Zombiefilme

  • Ich mein Ich hätts hier schon gepostet,muss aber dann woanders gewesen sein.
    Ich bin grosser Romero Fan ,die Dead -Trilogie ist (bis auf schwächen im 3ten Teil) Super.
    Also ich mit grosser Freude im Herzen (und grosser Tüte Popcorn in den Händen) am Dienstag rein.
    Anfang Super ,Marodeure beim Plündern, Panzer schiesst Feuerwerk ab um Zombies abzulenken, Juhu. Make-Up FX Gut-Sehr gut.
    Feeling kommt auf...
    Lässt aber dann im laufe des Films beträchtlich nach. Ein eher nur durchschnittlicher Film und hätte ohne Bub II(TankwartZombie) gar keinen Drive gehabt(Der war mir aber zu schlau,So schlau dürfen Zombies nicht sein :evil: ).Der Rest normale ,vorhersehbare Action, die Zombes sind Upgraded ,aber bei weitem nicht so schlimm wie die ReflexboosterZombies von 28 Days later oder dem miesem DawnOfTheDead Remake von letztem Jahr.
    Einziger Lichtblick am Ende MacheteZombie (die Tradition wurde beibehalten Tom Savini war wieder da :D )
    Endurteil (wegen MacheteZombie) 4/10


    mit Zombie-Tanz zu Thriller
    Medizinmann

  • Jau, Firma dankt! Aber...

    "Medizinmann" schrieb:

    ...oder dem miesem DawnOfTheDead Remake von letztem Jahr...

    findste wirklich? :(


    "Toa" schrieb:

    Warum fragst du dann?

    Es ist ein schmutziger Job, aber einer muß ihn ja machen.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • So, habe ihn jetzt auch gesehen. Fand ihn absolut OK. Er kann zwar absolut nicht an das fantastische "Dawn Of The Dead"-Remake herankommen ( :D Hugh!) und er lebt mehr von literweise Blut und gore, als von irgendeiner Form von Spannungsbogen, aber er ist zumindest genau das, was ich von dem wahrlich lauen "Resident Evil-Apocalypse" erwartet hatte. Neue Impulse waren offensichtlich mit "Dawn/Shaun Of The Dead" tatsächlich einstweilen erledigt.
    Der hier ist nett!

  • Ich weiß, es ist kein richtiger Zombie-Film, aber doch grob in der Richtung, und einen ganzen Thread dafür.... ich weiß nicht.


    Also.


    Ich habe Montag Doom gesehen, und war hell auf begeistert.


    Erwartungen an den Film beim Reingehen: gegen Null.
    Tatsächlich war die Story wohl nicht die originellste (mein Gott - eine Ego-Shooter Verfilmung halt)


    Aber: Die Atmosphäre hat mich von Anfang an gepackt.
    Später im Film habe ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.


    Ich denke, den Film haben Leute gemacht die nicht nur den Namen gekauft haben, sondern auch das Spiel gespielt.


    Und an alle die ihn noch nicht gesehen haben: Hier nicht weiter lesen!


    Was sagt ihr zu der "echten" Ego-Shooter Verfilmung, wenn der "Cheat-Modus" läuft, gegen Ende des Films?
    Wir lagen auf dem Boden vor Lachen - da haben sie das Spiel jawohl wirklich astrein umgesetzt, oder was?


    (sagt meine Barbie)

  • kurze frage zu dem film. ist der jetzt wirklich in der ego perspektive oda nicht?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nun, wenn sie den Film in reiner Ego-Shooter-Perspektive gedreht hätten, hätten sie für den Hauptdarsteller wohl keinen Schauspieler benötigt, sondern nur den Arm einer Schaufenster-Puppe.


    (sagt meine Barbie)

  • "Wizzbit" schrieb:

    kurze frage zu dem film. ist der jetzt wirklich in der ego perspektive oda nicht?


    Ja und Nein :lol:
    eine 5 Min Szene :wink:
    mit mehreren Kumpels zusammengeguckt kann er durchaus spassig sein.Wer das alte Aliens Feeling mag wird auch diesen Film mögen(Er ist aber nicht so gut wie der Klassiker)


    mit altem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    ... Er ist aber nicht so gut wie der Klassiker ["Aliens"]...


    Yup!

    "Der Durst" schrieb:

    Dafür Meilenweit vor Resident Evil.


    Nope. Fand ihn ok, aber er hatte eben keinerlei Spannungsbogen, damit hat er ein wesentliches Kriterium selbst der ersten beiden Games verfehlt im Gegensatz zu RE1. Dass der ganze Höllenhintergrund ausgespart wurde fand ich auch schade. Man hätte dafür durchaus ´ne halbwegs plausible Storyline bauen können (wenn man schon mit alten Artefakten kommt; stimmt´s, Gruppe? :twisted: ).
    Die Ego-Sequenz war allerdings vom Feinsten und hat viel ´rausgerissen!
    Auch daß die Türen teilweise wirklich farblich beleuchtet waren analog zu den KeyCards - Zucker!
    Allerdings fehlten die ganzen wahren Allstars: Archvile, SpiderMastermind und ... Heeeh, wieso gibts hier eigentlich keinen Cyberdemonsmiley??? Ach stimmt, gibt ja noch keinen 80"Monitor ... :)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Zitat

    Dass der ganze Höllenhintergrund ausgespart wurde fand ich auch schade


    Ja, das ist das große Manko des Films :cry:


    Das kleine Mank ist, daß The Rock mitspielt, :D
    aber selbst das ist zu verkraften.


    Ich weiß, es ist totale Geschmacksache - aber an Resident Evil (beiden) fand ich irgendwie gar nix richtig gut - außer vielleicht ein paar genervten Sprüchen vom Frl. Rodriguez.


    Bei Doom stimmte die Atmosphäre von Anfang an, und gegen Ende wurde es richtig lustig.


    Alien II ist besser, aber der Film ist als Messlatte auch ganz schön hoch.


    Und auf jeden Fall habe ich das Spiel eher in Doom wieder gefunden, als in Resident Evil.


    (sagt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:

    ...Alien II ist besser, aber der Film ist als Messlatte auch ganz schön hoch...

    ...auch wieder wahr...

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Hab jetzt endlich Land Of The Dead gesehen.
    DAS war Enttäuschung!


    Einige gute Ideen
    Es ging wie üblich mehr um Mensch-Mensch als Mensch-Zombie
    Langsame Zombies sind einfach gruseliger als schnelle (und Stilvoller?)


    Aber irgendwie hatte der Film trotzdem nix.
    Wirkte auf mich ziemlich platt, und kein Bißchen wie seine drei Vorgänger.


    Und was mich am meisten nervt war die Karre:
    Hallo! Die haben schon wieder das gute alte Geld im Umlauf und Werbung im Fernsehen! Und dann müssen die mit zusammengeschweißten LKWs durch die Gegend fahren, weil es in den kompletten USA kein einziges leicht gepanzertes und bewaffnetes Armee-Fahrzeug gibt?


    Da wurde glaube ich der Publikumswirksamkeit der Vortritt gelassen, und das passt einfach nicht zu Romero.


    (findet meine Barbie)


    PS.: Kennt Ihr das Brettspiel "Zombies"? 6 Spielfiguren und hundert Zombies? Wäre vielleicht was für dich, Medizinmann.


    Nachtrag: Sehr gut war allerdings daß nochmal deutlich wurde, JEDER der stirbt wird zum Zombie - egal ob er selbst von einem Zombie getötet wurde oder nicht. Das gibt dem ganzen so ein schönes Verdammten-Feeling

  • Zitat

    Nö,Kenn Ich nicht. Wo gibts das ?


    Muß es wohl in jedem Fantasy-Shop geben - immerhin gibt's das sogar bei uns in Flensburg. :D


    Das Spiel kommt von Pegasus, und im Internet haben sie auch was darüber stehen - bei Fantasyguide steht aber etwas mehr darüber.
    Was mir bei Day Of The Dead noch gut gefällt: Das "Zombie-Reservoir" für die Wissenschaftler fühlt sich für mich ziemlich heftig an.


    (schaudert meine Barbie)

  • Arrgh!


    Ich WAR eingeloggt!
    Und ich HABE den Text über das Brettspiel klein geschrieben!


    Ich hoffe daß liegt an dem Update, andernfalls ist mein Kopf noch matschiger als er sich momentan anfühlt.


    (erklärt meine Barbie)

  • Die Spiele sind SUPER! Hab sie in nem Spieleladen in Heidelberg damals gekauft und bin voll begeistert.
    Es gibt zwei "Basis-Kartons": "Zombies!!!" (Stadtszenario) und "Zombies!!! 4 - The End" (rural, mit Kötern) und zwei kleinere aber auch unabhängig spielbare Add-on-Kartons: "Zombies!!! 2 - Zombie Corps(e)" (Militärbasis-Szenario) und "Zombies!!! 3 - Mall Walkers" (guess where).


    Die Bodenpläne werden Segment für Segment gelegt und sehen daher immer anders aus. Weiß nicht ob´s das mittlerweile in deutsch gibt, sattelfestes englisch wäre nicht schlecht.


    Macht total Laune und sind alle eine sichere Kaufempfehlung! :P

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()