Bewusstlos durch Schusswaffen?

  • Ne Anregung:


    Also, gehen wir mal von der Situation aus, dass ein SC angeschossen wird. Der böse Schütze verwendet jetzt auch noch die Option angesagtes Ziel und schieß auf die Lunge oder den Kopf. SC überlebt mit schwerer Wunde.


    Ich persönlich halte es für ganz realistisch, wenn betreffender Spieler gleich mal Konstitution würfelt, ob er durch den Schock nicht in Ohnmacht fällt (Selbst ein Streifschuss am Kopf hat ne ziemliche Wucht). Siehe Regeln M&M 3.01D für Ohnmacht und wach bleiben.


    Ist zwar nicht regelkonform, aber es würde ein bisschen die Schwierigkeit steigern und mehr Realismus in den Kampf bringen.
    Bevor ihr fragt, NEIN, SC in den Kopf schiessen ist KEIN Hobby von mir!

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Die Idee ist mal gar nicht so dumm (bitte nicht meinem SL sagen, der freut sich garantiert und probiert es aus, ob ein Troll durch einen Headshot umfällt :wink: ).


    Allerdings würde ich den Char nicht direkt bewusstlos werden lassen, sondern eher handlungsunfähig machen, also so schockiert, das er 2-3 Sek. nicht weis was tun, vor allem wenn es wirklich extrem knapp war ( Barett - Kugel streift das Ohr und kracht in die Wand... okay Joe - Normal wäre vor leuter Schreck gleich tot, aber der Runner wird damit wohl etwas besser fertig und ist nur etwas perplex.


    Aber die Idee ist gut, nur weis ich nicht, ob konti das richtige Attribut für Schock ist, für physischen ja, aber wie ist es mit psychischem? eher Willpower?

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • wraith :
    T-Wunde hat diese blöde Sache mit endgültig bewusstlos in Form von der Char kriegt dann auch noch überzähligen Schaden. Schlecht, ich wollte eigentlich eher ein kurzes Schockerlebnis und daraus resultierende Handlungsunfähigkeit.


    Kingsize :
    Nachdem diese Bewusslosigkeit o. Handlungsunfähigkeit ja eher Bet-Schaden ist würde halt hier das höhere von beidem herhalten müssen, W oder Ko. Als Grunddauer mal drei Kampfrunden, pro Erflog eine weniger oder so was in der Richtung. Für Vorschläge zur Dauer bin ich immer offen.

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Realismus hin oder her, das passt IMO einfach nicht in ein abstraktes Schadenssystem wie das von SR. Wenn man ein derartiges System will, sollte man gleich mit Trefferzonen spielen, ein Arm- oder Beintreffer hat ja in RL sicherlich auch mehr Auswirkung als +X auf alle MW.

  • Zitat

    T-Wunde hat diese blöde Sache mit endgültig bewusstlos in Form von der Char kriegt dann auch noch überzähligen Schaden.


    Soweit ich weiß kriegt man bei T nicht überzähligen Schaden. Erst, wenn man mehr als T hat kriegt man doch überzähligen Schaden, oder?

  • "Sleipnir" schrieb:

    wraith :
    T-Wunde hat diese blöde Sache mit endgültig bewusstlos in Form von der Char kriegt dann auch noch überzähligen Schaden. Schlecht, ich wollte eigentlich eher ein kurzes Schockerlebnis und daraus resultierende Handlungsunfähigkeit.

    :arrow:

    "Sleipnir" schrieb:

    Siehe Regeln M&M 3.01D für Ohnmacht und wach bleiben.

    :wink:
    Ob der Charakter nun ohnmächtig ist, und handlungsunfähig, oder wach und handlungsunfähig ist reine Beschreibungssache und angesichts des abstrakten Schadensmodells irrelevant.


    Vor allem, da beide angesprochenen Beschreibungen in meiner Vorstellung des Schadenssystems und seiner Abbildung der Realität durchaus mit T-Wunden vereinbar sind....


    Cya Wraith