Attribute => Aussehen ?

  • Hallo Chummers,
    ich wollte mal fragen, wie ihr es in eurer Gruppe damit handhabt, wie sich die Attribute auf das Aussehen eines Chars auswirken.
    Beispiel 1: Wir hatten mal einen Decker mit Konsti 7 und Stärke 4. Die Gruppe hat ihn dann immer als fett bezeichnet, auch wenn der Spieler sich immer dagegen gewehrt hat, weil es ihm nicht ins Charbild passt.
    Beispiel 2: Eine Elfe mit Konsti 3 und Stärke 6. Mir wurde direkt schlecht bei dem Gedanken, denn für mich ist es eine Elfe mit einem breiten Schwimmerkreuz und Bizeps wie Melonen.


    Meine Magerin soll klein und zierlich sein, also hat sie Konsti 3 und Stärke 3. Der Spieler des Deckers wollte einfach nur mehr Beschuss aushalten; die Spielerin der Elfe wollte mehr Power für ihren Bogen und für 'nen Knüppel.
    Ich finde wenn man schon "Substance over Style" macht, dann sollte man auch mit solchen Konsequenzen leben, oder? Wie seht ihr das?

  • a) Die Suchfunktion ist dein Freund
    b) Es sind ihre Charaktere, nicht deine oder die der anderen. Reinpfuschen ist nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mir würde da auch schlecht werden. Allerdings weniger wegen der Werte, sondern eher wegen der Reaktionen darauf. Die Werte für Menschen gehen bis 11. Da kann man dann vielleicht von Melonenmuskeln reden. 6 ist nur sehr gut trainiert.


    SYL

  • 6 ist das menschliche unmodifizierte Maximum. Also schon so nen bischen wie The Rock.
    Wobei 9 dann doch das Race Maximum ist oder? 6 ist Rassenlimit. Oder hab ich da was falsch im Kopf?

  • "L0rd" schrieb:

    Oder hab ich da was falsch im Kopf?


    Ja.


    11 ist das Maximum für Menschen. 1-6 gilt als gewöhnlich, 7-9 als außergewöhnlich, 10-11 als Begabung (Edge). Alles steigerbar durch Karma. The Rock dürfte wohl eher in diese Richtung schlagen als in Richtung 6. Meine Güte, das SR-System erlaubt ohne Probleme mehrere 6er Werte am Spielanfang. Nach Eurer Logik wäre der Streetsam gleichzeitig Arnold Schwarzenegger, Bruce Lee und Reinhold Messner, der Magier gleichzeitig Jesus, Casanova und Einstein. Es hat schon einen Grund, warum diese Leute als außergewönlich schnell/inteligent/bla galten und nicht Massenware waren => 6er Werte sind nicht außergewöhnlich.


    SYL

  • hoi, hoi


    ich glaub schon, dass sich das auswirkt...


    und jmd. mit 6 stärke ist so ziemlich der kräftigst gebaute typ, der hier so rumläuft, ohne zu trainieren... (versteht man was ich meine?)


    Also wenn jemand ein natürliches attribut über 6 hat, dann sieht man ihm das imho mehr oder weniger deutlich an (je nach attribut: str mehr, will weniger)


    bei modifizierten atts ist das dann wieder andwers, aber darum gehts ja nicht ( :robot: )


    so seh ich das


    aber: macht doch was ihr wollt :roll: :robot:

  • Sehe ch anders. 6er werte sind schon aussergewöhnlich meiner Meinung nach. Denn 3er Werte sind so Standard, für den Passanten, denke ich doch. Oder?

  • Wenn schon Stärke 6 (3 Punkte Differenz zum Durchschnitt) jemanden wie The Rock symbolisieren soll, wie sähe dann bitte jemand mit Stärke 11 aus? Hulk? Das sind weitere 5 Punkte Differenz.


    Zudem empfehle ich dringend das GRW zu lesen, zwecks Attributsdefintion => Jemand KANN mit Stärke 6 so aussehen wie The Rock, niemand MUSS so aussehen wie the Rock mit Stärke 6.


    "Cheesus" schrieb:

    und jmd. mit 6 stärke ist so ziemlich der kräftigst gebaute typ, der hier so rumläuft, ohne zu trainieren... (versteht man was ich meine?)


    Also hat er kaum Muskeln ... denn die müssten ja trainiert werden, egal ob durch Fitnessstutio oder Kistenschleppen.


    Zitat

    Also wenn jemand ein natürliches attribut über 6 hat, dann sieht man ihm das imho mehr oder weniger deutlich an (je nach attribut: str mehr, will weniger)


    Wenn es in den 9er Bereich geht, vielleicht ansatzweise.


    SYL