstverständlich die Weitergabe von personenbezogenen Daten zwecks Datenschutz ausschliessen. Es gibt zwar Freizeichnungsklauseln, die beziehen sich aber eher auf die kommerzielle Nutzung und den Weiterverkauf von Daten und weniger auf die juristische Verwendung.


    Dann kommt dann noch die ärztliche Schweigepflicht dazu, falls es sowas dann überhaupt noch gibt. Aber Anwälte, Buchhalter und viele andere Berufe erfordern ebenfalls Schweigepflicht, also ist es gar nicht so abwegig.


    Heutzutage braucht man ja sowieso schon (zumindest in Deutschland) einen richterliche Verfügung, um von einem Internet- oder Handy-Provider, einem Versandhaus oder einer Firma die Herausgabe von irgendwelchen DAten oder Infos zu verlangen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Konzernvorsitzende von Ares in Seattle bestenfalls ein müdes Lächeln über die Lippen bringt, wenn er einen solche Verfügung von einem kleinen Popelrichter unter Tausenden bekommt...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich stimme dir voll zu.
    Nur sprach ich vorhin nicht von rechtlichen Mitteln sondern von Erpressung. Der Konzern droht DW das er das video das die kooperation mit runnern zeigt in die Nachrichten zu bringen. was für DW grosse Kundenverluste bedeutet. Oder eben einen Kunden ausliefern, was allerdings NIE jemand erfahren wird. Was meint ihr macht DW? Den anderen Konzern verklagen? Sicher nicht! Der andere Konzern sagt dann: "Nun wir wollten ihnen nur eine Chance geben das mit ausschluss der Öffentlichkeit zu klären aber wenn sie jetzt schon rechtliche mittel einführen, müssen wir unser "Beweismaterial" wohl doch an die Medien weitergeben." Schade DW.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Also wenn ich mutmassen müsste, dann würde ich folgende Thesen aufstellen:


    - Doc Wagon ist ein internationaler Konzern, der ja aufgrund der Denver Beschlüsse ebenfalls auf seinem Gelände die absolute Freiheit geniesst, oder irre ich mich da? Folglich müssen sie schauen, dass sie ausserhalb ihres Geländes nicht in die Quere von geltenden Gesetzen oder diversen Zuständigkeitsbereichen kommen.

    IIRC ist DW nicht exterritorial.


    Je nachdem, was bewusste "Assel" auf SK-Gelände angestellt hat, bevor sie aufgegriffen wurde...
    Und was ihr ausserhalb von SKs Jurisdiktion vorgeworfen wird....


    Zitat

    - Gibt es denn irgendein Gesetz oder eine offizielle internationale Regelung (Vielleicht vom Konzerngerichtshof, aber das wäre ja doof, wenn sie sich ihre eigenen Rechte beschneiden würden...) die die Kooperation mit den lokalen Exekutiven erzwingt?


    Nein....bzw. das Gegenteil dazu: Exterritorialität.


    Zitat

    - Mag schon sein, dass Runner nicht die beliebteste Kundengruppe bei DW sind. Nichtsdestotrotz zahlen Runner normalerweise im voraus, und haben die Angewohnheit von Zeit zu Zeit auch vorzeitig den Löffel abzugeben... (Erinnert mich irgendwie an den Thread mit den Rauchern und den Krankenkassen... :wink: )


    Zustimmung.

    Zitat

    - Ab wann müssen jetzt Sachen wie Schussverletzungen o. ä. der Bullerei sprich LoneStar gemeldet werden?


    a) Wenn DW einen Runner angeschossen auf der Strasse vor dem Rathaus aufsammelt...
    b) Wenn DW einen Runner in einer Klinik auf DW Gelände verarztet...
    c) Gar nicht, egal wann...

    Wie heute schon auch:
    Der Arzt kann entscheiden, wenn er weitere Straftaten mit Menschengefährdung befürchtet.
    Ansonsten Schweigepflicht...


    Zitat

    Man sollte vielleicht bedenken, dass es im Jahre 206X bestimmt auch noch ein Datenschutzgesetz existiert. Wahrscheinlich wurde es sogar erweitert, schliesslich steigern die Anforderungen solcher Gesetze ja auch mit der technologischen Entwicklung weiter.


    Dieses Gesetz wird selbstverständlich die Weitergabe von personenbezogenen Daten zwecks Datenschutz ausschliessen. Es gibt zwar Freizeichnungsklauseln, die beziehen sich aber eher auf die kommerzielle Nutzung und den Weiterverkauf von Daten und weniger auf die juristische Verwendung.

    Fragwürdig im Setting und nicht im Hintergrund untermauerbar, daher könnte man genausogut vom absoluten Gegenteil ausgehen...


    Zitat

    Dann kommt dann noch die ärztliche Schweigepflicht dazu, falls es sowas dann überhaupt noch gibt. Aber Anwälte, Buchhalter und viele andere Berufe erfordern ebenfalls Schweigepflicht, also ist es gar nicht so abwegig.

    Sehe keinen Grund, warum die Schweigepflicht, das Beicht- oder Anwaltsgeheimnis aufgehoben werden sollte....
    Diese Berufsgruppen leben davon...


    Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Konzernvorsitzende von Ares in Seattle bestenfalls ein müdes Lächeln über die Lippen bringt, wenn er einen solche Verfügung von einem kleinen Popelrichter unter Tausenden bekommt...

    japp...wobei auch hier:
    abhängig von den Vorwürfen und Umständen...
    PR-Effekt etc...


    Cya Wraith

  • DW ist eine direkte Ares-Tochter und damit extraterritorial.
    Steht nochmal M&M S. 153.
    Ebenso, daß sie Auslieferungsanträgen in der Regel nachkommen.


    Wenn man das nun mit den Aussagen des SSG zur Interkooperation kombiniert, kommt es effektiv nurnoch darauf an, wo das Geld ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    DW ist eine direkte Ares-Tochter

    Quelle?

    Zitat

    und damit extraterritorial.
    Steht nochmal M&M S. 153.
    Ebenso, daß sie Auslieferungsanträgen in der Regel nachkommen.

    Jupp....Grad im M&M nachgelesen....


    Cya Wraith

  • Das Corporate Download erklärt einiges dazu.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eigentlich ist es kein echter Widerspruch, das DW zu Ares gehört...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld