Überlebensfertigkeit

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Heisst die nicht 'Gebräuche'?


    Überleben heisst wohl eher, dass Du Dir die drei Tage alten halbgegessenen Sandwiches aus der Mülltonne suchst, um nicht zu verhungern.


    Mit Mülltonnen beginne ich grundsätzlich keine soziale Interaktion...


    Darkwater

  • "Toa" schrieb:


    Dafür gibt es dann die Spezialisierung Survival(Stadt). ;)


    Hey! ich lebe schon seit 25 Jahren in der Stadt... Wie hoch ist denn da meine Fertigkeit? 10?? 8O Cool! Ich hab ne Fertigkeit auf 10!!! Das sollen mir meine Chars mal nach machen! :roll:


    Wobei... Ich hab da wahrscheinlich noch nach 2er Regeln die Spezialisierung auf Überleben (Stadt) [Berlin] 1 ( 5 ) [ 19 ]

  • "Diesel" schrieb:

    Ich mag mich jetzt irren, da ich die Regeln selbst nur ein/zwei mal in der Hand hatte. Aber meines Wissens gibt es sogar Aufschläge wenn man viel marschiert und so. (Aufschläge für den Grad der Belastung) Also wird wohl kaum davon ausgegangen, das man viel marschiert.


    Der Mod heißt "Schwierige Wegstrecke oder große Anstrengung" von +1 bis +4. Es bleibt natürlich SL-Entscheidung, wo das beginnt, aber ich glaube kaum bei 1 oder 2km.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Toa" schrieb:


    Dafür gibt es dann die Spezialisierung Survival(Stadt). ;)


    Zumindest nicht im T:W


    SYL

  • Nicht explizit benannt - was beim offenen Fertigkeiten-System von SR ja nun nicht wirklich das Problem ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld