Autos stehlen...

  • also ich hab mehrere Fragen bezüglich des stehlens eines Wagens!
    Ersten wie bek0ommt man ih auf, mit welchem Talent?
    Zweitens hat man ja ausser dem Nummernschild noch ein Elehtronisches Transpondersignal, wie kann man das ummodulieren?


    Danke schonmal im Vorraus
    Arax

  • Das Türschloss des Autos ist wie ein Magschloss zu knacken. Bei Standartschlössern ist die Stufe 2. Um den Wagen in Gang zu setzen ist bei uns eine Elektronik Probe nötig. Entweder auf 2, oder beim vorhanden sein eines Antidiebstahlsystems auf die Stufe. Den Transponderchip muss der Dieb ausbauen. Meines Wissens stehen die Regeln dazu im Rigger. Falls nicht würde ich eine Auto B/R auf die Stufe des Antidiebstahlsystems verlangen.

  • Man braucht Computer, Elektronik BR, Elektronik sowie entsprechende Arbeitskits sowie einen Ultraschalldetektor/störsender.


    Autos 2060 können verdammt tough sein für Autodiebe.


    SYL

  • Hä? Wozu denn den Ultraschall?


    Ich würde auf jeden Fall einen Kumpelmit nem Medkit empfehlen. Falls es mal doch schief geht und der Schockalarm ausgelöst wird...


    Das Fahrzeug hat neben den Transponderchip noch einen Unterbrecherchip, der ebenfalls abgenippst werden sollte.

  • "Jonas" schrieb:

    .Um den Wagen in Gang zu setzen ist bei uns eine Elektronik Probe nötig. Entweder auf 2, oder beim vorhanden sein eines Antidiebstahlsystems auf die Stufe. .


    Elektronik B&R(Laut Regeln) ,aber sonst richtig :)


    mit Moonwalk auf dem Autodach
    Medizinmann

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Hä? Wozu denn den Ultraschall?


    Möchtest Du Dich darauf verlassen, daß das Auto keinen Annäherungsalarm hat? :mrgreen:


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Möchtest Du Dich darauf verlassen, daß das Auto keinen Annäherungsalarm hat? :mrgreen:
    SYL


    Es muss ein toller Anblick sein, eine Politesse an so einem Auto einen Strafzettel verteilen zu sehen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Es gibt keine Vehrkehrspolizie in dem Sinne mehr.
    Strafen werden automatisch über GridGuid vergeben, und gleichzeitig der Autopilot angewiesen, das zu korrigieren.


    :arrow: Wer zu schnell fahren will bekommt ein Knöllchen und wird gedrosselt.
    :arrow: Wer falsch parken will bekommt ein Knöllchen und kann nicht parken/der Autopilot parkt um.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "DARKWATER" schrieb:


    Es muss ein toller Anblick sein, eine Politesse an so einem Auto einen Strafzettel verteilen zu sehen...


    Klar. Die fährt kurz mit ihrem Scanner über das Nummernschild (oder fragt gleich per Computer den Transpondercode ab) und schickt eine Email an das Hometelecom des Besitzers ... wenn nicht das GridGuide der Stadt dies automatisch erledigt. Schließlich leben wir 2060, nicht 2004. ;-)


    SYL

  • "Mr.Johnson" schrieb:

    Ersten wie bek0ommt man ih auf, mit welchem Talent?


    Danke schonmal im Vorraus
    Arax


    Diese Frage gabs schonmal, ich glaub vor dem "grossen Crash"...
    Mein Tipp : Frag den TroggyGanger von nebenan!!! Er tut das bestimmt gern fürn 10`ner. Nur solltest du "höflich" sein... :lol:

  • Das mit dem Trollganger ist ja schöb und gut. Bei meiner Gruppe ist der Troll-Fighter auch Autos klauen gegangen - er fing immer damit an die Tür rauszureißen...
    Und mit Konsti 14 konnte er sogar die Elektro-Schocksicherung wieder ziemlich runterwürfeln. :evil:
    Allerdings musste er in der Regel doch noch den unseren Rigger samt Werkzeug bemühen, da solch rohe Gewalt in der Regel nicht bei der Wegfahrsperre funktioniert.
    (Oder etwa doch?)

  • "Machnog-Morb" schrieb:


    Allerdings musste er in der Regel doch noch den unseren Rigger samt Werkzeug bemühen, da solch rohe Gewalt in der Regel nicht bei der Wegfahrsperre funktioniert.
    (Oder etwa doch?)


    Keine Ahnung :?: Deine Frage war

    "Mr.Johnson" schrieb:

    Ersten wie bek0ommt man ih auf, mit welchem Talent?


    Danke schonmal im Vorraus
    Arax


    Aber im Zweifelsfall frag doch den Troggyganger von nebenan :-s der muss es ja wissen, so oft wie ihn die Leute fragen :lol:


    "Medizinmann" schrieb:

    wenn du Ihn aber fragst ob er es leise kann wird er wohl nur :mrgreen:
    dann brauchst du noch nen Zauberer mit Stillezauber


    Hough
    Medizinmann


    Von leise hat er nix gesagt :D

  • "apple" schrieb:

    Man braucht Computer, Elektronik BR, Elektronik sowie entsprechende Arbeitskits sowie einen Ultraschalldetektor/störsender.


    Autos 2060 können verdammt tough sein für Autodiebe.


    Ist ja nicht so dass es heute anders wäre


    AFAIK werden über 90% der neuen Mercedes, die geklaut werden, mit dem Originalschlüssel geklaut, was nichts weiter heißt als dass es für nicht absolute Profibanden effektiv so gut wie unmöglich ist das Ding ohne Schlüssel zu klauen. Die Zeiten von "einfach zwei Kabel miteinander verbinden um die Zündung kurzzuschließen" sind definitiv vorbei, ich denke die Skillauswahl von apple trifft es schon ganz gut, und bei höherklassigen Autos sollten die MWs schon recht schnell recht saftig werden.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning