Massenvernichtungswaffen

  • "Japan001" schrieb:

    Es gibt sicher noch genug tests und stimmt gegen drachen und geister ist es toll und man kann es immer noch einsetzen und hey wenn es soweit ist, dass ich A Bomben einsetz dann interessieren mich die Konsumenten auch nicht mehr.

    Gegen Drachen und Geister sind aber auch schwere Railguns und Sea Saber-Raketen Toll. Und elbst wnen man für einen Treffer 20 Versuche braucht ist der Kollateralschaden noch weit geringer als bei selbst einer Kleinen Atombombe. Cruise Missiles mit Konventionellen Gefechtsköpfen, gelenkte 2000 Pfund Bomben und Sprengstoffbeladene Kamikatzedrohnen dürften noch mehr aua machen. Alles ohne Radioaktivem Niederschlag und mit Geringerem Kollateralschaden Wenn ich die Sprengkraft einer Atombombe so weit beschneide (wenn das überhaupt geht) das sie nurnoch den Effekt eines Schweren Konventionellen Sprengsatzes hat kann ich gleich die Konventionelle Waffe nehmen. Auch da sind mit diversen Tricks Bunkerbrecher u.a. drin.


    Und ich wage es zu bezweifeln das ein Konzern eine Waffe unterhält um sich wenn er Bankrott gehen sollte an der Welt zu rächen. In jedem abweichenden Einsatz interessieren den Konzern die Konsumenten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich will ja auch damit sagen. die A-Bombe ist als Abschreckung bei den Kons. Wenn es zu dem Fall kommen sollte, dass die Lage so eskaliert ist dass die Kons A-Waffen als Waffe einsetzen werden, dann sind erst mal Konsumenten & Co zweitrangig & der Sieg über den feind (ob Kon oder Staat) ist jetzt egal, die maxime.
    Danach kann man immer noch schauen. Aber wenn sagen wir damals Fudji beschlossen hätte A-Waffen einzusetzen, dann wäre es in einem so verzweifelten fall egal was danach ist.


    Im kalten Krieg war es doch auch so. wenn eine der mächte jetzt A-Waffen eingesetzt hätte dann wäre es doch auch egal ob jetzt die "Freie Welt" oder "das Proletariat" den Sieg davon trägt. In dem Punkt ist dann eine Seite nur noch verzweifelt.

  • Das Geheimnis des kalten Krieges ist nicht das A-Waffen Böse sind und man deswegen gehofft hat das man sie niemals einsetzen muß, sondern das beide Seiten so viel hatten das nichts mehr da gewesen wäre. Auf beiden Seiten, unabhängig davon wer den ersten Schuß ab gibt.


    Dies ist bei Konzernen jedoch nicht gegeben. Auch die menge ist eine Andere bei Konzernen. Es wird auch niemand einen Atomkrieg gegen Konzerne Anfangen.
    Und es ist niemals egal was danach ist. Einer einzelnen Person vielleicht. Aber einer über die ganze Welt verteilten Organisation ganz sicher nicht.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Naja in Chicago funktionierten sie nicht gerade wunderbar. Außerdem würde ich sagen, dass man nicht mehr so munter testen kann, da man auch immer die Auswirkungen auf den Astralraum bedenken muss und wenn dann in sowieso schon verseuchten Gebieten.
    Also Frankreich auf bzw unter ihren Atollen, der Rest auch in Gebieten, die sowieso schon strahlen.

  • Noch einmal zu den Thor-Hämmern:
    1. Stahl ist nicht magnetisch, was die Beschleunigung in handelsüblichen Beschleunigern minimal problematisch gestaltet
    (Deshalb müßte man auf das Prinzip der Railgun zurückgreifen, was aber bei der Masse schwierig wird)
    2. Ein Ringbeschleuniger würde anfangen zu torkeln und das Geschoß gottweißwohin schießen und nicht auf die Erde.
    3. Ein Linearbeschleuniger unterliegt, neben der Magnet-Angelegenheit, dem Rückstoß, der bei dieser Energie verdammt heftig ist, und ist deshalb ziemlich unwirtschaftlich
    (Raketentriewerke sind da die Lösung der Wahl)
    3. Soweit ich weiß sind Thorgeschosse Stangen aus Stahl ("Kosmische Brecheisen")

  • So, um es mal aufzuwärmen... *kokel*


    Im Rahmen der Deep Impact - NASA-Mission soll am 04.07.05 ein ca. 370 Kg schweres Projektil aus Kupfer auf den Kometen 9P/Tempel abgefeuert werden.


    Hier der Link zum Telepolis-Artikel.


    Erwartet wird eine Aufschlagsgeschwindigkeit von ca. 37.100 Km/h (ca. 10,3 Km/s) und ein Einschlagskrater von ca. 25 m Tiefe und 100 m Durchmesser.


    Nur mal als Anhaltspunkt für die Dimensionen. Die kinetische Energie des Projektils läge bei den oben genannten Werten bei E = 0,5 x (370 x (10300 x 10300)) = 1,96xE10 J.


    Dies Entspricht einem TNT-Äquivalent von ca. 4,26 Kg TNT (1000t TNT = 4,6x10E12 J). Wir reden hier jedoch von wesentlich schwereren (wenngleich nur halb so schnellen) Thorhämmern, die zwischen 50.000 Kg (0,05 KT) und 500.000 Kg (0,5 KT) TNT-Äquivalent in Form von kinetischer Energie hätten... Allerdings ist die Strukturelle Integrität 8) des Kometen wohl auch am ehesten mit Eis gleichzusetzen.


    ---


    "MrWednesday" schrieb:

    Noch einmal zu den Thor-Hämmern:
    1. Stahl ist nicht magnetisch, was die Beschleunigung in handelsüblichen Beschleunigern minimal problematisch gestaltet
    (Deshalb müßte man auf das Prinzip der Railgun zurückgreifen, was aber bei der Masse schwierig wird)


    [...]


    3. Soweit ich weiß sind Thorgeschosse Stangen aus Stahl ("Kosmische Brecheisen")


    1.) Dies ist grottig falsch! Normalerweise ist Stahl sehr wohl magnetisch, einfachster Beweis sei der fette Elektromagnet, der auf dem Schrottplatz die Auto-Wracks in die Presse hieft. Es gibt jedoch besondere, nicht-magnetische Stähle - v.a. "Edelstahl" ist theoretisch nicht-magnetisch. Aber alleine schon das Walzen (Kaltverformung) des Edelstahls beendet diese "Immunität", habe ich selbst schon erlebt.


    3-2.) Die Beschreibung in SR ergeht sich nicht darüber, aus welchem Material genau die TH sind.




    Edit: Korrektur der TH-TNT-Äquivalentsangaben. 0,05 KT TNT sind 0,05*1000*1000 Kg TNT = 50.000 Kg TNT und 0,5 KT TNT sind 500.000 Kg TNT. :?


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!