Dann kommt 1,5 dazu also 2 bin ich bei 25
[OP] The Cube
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falls es hilft Shadow hat den vorteil schnelllehsen
Der Agent ist ein stufe 6 Agent und wurde etwas umgeschrieben. nur das er etwas angepasst ist. er ist darurch nicht besser
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Alkes klar.
Im Moment ist Shadow auf der Suche, hab die ganzen Würfe schon abgehandelt, muss nur alles zusammenbasteln und dann IP stellen.
Werde alles was vorgeht hier als Spoiler reinstellen, dann kannst du ja entscheiden ob du es sehen willst oder nicht.
Zumindest wissen dann andere wie was gelaufen ist.
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mir passt alles hauptsache es macht spass
danke für die möglichkeit
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Gerne. Mir macht es auch Spass.
Nachdem es während einem Run ja selten die Möglichkeit die Matrix voll auszuschöpfen (außer der SL legt mit dem Decker ne Sonderschicht ein) dachte ich wäre das ne gute Idee so.
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Der Host hat eine Stufe von 6 mit einem ASDF 7/6/9/8
Neben der Spinne aus dem Datenpfaden sind noch Bluthund und Blaster IC als Schutz vorgesehen.
Nachdem die Spinne die Anwesenheit von Icons auf Schleichfahrt ausgemacht hat, macht sie sich auf die Suche.
In der 1. Runde wird sie allerdings nicht fündig, da alle Wahrnehmungsproben zu gering sind Shadow zu entdecken.
Gleich der erste Wahrnehmungswurf ist erfolgreich. In den weiteren beiden Handlungen beschließt sie internen Alarm zu geben, das bedeutet, das Bluthund IC wird sich ebenfalls auf die Suche nach dem Eindringling machen und zu Beginn der nächsten Runde wird das Blaster IC gestartet.
Dann versucht sie durch Eiliges Hacken eine Marke auf den Eindringling zu bekommen.
Die Spinne hofft den Eindringling damit abzuschrecken und bereitet für die nächste Runde einen kombinierten Angriff vor.
Dabei würfelt sie Logik 7 +Hacking 9 = 16W => 5 Erfolge
Die Spinne hat ein Deck mit Stufe 4 und ASDF von 4/7/5/6 und den Programmen
Tarnkappe S+1
Hammer Schaden +2
Panzerung 2W gegen Schaden
Verschüsselung F+1
die Marke versucjt sie zu bekommen, damit der Gegner sich nicht verstecken kann sobald er unter Beschuss steht.
Wie es hier weitergeht hängt davon ab, ob Shadow bemerkt, dass er bereits gehackt wird.
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oh stufe 6 ich dachte ich hätte erstmal so mittelmässig angesetzt
und ich hab mir nur den ot angeschaut
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Wieso, 6 ist doch Durchschnitt, oder?
Machst du mal Intuition + Firewall, bitte?
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öhm naja bei den meisten runnern schon
Int 6 + Firewall 9 sind 15W = 6e
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achso wenn er mich aufspühren will bekomme ich sogar nochh 2W dazu
Irreführen schrieb:wodurch er einen
Würfelpoolbonus von +2 zur Verteidigung gegen die Handlung
Icon Aufspüren erhält.
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Sehr gut. Shadow hat den Angriff der Spinne abgewehrt und bekommt sogar eine Marke auf sie.
Wir sind in der 3. Kapfrunde. Zeit für eine Runde echter Initiative.
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da ja shadow therotisch im normalem ablauf vor der spinne ist kann er noch den Agenten los lassen?
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Dachte wir würfeln echte Ini. Aber wir können auch die Durchschnittliche Ini beibehalten.
Dann wäre er vorher dran und könnte den Agenten als einfache Handlung befehligen.
Muss nur mal sehen welche Ini das IC hätte.
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achso wenn er mich aufspühren will bekomme ich sogar nochh 2W dazu
Für das Aufspüren muss er erst mal Marken bekommen. Dann beim Aufspürversuch bekommst du 2W dazu.
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Mit seiner freien Handlung wechselt die Spinne das ASDF auf 7/4/5/6
Durchschnittliche Initiative der Spinne = 23
D-Initiative IC = Hoststufe 6 + Datenverarbeitung 9 + 4Ww6 (14) = 29
Handlung IC und IP Post folgt.
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Kampfrunde 3 / Initiative-Durchgang 1 / Phase 29
Bluthund IC versucht Shadow wahrzunehmen
Probe 2 x Hoststufe = 12W => 5 Erfolge gegen Logik + Schleicher
Blaster IC verzögert die Handlung, da es noch kein Ziel hat.
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mhhh dann müsste mein Agent ja auch noch ini werfen
Agentestufe 6+ Datenverarbeitung 7 + 4W6 (14 /Durchschnitt) =27
toll unsere Helferlein sind schneller als wir
verteidgung gegen wahrnehmen ist int 6+ computer 5+ Irreführung 2 =13w = (und ich sage es nochmal ich iebe chummer) 6e
Dann würde der Agent an einer möglichst entfernten stelle von Shadow auftauchen und für etwas ablenkung sorgen so das der Agent dort auf jeden fall wahrgenommen wird.
Datenspike für den Agenten
Agentenstufe 6 + Agentenstufe 6 =12W = 4e
Sicher Vertecken für Shadow
Elektronische Kriegsführung 5 + Intuition 6 =11w = 5e
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Probe gegen das Verstecken von Shadow
Intuition 5 + Datenverarbeitung 5 = 10W
=> 5 Erfolge (Limit 5)
(Ich finde, dass die ShadowApp aber auch überdurchschnittlich würfelt)
Probe gegen den Datenspike
Intuition 5 + Firewall 6 = 11W
=> 3 Erfolge
Der Schaden = Attacke also 6 +2 da keine Nettoerfolge
oderaber 1 Marke dazukommt um den Schaden zu erhöhen.Probe gegen Schaden
Gerätestufe 4 + Firewall 6= 10W
=> 4 Erfolge
=> Schaden
24Der Overwatch steigt um 5+3=8 also auf 13
Die Irreführung wirkt nur wenn der physische Aufenthaltsort ermittelt werden soll.
Gehen normale Matrixwahrnehmung hilft das nicht.
Verstecken ist eine Komplexe Handlung und den Agenten befehligen eine Einfache Handlung, also könnte man nicht beides in einer Phase machen.
Mein Agent hat vorprogramierte Protokolle um ihn flexibler zu machen.
Alles in allem nichts gravierendes, so dass wir hier einfach weiter machen können.
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Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was mit der Datensuche passiert, da sie durch due Verstecken Handlung unterbrochen wurde.
Ich lasse ja meist meinen Agenten suchen, damit mein Hacker die "Hände frei" hat.
In manchen Foren steht, dass der Hacker währenddessen nicht viel machen kann.
Aber dass ist IMO Quatsch. Zumindest unterbrechen muss immer gehen.
Aber er wird wohl keine Wahrnehmungsproben machen können und ist dadurch recht verwundbar.
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Mhhh OK ich dachte durch ihren Angriff müsste ich sowieso Unterbrechen.
Der Agent hatte ja auch schon seine Befehl.
Ich schaue mir das heute Abend noch Mal genauer an. Gerade bin ich unterwegs