• Smoothie, danke für den Hinweis, dass das Präventive Ausweichen nur gegen Nahkampfangriffe wirkt, auch wenn es hier mehr Fluff war. Die Treppe führt ins Erdgeschoss, wo ihr hergekommen seid.

    Theverath, eine Minute heißt, dass ihr in 12 Kampfrunden eintreffen werdet. Sofern Smoothie nicht sofort nach unten springt, können wir die Kampfrunde aufheben und ihr sucht nach ihr. Du könntest in die Lagerhalle fahren, sofern die Wachen nicht falsch reagieren.

    Verteidigung gegen Matrixwahrnehmung: LOG 3 + Schleicher 8 = 11W6 => 5 Erfolge

    Guardian, das Ziel befindet sich im Öffentlichen Gitter, Du kannst es gerade so nicht entdecken. Du hast den Eindruck, dass es nur eine Haaresbreite außerhalb Deiner Reichweite ist. Da Du aus Deinem Suchverfahren schlussfolgerst, dass es sich im PAN eines leistungsstarken Cyberdecks befinden muss (dass sie kein Kommlink hat, wäre schon sehr merkwürdig), kann es selbst kein PAN aufbauen und die Waffe selbst ist auch nicht zu entdecken. Deiner Erfahrung nach bedeutet das meist, dass es sich um einen matrixparanoiden Profi, oder einen Erwachten, handelt.


    Kampfrunde 1 / Initiativedurchgang 2:

    Sergej: 22

    Betsy: 16

    Shenmi Tchang: 1

    Smoothie, Du bist dran.

  • Dozor geht mal auf Schleichfahrt und macht dann eine Matrixwahrnehmung um Tchangs Auto zu finden:


    Intuition 5 + Computer 6 + MatrixPerception 2 + AT-Coprozessor 1 + VR Hot 2 + Quality ICU 2 - Schleichfahrt 2 - (fremdes Grid 2) = 16W(14W)


    => 1 Erfolg Bujah!!!


    Kann ich posten?

  • Programm Gabel wird gegen Fessel getauscht.


    Eiliges Hacken

    Logik 8 + Hacking 6 + Spezialisation 2 + Programm Ausnutzen 2 + HotSim 2 - Schleichfahrt 2 - (fremdes Gitter 2) = 18W(16W) => 5 Erfolge (4 Erfolge)

    Markierung von Tschangs Fahrzeug


    Danach OW Check und Umkonfigurierung auf:


    13 Schleichen

    11 Datenverarbeitung

    6 Firewall

    1 Attacke


    Signalteiniger, Toolbox, Verschlüsselung, Tarnkappe, Sperre, Ausnutzen, Panzerung


    Matrixwahrnehmung

    Intuition 5 + Computer 6 + MatrixPerception 2 + AT-Coprozessor 1 + VR Hot 2 + Quality ICU 2 - Schleichfahrt 2 - fremdes Grid 2 = 16W (14W)

    => 5 Erfolge (Nachwürfeln durch Edge) => 11 Erfolge (10 Erfolge)

  • Muss/kann Masters stabilisiert werden? Wenn ja, welche Modifikatioren muss ich bei der Probe beachten? Würde dann nach der Probe IP schreiben.


    Den Bildfeed von Tschang geb ich einfach für die andern frei, damit die wissen wo sie rauskommt. Ich kümmere mich erst um Masters/bleibe noch in der Firma. Und stoße ggf. erst später zur Verfolgunsjagd.

  • Guardian, Wahrnehmungs- und Matrixwahrnehmungsprobe bitte.


    Smoothie, Du kannst Scott Masters stabilisieren. Durchschnittliche Bedingungen -1 und Medkit (4). Außerdem kannst Du mit einem Druck das DocWagon-Armband wieder aktivieren. Zur Deaktivierung war die Eingabe eines Codes erforderlich, den der Kunde üblicherweise nicht besitzt. Es ist also möglicherweise gehackt worden.

  • Matrixwahrnehmung:

    Intuition 5 + Computer 6 + MatrixPerception 2 + AT-Coprozessor 1 + Quality ICU 2 - Schleichfahrt 2 - (fremdes Grid 2) = 14W (12W)

    => 3 Erfolge (1 Erfolg) + Nachwürfeln durch Edge

    11 W (9W) = 8 Erfolge und 6 Erfolge

    => Gesamt 11 Erfolge ( 7 Erfolge)

    Limit DV 10


    Mein Würfelgenerator weiß was passiert wenn ich angepisst bin. :D


    Wahrnehmungsprobe:

    Intuition 5 + Wahrnemung 6 + Spezialisation Sicht 2 + AT-Coprozessor 1 = 14 W

    => 5 Erfolge


    Edit: Gerade gemerkt, dass ich ja noch in VR bin und alle Ergebnisse anpassen muss. Liefere die Ergebnisse nach.

  • Schon egal. Hab meine Taktik umgestellt.


    Nachdem Dozor ja noch in VR ist bekommt er zwar +2W für die Matrixwahrnehmung durch HotVR ABER -10W auf seine weltlichen Proben.


    Matrixwahrnehmung:

    Intuition 5 + Computer 6 + MatrixPerception 2 + AT-Coprozessor 1 + Quality ICU 2 + HotVR 2 - Schleichfahrt 2 - (fremdes Grid 2) = 16W (14W)

    => 5 Erfolge ( 3 Erfolg) - Limit DV 10



    Wahrnehmungsprobe:

    Intuition 5 + Wahrnemung 6 + Spezialisation Sicht 2 + AT-Coprozessor 1 - EARRS Malus bei VR - 10 = 4 W

    => 3 Erfolge


    Zum Glück hab ich meine Würfe gespeichert.


    Ich nutze die freien Handlungen um das Programm Tarnkappe gegen einen Agenten zu tauschen und das Programm Fessel/LinkLock gegen Gabel zu tauschen.

  • Guardian, der Ork hat ein Erika Elite (4) Kommlink (versteckter Modus, Öffentliches Gitter) an das eine HK 227, ein Defiance EX-Shocker und ein Reflexbooster geslavt sind. Dass er eine Maschinenpistole unter seiner Panzerjacke trägt, konntest Du aber auch visuell vermuten.

    Im Fahrzeug scheint nur eine Person zu sitzen. Details sind nicht zu erkennen, da die Scheiben stark verspiegelt sind. In der Matrix findest Du ein Hermes Ikon (5) Kommlink (versteckter Modus, Öffentliches Gitter) an das eine Ares Crusader II und eine Colt America L36 geslavt sind. Das Kommlink ist mit einer Datenbuchse Plus verbunden.

  • Probe Eiliges Hacken

    Logik 8 + Hacking 6 + Spezialisation Geräte 2 + HotVR 2 + Passendes Programm Ausnutzen - 2 Gitter 2 = 18W => 7 Erfolge


    Durch Gabel kann ich zwei Ziele auswählen und nehme die HK227 und Ares Crusader ins Visier und würde jeweils eine Marke drauf machen.


    Wir können das von mir aus als meine "Instinktives Hacking" Handlung werten.

    Zumindest hatte ich vor da noch ein paar Sachen zu machen. Nachdem ich ja eh nur auf den Ausgang aufpassen sollte kann ich da ja auch ein paar Marken verteilen. Tut ja niemanden weh. Sobald aber Tschang rauskommt gibt es Rock and Roll.

  • Guardian, wo stand denn nach Deiner Berechnung Dein Overwatch-Wert bei dem Check unlängst? Scott Masters Kommlink hatte 4 Erfolge.

    Matrixverteidigung HK 227 (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 2 Erfolge
    Matrixverteidigung Ares Crusader II (Fahrer): INT 4 + Firewall 6 (Verschlüsselung) = 10W6 => 2 Erfolge

    Du kannst den Kampf eröffnen, wenn Du möchtest. Sag eine Handlung an und mach eine Überraschungsprobe +6 für den "Hinterhalt".

    Theverath, Du kannst die Initiative mitwürfeln, falls Guardian den Kampf eröffnet. Du musst den Verladehof überqueren, dann über den Bordstein und eine holprige Wiese zwischen Büschen hindurch und kommst dann vierzig Meter hinter dem Dodge Hurricane auf der Straße heraus. Die Entfernung bis zu diesem Punkt sind ca. 150 Meter.