Lichtelementare?

  • Dito.
    Gibts Lichtelementare? Soll in einem Sr-Roman drin stehen, habe es aber nicht gelesen und steht auch nix in einem Quellenbuch darüber!

  • in den offiziellen Regelwerken (3.01D) ist mir diese spezies nicht begegnet.

    die romane in regelwerke zu pressen dürfte sehr umständlich werden, wie man bereits in mehreren themenbereichen festgestellt hat.

    aber der fantasy sind keine grenzen gesetzt.

    ciao
    antagonist

  • Ich könnte mir vorstellen damit eher Matrixgeister und einen Hinweis auf Otaku und KI gemacht zu haben, da sich Lichtgeister sehr wohl hervorragend auf Glasfaserkabeln bewegen können. Das Element "Licht" habe ich bisher auch niegendwo finden können :(

  • der lichtgeist kam in einem roman vor.
    weiss nicht mehr welcher - is ja auch eagle.


    IMO sollte es möglich sein, die verschiedensten geister zu beschwören. im roman wars so, dass ein angehöriger einer religion die "essenz" eben dieser religion beschwor. das vieh wurde selbstständig und der roman began.


    ich selber bin schon einem "weingeist" begegnet (;) T-Rex ) - fand ich auch ne lustige idee - obwohl er meinem char ne schelle verpasst hat :).
    dafür ist die magie doch da - das unmögliche möglich zu machen :).

  • @BigX


    Ich dachte mir: "Lieber 'n Geist aus der Flasche, als ein Phönix aus der Asche." :D Außerdem hättest Du das Ding ja nicht klauen müssen. (Die Flasche, nicht den Geist.)


    T-Rex

  • Der Lichtgeist kam in dem Roman "Das Luziferdeck" vor und war schon dort eine Art Unmöglichkeit, die von den meisten Magiern verneint wurde.
    Beschworen wurde sie von einem indischen Professor der Magie in einem Forschungsprojekt eines Konzerns.
    Es ging um die Theorie des besagten Professors, daß es nach irgendwelchen Glaubenstheorien in seinem Herkunftsland noch ein fünftes Elemt gibt, welches das Licht sein könnte. Die KonHeinis dachten auch gleich an die Anwendung in der Matrix, aber dem Buch nach hat es dem Geist Schmerzen bereitet und er fühlte sich unwohl und eingesperrt.
    Soweit ich mich erinnere, floh er, tötete seinen Beschwörer und versuchte alles zu zerstören und zu löschen, was mit seinem Namen (In dem Fall Luzifer = "Lichtbringer") in Verbindung stand.
    Einer Deckerin wurde das Deck zerschmort, als sie nach dem Begriff "Luzifer" suchte, eine Frau, deren Vor- oder Nachname "Luzy" beinhaltete, wurde die SIN gelöscht und die Konten waren gestört oder verstümmelt.
    Ich bringe sicher vieles durcheinander, aber soweit ich mich erinnere, war dieser Elementar keine Elementar im Sinne der vier Elemente sondern eine neue Klasse. Was genau aus ihm wurde, habe ich auch vergessen. Ich glaube, er wurde ein Freier Geist oder so, keine Ahnung, habs vergessen.


    In den Quellenbüchern wurde dies nicht aufgezeigt oder übernommen, weil man sich in den Regeln an die Vier bekannten Elemente halten wollte.
    Aber die kann man ja modifizieren. Ich weiß nicht, ob ich so etwas als SL zulassen würde - der Geist war sehr sehr mächtig und die Beschwörung ein Kraftakt sondergleichen...
    ...aber wer so etwas gerne in seinem Repetoire haben möchte, cool wäre es irgendwo allemal :-D

  • Ich lassen in meinen Gruppen alle erdenklichen Arten von Geistern zu, Z.B. einen herm Magier, der dieser Asiatischen Richtung folgt, die haben 5 Elemente Luft ist weg aber dafür haben die Holz und Gold glaub ich.


    Diese anderen Geiter haben dann bei mir die gleichen Werte und Kräfte wie die, die es schon gibt (Elementar oder Naturgeister) treten nur anders in Erscheinung und sehen anders aus.
    Ich meine Ein Luftelementar hat ja sowieso die gleichen Werte wie ein Nebel und ein Sturmgeist, wiso also neue Werte erfinden, tja und die Kräfte einfach nach Augenmaß und lieber zuwenig als zuviel.


    Ein SC von mir will einen Ägyptischen Magiebegabten spielen, da sind wir im Moment noch am puzzeln, wenn jem. Ideen hat immer her damit

  • Ein Ägybtischer Hermetiker könnte eine Art Hexer sein, der die Alten Götter als Idole nimmt. Diese kann er auch als Geister beschwören.
    Schau Dir die Götter an und wofür sie standen und denke Dir Kräfte und Werte aus, die für die beschworenen Geister zutreffend wären.
    WEnn Du möchtest, kann ich mich schlau machen und Dir was über die Götter erzählen. Irgendwo habe ich darüber eine ganze Menge verstaubte Bücher. Meine Große Schwester war Archäologin.

  • Danke fürs Angebot, wir haben jezt nen ziemlich passablen Weg gefunden mit ner Kombination aus Totems und Idolen.
    Also Wertetechnisch gehen die Götter wie Totems bzw. Idole also Rah, entweder wie Adler oder Sonne, Basteth wie Katze, Seth wie Schlange usw. nur die Geister sehen dann entprechend anders aus, als bei den Indianern :wink:

  • Seth = Schlange? Ich weiß ja nicht, Schlange wird in SR immer als große Heilerin, evt. auch als personifizierte Neugier dargestellt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Im Kometen steht neben den Sheddim auch etwas von "grossen, leuchtenden Kugeln" die aus dem spalt auftauchen...
    Mmmhh...
    Was kann das sein?!?


    Ausserdem werden mehr als ein Dutzend weitere ungekannte Geiser beschrieben.
    Freispiel für den Meister.


    :D


    So long


    Spider

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Also bei uns im Tir haben schon mehr magiergruppen versucht das Lichtelementar zu beschwören! in alten Schriften wird das Lichtelementar als brennender Nebel beschrieben! Eine gruppe hat es bei der letzten Sonnenfinsterniss geschafft ..... ich hab zugesehen aus sicherer Entfernung (ca 2 km) ..... Es materialisierte sich und tötete sofort alle Magier mit einem einzigen Lichtball. Ein Freund von mir traf ein Lichtstrahl der bei der Materialisierung entstand ...... er hat jetzt eine Cyber-Arm ...... und genausoschnell wie es gekommen ist, ist es wieder verschwunden..... schaurig


    bussi
    Shadow-Angle

  • ??? na die Elfen mal wieder, glauben sie wüssten alles über Magie :wink:


    Ihr hättet mal aus eurer Vergangenheit lernen sollen, frag doch mal Alachia was passiert, wenn man sich zu sehr auf seine ach so tolle Magie verlässt und glaubt sie wäre allen Schrecken gewachsen.


    Wenn du das liest Lichtelementar, denk dran die Verschmelzung zwischen Magie und Technik das ist die Waffe, die uns dieses Mal den Krieg gewinnen lassen wird

  • Halöle Miami!


    Du solltest erst Fragen und dann urteilen!!!!!! :D
    Du reitest nur auf Klischees herumm!!! :(
    1.) Komme ich aus Seattle und arbeite für das Tir (jaja ich weiß aber die Bezahlung stimmt)
    2.) Bin ich kein Elf, sondern etwas anderes!!
    3.)Du hast keine Ahnung von Magie!!!!


    Das sollte mal gesagt sein !!!
    bussi


    Shadow-Angle

  • .oO(Shadow-Angle? Schattenwinkel? *kopfkratz*)


    Shadow-Angle:
    Um Mißverständnisse im Rahmen der Diskussion vorzugreifen: bei dieser Rubrik handelt es sich nicht um den Inplay-Bereich. Wenn du in-character posten möchtest, tu das besser dort.

  • Stimmt, denn sonst kann man nur sagen


    zu 1.) Aha, sie sind also unter uns. Da das Tir momentan nicht als Land existiert, ist es wahrscheinlich ein Geheimbund
    zu 2.) Dachtich mir irgendwie schon. UGE tritt erst 2009 oder so auf.
    zu 3.) Du, glaub ich, auch nicht

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ach ich find Magie toll :wink:


    Ich reite gern auf Vorurteilen rum und bin total der Fan von Rassismus (inplay) das polarisiert so schön.
    Entweder gut oder böse, schwarz oder weiß, dazwischen gibts nichts!
    Alle Elfen sind schwuchtelige, Löwenzahnfressende Astloch... und alle Orks und Trolle sind brutal und böse, alle Islamisten sind terroristische Bombenleger, homosexualität eine heimtückische Krankheit, alle Afrikaner eine minderwertige Lebensform, alle Deutschen sind fleißige, rechtschaffende Nazis und alles Rollenspieler sind Freaks, die versuchen der Realität zu entfliehen :wink:


    OK das hat jetzt hier nicht hingehört, aber musste mal gesagt werden.


    Ansonsten das tolle an Magie ist, das es sie nicht gibt und es deshalb auch keine Regeln für sie geben kann und das deshalb keiner Ahnung von Magie hat

  • Also du hast schon recht mit den meisten Dingen.
    Aber der Geist wurde doch noch gebannt.
    Im Roman steht dass der Geist ein Orc-Mädchen, das sich später als Katzenschamanin herausgestellt hat, verbrannt hat und sie somit seinen wahren Namen auf der haut trug.
    Ein Magier hat das herausgefunden und sie benutzt um den Geist zuu bannen.