Magschlossknacker & Co.

  • "Spider" schrieb:

    Die Dinger sind mit einem Satz Dietriche zu einfach zu überlisten und man kann sie nicht so leicht überwachen wie eine der elektronischen Varianten.


    Vorsicht - das ist stark relativ. ;)
    Erstmal einen Dietrich und wen haben der das kann - oder einen Autodietrich.
    Der hilft einem bei Transponderschlüsseln dann wiederum nicht weiter.
    Und diese Dinger sind wirklich eklig zu knacken...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und das mit der Überwachung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eine Überwachung kann man völlig unabhängig von der Art des Schlosses einrichten - gibt es heutzutage schon und nennt sich Alarmanlage :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Na sicher gibt es heute schon eine einfache Überwachung, sie erfordert beim normalen heute gebräuchlichen Zylinderschloss aber ein Extragerät, z.B. einen Magneten und einen Magnetsensor an Tür und Rahmen.
    Bei einem elektronischen Schloss kann man die Schaltung recht einfach überwachen. (Und wunderbare Funken erzeugen... die dann allerdings das Schloss zerlegen... Ganz schön teuer dieses M***ding!)
    Ein Zylinderschloss ohne Transponderschlüssel ist mit dem erwähnten Autodietrich echt kein Thema mehr, aber es ist wirklich unverschämt schwer, einen Transponderschlüssel hinzukriegen, den das Schloss akzeptiert. Allerdings fallen solche Schlösser auch wohl eher in eine Grauzone zwischen Elektronik und Mechanik.


    Gibt es eigentlich Informationen dazu, wie ein "einfacher" mechanischer Schlüssel 206x aussieht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Standardschlüssel von heute gleicht, bei dem die eine Kante ein Zackenmuster aufweist um die einzelnen Riegel im Schloss zu betätigen...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Infos dazu, soweit vorhanden, finden sich im Sota63.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wie kann ich eigendlich einen Daumenabdruckscanner umgehen :( ?


    Ich meine ohne hilfreiche Mitarbeiter :twisted: oder naniten (für die man auch eine vorlage brauch)


    gibt es dafür auch ein Gerät :?:

  • Ja. Ist komischerweise nicht im Ausrüstungskapitel, sonderm im Magschlosskapitel des GRWs enthalten.


    SYL