[OP] The Cube

  • Alkes klar.


    Im Moment ist Shadow auf der Suche, hab die ganzen Würfe schon abgehandelt, muss nur alles zusammenbasteln und dann IP stellen.


    Werde alles was vorgeht hier als Spoiler reinstellen, dann kannst du ja entscheiden ob du es sehen willst oder nicht.


    Zumindest wissen dann andere wie was gelaufen ist.

  • mhhh dann müsste mein Agent ja auch noch ini werfen

    Agentestufe 6+ Datenverarbeitung 7 + 4W6 (14 /Durchschnitt) =27

    toll unsere Helferlein sind schneller als wir ^^


    verteidgung gegen wahrnehmen ist int 6+ computer 5+ Irreführung 2 =13w = (und ich sage es nochmal ich iebe chummer) 6e


    Dann würde der Agent an einer möglichst entfernten stelle von Shadow auftauchen und für etwas ablenkung sorgen so das der Agent dort auf jeden fall wahrgenommen wird.


    Datenspike für den Agenten

    Agentenstufe 6 + Agentenstufe 6 =12W = 4e


    Sicher Vertecken für Shadow

    Elektronische Kriegsführung 5 + Intuition 6 =11w = 5e

  • Probe gegen das Verstecken von Shadow

    Intuition 5 + Datenverarbeitung 5 = 10W

    => 5 Erfolge (Limit 5)

    (Ich finde, dass die ShadowApp aber auch überdurchschnittlich würfelt)


    Probe gegen den Datenspike

    Intuition 5 + Firewall 6 = 11W

    => 3 Erfolge


    Der Schaden = Attacke also 6 +2 da keine Nettoerfolge oder aber 1 Marke dazukommt um den Schaden zu erhöhen.

    Probe gegen Schaden

    Gerätestufe 4 + Firewall 6= 10W

    => 4 Erfolge

    => Schaden 2 4


    Der Overwatch steigt um 5+3=8 also auf 13


    Die Irreführung wirkt nur wenn der physische Aufenthaltsort ermittelt werden soll.

    Gehen normale Matrixwahrnehmung hilft das nicht.


    Verstecken ist eine Komplexe Handlung und den Agenten befehligen eine Einfache Handlung, also könnte man nicht beides in einer Phase machen.


    Mein Agent hat vorprogramierte Protokolle um ihn flexibler zu machen.


    Alles in allem nichts gravierendes, so dass wir hier einfach weiter machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von the guardian () aus folgendem Grund: Die Spinne bekommt mehr Schaden ab, da sie durch ihren misslungenen Hackangriff selbst eine Marke abbekommen hat.

  • Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was mit der Datensuche passiert, da sie durch due Verstecken Handlung unterbrochen wurde.


    Ich lasse ja meist meinen Agenten suchen, damit mein Hacker die "Hände frei" hat.


    In manchen Foren steht, dass der Hacker währenddessen nicht viel machen kann.

    Aber dass ist IMO Quatsch. Zumindest unterbrechen muss immer gehen.

    Aber er wird wohl keine Wahrnehmungsproben machen können und ist dadurch recht verwundbar.