Kontostand eurer Charaktere

  • mal ne frage wieviel schotter haben eure chars? wenn sich bei mir mal 200k ansammeln ist das ein grund zum doc zu gehen und es wieder auszugeben!

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Zitat

    Die "Schattenbank" des Schiebers in "Striper Assasin" war ein kompletter Fake; alles nur Illusionsmagie. Deswegen ist sie auch so .. ungehalten.


    Nope, iirc war es lediglich eine Illusion, daß sie fleißig eingezahlt hat.


    Zitat

    mal ne frage wieviel schotter haben eure chars? wenn sich bei mir mal 200k ansammeln ist das ein grund zum doc zu gehen und es wieder auszugeben!


    Nun, es gibt Chars, die solche Dinge nach Möglichkeit vermeiden oder sparen wenigstens so lange, daß es hochqualitative Ware sein kann.
    Kontohöchststand eines Chars: 5Mio, ist dann in Quasi-Pension gegangen.
    Kontohöchststand eines aktiven Chars: 2Mio
    Momentaner Kontohöchsstand eines aktiven Chars: knapp 300k
    Kontotiefststand eines momentan aktiven Chars: 4


    Zur Checkstick-Problematik: Es ist wahrscheinlich so wie mit den Seriennummern von Geldscheinen heutzutage. Man wird zwar immer feststellen können, von welcher Bank das Geld zuletzt kam, aber die Schritte dazwischen werden nicht mehr nachvollziehbar sein.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Die Rücklagen (weggebunkerte) liegen z. Z. bei zw. 100.000 u. 500.000. Man spart mit dem Geld für den Lebensabend - für einen passenden perm. Lebensstil. Andere Anschaffungen (Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge) werden mit Geld bezahlt, das dafür gesondert von dem Reingewinn abgeht.
    Wenn die Ersparnisse in den Millionenbereich gehen, gibt es langsam Probleme zu erklären, warum so jemand noch in den Schatten weiterläuft. Zugegeben habe ich früher mal einen Char ein paar Mio für Cyberware-Aufrüstung rausschmeißen lassen - das würde ich jetzt
    Allerdings habe ich erst seit kürzerem angefangen meine Runner (aus rollenspiereischen Gründen) auf einen Lebensabend zusparen zu lassen...

  • Wow, Präventiv-Moderation :D


    SCNR

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Eigentlich hatte ich ja schon vor nach Kingsize's Posting auf den alten Thread zu verweisen... nur war der leider war der verschwunden. Und da sein Posting erstmal übersehen wurde... *unschuldigguck*

  • Also ich habe mit meinen Chars eigentlich nie mehr asl 100k auf die Seite geschafft, weil der Lebensstil und Aufwand zu teuer war.

  • ich finde man kommt in echte schwierigkeiten, wenn ein char zu viel geld hat, baseonders bei SR, ein char mit mehreren millionen wird nicht mehr runner sein.


    Aber ich habe auch einen Vampire - Char in "Rente" geschickt, mit ca. 65 Mrd. Dollar Kapital...

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Lagerhalle kaufen (permanenter Lebensstil), um sich eine Werkstatt einzurichten: ca 500k ohne Werkstatt


    Und dann ist das noch nicht mal was besonderes, was Komfort, Ausstattung und Unterhaltung betrifft.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallo!


    Auf einem Kon sprangen mal Charaktere herum, die aus einem Ares-Labor zwei Battlemech-Prototypen geklaut und für diverse Millarden verhökert haben. Warum die weitergelaufen sind, war auch keinem klar.
    "Selber" habe ich es irgendwie noch nie zu so viel Geld geschafft, daß es für die Rente gereicht hätte. Alleine die regelmäßige Notwendigkeit für neue und gute ADL-IDs schiebt da einen Riegel vor ...


    Gruß


    Quichote

  • Also falls einer meiner Charaktere mal 1Mio Nuyen in die Hände bekommen sollte, wird er sich sofort zurückziehen. Ab da ist das Risiko einfach zu gross für zuwenig Belohnung.

  • Höchster Kontostand eines aktiven Kontostands: 2,5 Mio ¥
    Höchster momentaner Kontostand eines aktiven Chars: 1,6 Mio ¥
    Niedrigster momentaner Kontostand eines aktiven Chars: Hm, gute Frage, müsste nachschauen aber sowas um die 2k ¥ müsste hinkommen


    Zur Information, der Char auf den sich die ersten beiden Zeilen beziehen hat schon zwei permanente Lebensstile und spart nun langfristig auf eine Leonisationsbehandlung, die eben nunmal 2,6 Millionen kostet, und wo anders als in den Schatten bekommt sie so viel Kohle eben nicht zusammen. Ganz abgesehen davon dass sie sowieso nicht wüsste was sie sonst tun sollte und im Moment dank diverser Verpflichtungen noch gar nicht vollständig aussteigen kann selbst wenn sie wollte.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Naja, wenn schon ein Leben in Ruhe und Wohlstand dann will sie eben bitteschön auch nochmal ganz von vorne anfangen ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Es kann auch eine einfache sein. Eigentlich braucht man nicht mal wirklich einen Grund.


    Nehmen wir einen Michael Schumacher. Verheiratet, 2 Kinder iirc und mehrere Millionen auf dem Konto. Trotzdem fährt er noch, was zweifellos ein Risiko ist. Warum macht er das? Hm, verschieden Erklärungen sind möglich - es macht Spaß, ich fühle mich noch nicht alt genug für die Rente, ich will noch xyz erreichen usw. Ok, das Risiko in "unserem" Gewerbe ist ein bisschen höher, aber ändert grundlegend etwas?


    Aber es gibt auch noch weitere Möglichkeiten:

    • Im Laufe der Runnerjahre sammelt man Connections. Selbst wenn man ihnen gegenüber keine Verpflichtungen hat, so sagt man doch im allgemeinen nicht nein, wenn man um einen Gefallen gebeten wird.
    • Ebenso lernt man im laufe der Jahre die ein oder andere wichtige Persönlichkeit kennen. Leuten, bei denen man einfach nicht nein sagen kann.
    • Möglicherweise ist man gezwungen, auch noch im Zuge einer zweiten Karriere ein paar Jobs anzunehmen. So kann ein als Verzauberer arbeitender Magier z.B. ein bestimmtes exotisches Material benötigen. Nun weiß man nicht, woher man das bekommt oder man bräuchte ein Team, das man nicht bezahlen kann. Hier kann ein Schieber weiterhelfen, wenn man für ihn ein anderes Problem löst.

    Sicherlich fallen einem noch ne Menge anderer Sachen ein. Auf jeden Fall kann man festhalten, daß Running for Money nicht alles sein muß.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Bei solchen Antworten, fange ich an die Augenbrauen hochzuzihen, weiles einfach nicht so ganz stimmig ist, jenachdem welcher Char das sagt.