[OP] The Cube

  • Sicher ich war letztens nur etwas in eile wegen der Fahrt mit packen und so


    also

    Generell lasse ich die verschiedenen Gitter weg weil ich ja sogesehen direkt im Host bin und nicht über Öffentliche gitter rein gehe also direktverbindung ohne rauschen.


    Schleichfahrt ist eine vergleichende Probe

    Intuition 6 + Computer 5 + PuSHeD 1 + Programm Irreführung 2 + VR Kalt + 0 + Edge 4 =18 w = 8e

    Grundregelwerk S. 232 schrieb:

    Dadurch erhalten Sie einen Würfelpoolmodi

    kator von -2 auf alle Matrixhandlungen

    Elektronische Kriegsführung

    Grundregelwerk S.144 schrieb:

    Elektronische Kriegsführung bildet die Basis militärischer Signalaufklärung.

    Sie umfasst das Verschlüsseln, Stören, Täuschen

    und Entschlüsseln elektronischer Kommunikationssysteme.

    Damit ist laut meiner gruppe auch VR/AR gemeind weil es ja auch eine Kommunikation ist

    Pool ist Logik 10 +Fertigkeit 5 + PuSHeD 1 -- Schleichfahrt 2 + VR Kalt +0 =14 = 7e


    Eiliges Hacken

    Logik 10 + Hacking 5 + PuSHeD 1 + Progrmm Ausnutzen 2 + Analytischer geist 2 -- Schleichfahr 2 + VR kalt 0 = 18 = 8e

    Grundregelwerk S. 236 schrieb:

    Außerdem zählen

    je 2 volle Nettoerfolge als 1 Erfolg bei einer Matrixwahrnehmungsprobe, sodass der Charakter auch noch ein paar Informationen Gruüber das Ziel seiner Marke erhält

  • Cherubael darf Mackenzie in Zukunft auch ihren analytischen Geist bei eiligem Hacken einsetzen? ^^

  • OK. Jetzt kenne ich mich etwas mehr aus.


    - deine ASDF Anordnung wäre sicher für Leser und mich noch interessant.


    - Also die Schleichfahrt wurde mit Edge gepusht um einer möglichen Entdeckung zu entgehen.

    IMO ist das kein Wurf im Vorhinein, sondern kommt dann gegebenenfalls bei einer vergleichenden Probe zum Tragen.


    - Du hast Recht, dein Hack on the Fly würde noch 4 Infos über den Host bringen.


    - Das Elektronische Kriegsführung Manöver wird eigentlich durch keine Handlung oder Regel abgedeckt. Wie würdet ihr das handhaben?

    Sobald der Host oder die Spinne eine illegale Aktivität ausgemacht hat, würde ihr wohl egal sein, als was du duch ausgibst.

  • A S D F

    6 8 7 9


    wir handhaben es so das sich der decker auf schleichfahrt begibt und dafür würfelt (es sind leicht vereinfachte regeln)

    so lange bis er entdeckt wird. So hat die SL die möglichkeit verdeckt zu würfeln ohne das es der spieler mit bekommt.

    Deswegen würfeln wir sobald wir auf schlecihfahrt gehen.


    und sicher wenn eine spinne aufmerksam wird ist es ihr egal als was ich mich ausgebe. auch wenn sie mich entdeckt durch die schleichfahrt muss ich erneut würfel. Es geht hierbei lediglich um einfache Programme.

    Wir handhaben es so das wenn ein Patroilien ICE oder so vorbei kommt es nicht sofort entdeckt sondern auch erst eine probe auf warhnemung schaffen mus.

  • Cherubael darf Mackenzie in Zukunft auch ihren analytischen Geist bei eiligem Hacken einsetzen? ^^

    So völlig aus dem Zusammenhang kann ich da wenig zu sagen.

    Aber: Nicht pauschal. Kommt für mich immer auf die Situation an.


    Anders übrigens in der 6ten: Da bringt Analytischer Geist immer ein Edge bei allen Proben mit Logik. Ziemlich stark, wenn ihr mich fragt.

  • soooo kommen wi zum nächsten.


    Daten statt instinkt also vorteil ich darf bei diversen Matrixaktion LOG statt INT verwenden so auch bbei Matrixsuche und änliches.


    will heissen Matrixwarnemung LOG 10 + Computer 5 + PuSHeD 1 -- Schleichfahrt 2 + VR Kalt 0 = 14w = 4e

    das ist um zu sehen was so allgemein los ist


    das zweite wäre dann eine Matrixsuche

    LOG 10 + Computer 5 + PuSHeD 1 -- Schleichfahrt 2 + VR Kalt 0 = 14w = 6e

  • Achtung: Der Vorteil ist eigentlich nur für Technomancer gedacht. Wahrscheinlich um sie etwas spielbarerzu machen.

    Mir ist klar, dass bei Runnerhub die den Vorteil auch für Decker zulassen.

    Hier ist es egal. Als SL würde uch es wihl nucht zulassen.


    Du erkennst Patrouillen ICE und bemerkst, dass es Icons auf Schleichfahrt gibt. Das zugehörige Icon entdeckst du nicht.


    (Work in Progress)

  • Ich war auch immer in Versuchung diesen Vorteil für meine Decker zu nehmen. Macht sie das Hacken doch um einiges leichter, da man dann ein Attribut weniger hat auf das man testen muss.

    Hab es aber dann vermieden. Wo bleibt da die Herausforderung?


    Kann jetzt schwer sagen, es wegzulassen, da ich nicht weiß, ob du wegen der Qualität die Intuition jetzt bei der Entwicklung des Charakters vernachlässigt hast.

    Für mich passt also beides.


    Auf Chummer würde ich da jetzt nicht wetten. Nur weil es da klappt bedeutet nucht, dass es valide ist. Es bedeutet IMO nur, dass es noch niemand programmiert hat.


    Kann aber auch sein, dass es ein Update oder ein Errata gibt wo dies drin steht.

  • Die Suche in einem Host dauert generell 1 Minute, die aktuelle Zeit wird dann durch die Anzahl der Nettoerfolge geteilt.


    Shadow hatte 6 Erfolge. Eine erfolgreiche Suche benötigt 1 Erfolg. Die 5 Nettoerfolge teilen die 1 Minute auf 12 Sekunden, was 4 Kampfrunden entspricht, die der Decker des Hosts jetzt Zeit hat um Shadow zu entdecken.


    Normalerweise würde die Spinne in jeder Handlung eine Mateixwahrnehmung gegen Shadow machen, und Schadow würde jedes mal eine Verteidigung würfeln müssen.

    Hier verwenden ich jetzt Shadows initialen Wurf mit 8 Erfolgen um das Ganze abzukürzen.


    Die Spinne wirft Logik 7 + Computer 6 + HotVR 2 = 15W

  • noch eine Frage zur durschnitlichen INI die Würfe nehmen wir als durchschnitt 3 oder werfen wir einmal und das gild die ganze zeit?

    wenn wir 3 als durchschnitt nehmen hat shadow da er Kalt drin ist 23 Ini.


    dann beschreib mal was shadow so sieht ^^