Magier zu stark?

  • Ich denke, dass es nur eine Frage des Preises ist, um den ein oder anderen Magier für ein paar Stunden von seinen Pflichten bei der Sicherheitsgesellschaft wegzuholen.


    Entweder die Firma vermietet Ihre Mags gleich an die Oberschicht zu entsprechenden Preisen, oder sie vermitteln sie und kassieren Provision.


    Runner oder bessere freiberufliche Sicherheitsmagier wird man in privaten Haushalten allerdings weniger treffen, wobei man nie ausschliessen kann, dass nicht auch dort ne Menge Geld zu holen ist. Ist halt ne Frage der Umstände.


    Schon ab dem Mittelstand abwärts ist es für Privatpersonen wohl billiger, sich nach einer Einbruchs- und Diebstahl Versicherung umzusehen. Da zahlen die dann halt pro Monat Ihre 15 bis 20 NY, immer noch billiger als zwei- oder dreimal im Jahr nen Mage kommen zu lassen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Der erwähnte st 1 Hüter bringt was gegen astrale Eindringlinge, da er als Alarm fungiert.
    Jetzt die frage: Kann ein magier zwischen seinen Hütern unterscheiden?
    Wenn nicht würde es nichts bringen einen Magier für einen Hüter zu mieten. Da der zwar erfährt das sein Hüter durchbrochen wurde. Er aber keine Ahnung hat in welchem der 20 Gebäude die er gesichert hat dieses passiert ist. Ebenso muss der gemietete Magier der sicherheitsfirma dann erstmal bei denen anrufen und bescheidgeben. (o.Ä.)


    Weiterhin wieso sollten Konzerne nicht ihre Magier für kleinere selbstständige F&E Einrichtungen "vermieten"? Alle anderen werden ausgesperrt und der Magier der die Hüter gemacht hat kann spionieren wie er will. Und Wenn andere Magier des Konzerns da rein wollen gibt er einfach keine Alarm weiter. Also kann der Konzern der so nett war (gegen Geld) dort Hüter zu errichten da ein und aus gehen wie er will. Nur alle anderen können nicht rein ohne das er es merkt. Doppelt verdient würde ich sagen. Die frage ist also eher: Warum sollte ein kleinerer Kon die Magier eines anderen Unternehmens mieten wollen?


    Ich halte Hüter in meinen Runs immer für bestimmte Bereiche parat, welche nicht astral ausgekundschaftet werden sollen. Das sind pro Run meist nur ca. 10. Das schaffen die F&E Magier und die Sicherheitsmagier mal nebenbei.


    Achja. Ein SC MAgier mit 4 stufe 8 Elementaren..... Wieviele Dienste hat der denn? Wenn er die immer alle einsetzt durften die ziehmlich schnell sagen: "so das wars, tschau!" und 32KY hat er nicht mal eben für jeden Run. Nebenbei sollte man auch mal die Maximale Anzahl gebundener Geister kontrollieren.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hühter fallen ja meines wissens aus der Summe der Gebundenen Geister raus.


    was die Hühteralarmanlage betrift könnte man doch einen Spruch noch verankern der ausgelößt wird sobald der Hühter verschwindet z.b. Zauberfinger auf einen stillen Alarm der eine magische Wach und Schließgesellschaft alarmiert.



    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "SirDrow" schrieb:


    Warum sollte ein kleinerer Kon die Magier eines anderen Unternehmens mieten wollen?


    Weil ein Astraler Magier nur wenig von den ganzen Wissenschaftlern mitbekommt, weil diese in ihren virtuellen Konferenzräumen hocken oder über Glasfaserkommunikation debattieren. Schließlich schreiben wir das Jahr 2060, das Jahr der Industriespionage und man wird sich schon etwas überlegen, um gegen astrale Spionage vorzugehen.


    Dann wäre da natürlich immer noch der Fakt, daß ein Konzern meistens einen recht bestimmten Ruf haben sollte, gerade in der Sicherheitsbranche. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Sicherheitskonzern ein paar Probleme auf Dauer kriegt, wenn er per default seine Kunden betrügt.


    Nicht zuletzt scheint sowohl in SR als auch in der Realität das Konzept von Outsourcing zu funktionieren ...


    SYL

  • Ich glaub ein Sam den man vier Jahre spielt, hat auch nicht mehr sehr viele Probleme... fangt doch einfach mal eine neue Runde an!


    Ups!
    8O
    Haben wir gerade getan und der Magier in der Gruppe reisst auch jetzt schon alles raus im Gegensatz zum Rest der Gruppe.
    Zwerg, WI 7, Gaben: Schmerzresistenz 3 (kaum mehr Entzugsnebenwirkungen), Konzentrierung (+1 nur pro aufrechterhaltenem Zauber), Gesteigerte Unsichtbarkeit, Levitieren und Betäubungsblitze (ist ein sog. "Pazifist) (scheiß PGs) :D
    Auch wenn man sich immer was gegen Magier einfallen lassen kann, nerven sie einfach, weil man sich was einfallen lassen muss, dass realistisch erscheint. Immer klären sie das Zielgebiet astral auf, machen alle unsichtbar, fliegen über Zäune... etc.etc.
    Entscheidend ist glaube ich, ein Auge als Meister bei der Charerschaffung auf den Zaubern zu haben. Es gibt viele "eingeschränkte" Zauber (z.B. Panzer gegen Projektiele o.ä.) oder "kleine", die zwar nicht extrem mächtig sind, aber dafür einfach stimmungsvoller und kreativer einsetzbar.
    Oder einfach mal keine Vollzauberer, sonder Aspektzauberer spielen!!! Sind eine echte Alternative!

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Wo ist das Problem...
    Ich habe eine recht Magielastige Gruppe und nie Probleme. Astrale Aufklärung ist sehr riskant wenn ein Magier/Wachelementar/Watcher patrolliert. Eine Leuchtende Aura (und das tuen Auren nunmal) die über einem Freien Rasengebiet um das Gebäude umherhuscht ist auffällig wie ein Sam mit ner Fackel der da rumrennt.
    Ein billiger Hüter verhindet ebenso die Aufklärung.
    Exessiven Gebrauch der Zauber Levitieren und Unsichtbarkeit kann man mit Hütern auch unterbinden. Ansonsten ist wieder die Astrale Auffälligkeit gegeben, da Zauber noch etwas heller Leuchten.


    Wenn keine Magische Sicherheit (kleine Hüter, Watcher, Wachgeister/Critter und/oder Sicherheitsmagier vorhanden ist gibt es meist auch nichts zu holen. Wenn für magische Sicherheit kein Geld da ist ist es für F&E erst recht nicht vorhanden. Das Gehalt für zwei Magier wird wohl so um die 200KY pro jahr (100KY pro Magier und Jahr) betragen. Das sind ca 15,4KY im Monat (bei 13 Monatsgehältern).
    Das Gehalt eines Forschers wird wohl ähnlich dem eines Magiers sein. Und in einer Forschungsabteilung ist bestimmt mehr als ein Forscher. Dazu technisches Personal, Material etc.. Magier, die ausser für Elementare, keine weiteren Kosten verursachen sind da recht günstig.


    Wenn man natürlich den Örtlichen Gangboss umlegen soll ist ein Magier meist genug. Es heisst ja nicht umsonst: "Tötet den Magier zuerst" Der ist gefährlicher als alle andere, sofern kein "Gegen"magier da ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Stimmt alles, aber dennoch finde ich manche Sprüche stillos... Schwächen sind beim Rollenspiel genauso wichtig wie die Stärken finde ich (ist Geschmackssache) und oft gehen auch Spannungsmomente durch Magie verloren - klar, der Magier kann entdeckt werden sobald er in den Astralraum huscht, aber dann wissen die Spieler, dass da was IST. Denke da an mehr Horror. und Psycholastige Sessions...

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Das da was ist, sollten sie vorher schon wissen, da sie doch einen Auftrag haben dort einzusteigen.
    Wenn der Magier jetzt bei der Aufklärung entdeckt wird, ziehen alle Wachmänner vorsichtshalber ihre Sicherheitspanzerung an. Holen ihre Sturmgewehre und sind doppelt so Wachsam. Vielleicht fordern sie auch Verstärkung an.
    Das sollte den Runnern schwer zu schaffen machen, wenn sie versuchen dann noch da rein zu kommen. Das nächste mal verzichten sie dann auf die Astrale aufklärung und nehmen für den Zaun doch einen Seitenschneider mit.


    Problem gelöst.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich denke auch das astrales Spionieren sehr nützlich ist, aber es hat durchaus seine Gefahren. Nicht nur das die Wachen gewarnt werden könnten, es könnte einem auch ein anderer Magier oder Wächter durch den Astralraum verfolgen. Und wenn man dann irgendwann mal in seinen eigenen Körper zurück will, weiss die Gegenseite dummerweise auch gleich noch wo man steckt...so wird aus Jägern schnell Gejagte.

  • Der Astralraum ist auch nicht gerade leer - insofern gibt es da zwar 'Passanten', aber die Idee, bei astralem Sicherheitsbruch sofort auf Alarmstufe rot zu gehen, ist doch etwas übertrieben - das passiert einfach zu oft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das hängt doch wohl stark vom Ort, in dem der "Astrale Passant" reinstolpert ab... wenn er durch den Stufe 1 Hüter bricht, den der junge Hobbymagier in seinem Kinderzimmer errichtet hat, wird die Reaktion doch wohl anderes ausfallen als wenn er undiskret in die gesicherte Lobby des CIA Hauptquatiers in Langley marschiert (und noch nicht mal zwangsweise mit illegaler Absicht!)


    Die Regierungsmagier zeigen ihm mit Sicherheit gerne wie effizient seine Steuergelder verwendet wurden. :twisted:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill