Cyberpunk today

  • Und weils so schön ist: ein Trodennetz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn schon Brustvergrößerung dann bitte richtig und in Zukunft auch mit Musik. Denn in Brustimplantate könne man gut Computerchips einbauen, die Musik speichern, ist die Idee des britischen Futurologen Ian Pearson von BT Laboratories in Martlesham Heath.


    Die eine Brust könnte dann einen MP3-Player enthalten, die andere die Musik-Kollektion , schreibt er in einem Artikel für British Telecom. Er nennt das Konzept "mammary memory". Die Elektronik aus flexiblem Plastik würde im Inneren der Implantate eingebaut sein.


    Die Verbindung zu Kopfhörern geschieht über Funk. Die Frauen müssen aber nicht auf ihrer Brust rumdrücken oder ihre Brustwarze drehen, um Musik zu hören: Sondern das soll drahtlos über Bluetooth funktionieren - über einen Schalter, den man am Handgelenk trägt.


    In 15 Jahren will BT mit der Musik in der Brust auf den Markt kommen. "Wenn Frauen schon für immer etwas implantiert bekommen, dann kann es doch auch etwas Nützliches sein", meint der Futurologe.


    Quelle: Ärztezeitung, 18.10.2005

  • Zitat

    BT Laboratories


    jep,würd sogar namentlich in die SR Welt passen . .
    aber wie soll man da zum beispiel upgrades am speicher machen? firmware wahrscheinlich per bluetooth und dateien einspielen auch, und was ist mit der batterie? . . ist eher unwahrscheinlich, dass sich frauen sowas würden installieren lassen, denke ich . . vor allem, stell dir ma vor du bist mit einer die das hat grad richtig schön zugange und dann FÜHLST du da plötzlich was hartes drin . . nennt mich altmodisch, aber ich stell mir das, glinde gesagt, ein wenig irritierend vor x.x . . ausserdem, wieso sollten sich nur frauen sowas und ausgerechnet da implantieren lassen? der menschliche körper hat viele höhlungen in die man sowas legen könnte . . speziell im bauchraum . . aber das hauptproblem bleibt, dass man die energieversorgung gewährleisten müsste, und solange sich niemand irgendwie einen anschluss legen lassen will, solange wird das nichts . . obwohl . . man könnte . . nee . . ich wollt vorschlagen den im bauchnabel zu machen,wo es nicht SO SEHR auffällt, aber das fällt immer noch zu sehr auf . . ausserdem muss das körperverträgliches material sein und es muss witterungsbeständig sein und es muss immun-neutral sein, also nichts, was vom körper abgestoßen und/oder angegriffen wird . . nee nee, das is sowas von nich ausgegoren sowas . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Steht doch da: Bluetooth.


    "Hey Schatz, guck mal: Ich finde hier mit meinem Handy so ein komisches Bluetooth gerät. MP3-Boobs 3k... weisst du was das ist?"
    *Frau nimmt Bluetooth Kopfhörer ab*
    "Hast du was gesagt Schatz?" *Wippt dabei mit den nackten vergrösserten Brüsten*
    "Och nicht so wichtig" *Starr*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • da macht das mithören doch viel mehr spass :D
    *geifer, lechz*, so kopf an brust
    wenn du sie ärgern willst setzt du schlager über bluetooth auf ihre brüste.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Warum hab ich nach der Lektüre dieses Threads das verfräggte Gefühl, dass sämtliche feingetunten Beschreibungen in meinen Szenarien der Realität hinterherhinken? Für mich ist mein WLAN zu Hause immer noch futuristisch... und jetzt ist mein Laptop schon Steinzeit-Tech weil ich zwischendurch immer noch nen Stecker brauch... :?

  • ah iwo, kabel ist besser als funknetzwerk . . mit nem wlan-kabel kannste nich zur not wen fesseln und/oder erwürgen ^^
    allerdings wäre für schleppschrotts(nein ich mag die dinger nich) diese Strom per Funk Sache ganz praktisch denke ich . . wenn sie da ma hinterherkommen mit der entwicklung und sowas auch öffentlich bereitstellen, dann würde das schon ein sehr großer schritt in sachen vernetzte gesellschaft sein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nekekami : Very lol @ Kabeleinsatz! :P
    Ein Hoch auf die Praktiker unter uns! :twisted:
    Aber ist schon richtig - diese Stromübertragung wäre echt ein guter Schritt nach vorn. Bin jetzt echt kein Techniker, aber ginge das nicht auch bei Autos? So alle paar xx Meter eine Energiesendestation, und schon sind die Probleme mit Brennstoffzellen und ständig schlappen Akkus und Restemissionen bei Hybridkarren Geschichte... :?:
    :arrow: Andere Sache: Was ist eigentlich mit den Norns, die bei der RAF schon seit Jahren im Simulator wie die jungen Götter Tornado fliegen? Irgendwie beunruhigt mich die Idee, was passieren könnte, wenn man die mit dem Ratten-Hirngewebe "kreuzen" würde, das sich als Air Force-Hoffnung für die F-22 herausstellte...

  • das mit der energie für autos wäre noch ne idee, damit wäre dann so das GridLink System von shadowrun realisiert . . allerdings würde das einen GROSSEN haufen energie benötigen . . womit wir wieder beim Problem der dahinschwindenden ressourcen sind und yadda yadda yadda <.< . .
    zum anderen thema:
    nie was von gehört ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und sehr ineffizient!
    Das man Energie drahtlos übertragen kann ist schon sehr lange bekannt.
    Spätestens wer schonmal Metall in die Mikrowelle gelegt hat.
    Sicherer und einfacher geht es bspw. mit Radiowellen. Da gibt es die uralte Geschichte welcher mein alter Physik Professor zu dem Thema gerne erzählt hat:


    Unweit der WDR4 Sendeantenne gibt es ein Schrebergarten Gebiet. In welchem es keinen Strom gab. Was wohl einige der Gärtner gestört hat, weil man abends beim Grillen kein Licht anmachen konnte. Also war ein schlauer dabei, der im Abstand der Wellenlänge von WDR4 zwei Metallstangen auf das Schreberhäuschen gestellt hat. An den Stangen kann er jetzt Strom abnehmen für einige Glühbirnen.
    Das taten ihm die anderen Gärtner gleich. Strom aus der Luft wie praktisch.....
    Irgendwann flatterte dann ein Brief von WDR4 ins Haus. Diese hatten bemerkt das ihre Sendeleistung in eine Richtung STARK abgenommen hatte. Und haben die Schrebergärten gefunden.....


    Die Verluste bei dieser Übertragung (selbst wenn sie gerichtet ist und nicht wie bei WDR4 in alle Himmelsrichtungen abgestrahlt wird) sind hoch!
    80% Energieverlust (wenn mich mein Gedächnis nicht trügt).
    Energieübertragung per Radiowelle ist schon lange möglich aber äusserst ineffizient. Wie es sich mit anderen elektromagnetischen Wellenlängen verhält weiss ich nicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • @Sir Drow: War also wieder nix, meine Idee. :( Naja, wie ich schon sagte, bin kein Techniker, lasse mich aber gern und ausführlich belehren. Das sind dann diese Tage an denen ich das Gefühl habe, dass man manchmal aus Literaturvorlesungen doch nicht soviel fürs Leben mitnimmt. :wink:
    Nekekami : Das mit diesen Norns habe ich leider im Netz nicht mehr gefunden, auch nicht per Cluster-Suchmaschine. Das war mal vor ein paar Jahren, so um die Jahrtausendwende im TV (WDR oder so). Da haben irgendwelche Nerds bei der RAF die Norns (also die netten, kleinen Spieleprogrämmchen) mit einem militärischen Tornado-Simulator gekoppelt. Diese "Viecher" waren ja drauf ausgelegt, im Spiel zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Man hat dann denjenigen, die sich gut anstellten, Vergünstigungen gewährt: Mehr Speicher, Freiflüge ohne Missionsvorgaben, sowas halt. Und die durften sich vermehren, sprich ihre Datensätze kopieren. Die weniger fähigen Varianten wurden einfach gelöscht. Da muss man wohl richtig lange dran gesessen haben, es hieß die Dinger wären nach ein paar Monaten so gut gewesen wie richtige Piloten und würden irgendwann autark Kampfjets und Dronen fliegen. Naja, vielleicht tun sie's schon - vielleicht isses auch im Sande verlaufen. Ich guck nochmal ob ich was finde.