Gruppe zerlegt alles!

  • Kompendium (D) Seite 36 unter "Dualwesen" die ersten 4 Zeilen:


    Zitat


    Gestaltwandler sind Dualwesen - sie existieren gleichzeitig auf der physischen und der astralen Ebene. Daher können sie jederzeit ihre astrale Wahrnehmung mit einer Einfachen Handlung einsetzen. Sie unterliegen natürlich auch allen Nachteilen einer Dualen Existenz......


    Und im GRW 3.01D steht zu Astraler Wahrnehmung auf Seite 171 (unten rechts die letzten 2 Zeilen):


    Zitat


    Um astrale Wahrnehmung einzusetzen, müssen sie eine Einfache Handlung aufwenden, bis sich ihre Wahrnehmung verlagert hat.


    Für mich klingt das wie: Dalwesen können wie Magier astral Wahrnehmen. der Nachteil ist, das sie ihre Astrale Präsenz einfach nicht abstellen können. Da die Formulierung für Magier und Gestaltwandler gleich ist, denke ich ist auch das selbe gemeint.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Kompendium (D) Seite 36 unter "Dualwesen" die ersten 4 Zeilen:


    Man beachte die von mir gemachten Hervorhebungen im Kontrast zu:


    Zitat

    Und im GRW 3.01D steht zu Astraler Wahrnehmung auf Seite 171 (unten rechts die letzten 2 Zeilen):



    Für mich klingt das wie: Dalwesen können wie Magier astral Wahrnehmen. der Nachteil ist, das sie ihre Astrale Präsenz einfach nicht abstellen können. Da die Formulierung für Magier und Gestaltwandler gleich ist, denke ich ist auch das selbe gemeint.


    Die Kompendiumsregel, die Du zitiert hast, befasst sich mit dem akuten Einsatz der astralen Wahrnehmung (auch genannt "Askennen") . Die GRW-Regel befasst sich inhaltlich mit dem, was der Magier tun muss, um seine astrale Wahrnehmung nutzen zu können.
    Der GW kann seine Astrale Wahrnehmung jederzeit unter Aufwendung einer einfachen Handlung nutzen. Der Magier muss hierfür erstmal seine Wahrnehmung mittels einfacher Handlung auf die Astralsicht verlagern und benötigt dann genau wie der GW eine (weitere) einfache Handlung, wenn er seine astrale Wahrnehmung zum Askennen einsetzen will.
    Für ein Dualwesen gibt es keine derartige Verlagerung, eben weil es ja permanent astral aktiv ist

  • Stimmt so kann man es auch lesen.
    Würde auch mehr Sinn machen. Von daher hab ich wieder was dazugelernt.


    Ein MAgier sollte in astraler gestalt dem GW trotzdem zusetzen können. Zumal wenn er einen Waffenfokus hat und somit die Regenerationsfähigkeit teilweise umgehen kann. Ausserdem sollte ein projezierender Magier doch etwas flinker sein als ein GW.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Aber auch aua für Magier da astraler Entzug immer körperlich ist.
    Daher meine Idee mit dem Waffenfokus. Hmm, wie ist das eigendlich mit der Regenerationskraft und Zaubern? Waffenfoki stehen ja explizit bei der Beschreibung der Kraft. Aber Zauberschaden? Also Manablitz bsp.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Werden regeneriert...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann wäre bei so einer Aktion ein Waffenfokus sehr zu empfehlen!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Vor allem einer mit Stufe von 3+ - sonst hätte man es sich effektiv nämlich sparen können.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld