• Das hat er. In meinem gedruckten GRW steht das genauso. Aber im neuesten PDF-GRW erhält der Wahrnehmende -2W6 und der WiFi-Bonus ist gestrichen. Also eigentlich ist der Anzug besser geworden, finde ich.

    Wahrnehmungsprobe Ganger 1:

    INT 3 + Wahrnehmung 3 + 2 Auffälliges Objekt -2 Chamäleonanzug = 6W6 => 1 Erfolg


    Wahrnehmungsprobe Ganger 2:

    INT 4 + Wahrnehmung 3 + 2 Auffälliges Objekt -2 Chamäleonanzug = 7W6 => 3 Erfolge

    Du kommst ungesehen zurück.

  • Hm jo, das ist deutlich besser

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ist Isidors EInschätzung, alleine weil der Troll die Ganger verächtlich anschaut. Sie tragen aber keine Uniform oder sonstige Kennzeichen. Da es unwahrscheinlich ist, dass eine der Polizeifirmen in dieser Sache steckt bleiben nur Runner oder irgendwelche Konangestellten.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    An der Motorhaube des wuchtigen Geländefahrzeugs lehnte ein muskulöser Troll in einem gepanzerten schwarzen Overall mit vielen Taschen. Zwischen dunkelbraunen Haaren wuchsen zwei nach hinten gebogene Hörner aus seinem Schädel. Eine verspiegelte Sonnenbrille verbarg seine Augen, aber ein leichtes Kopfschütteln, ob des Verhaltens der Gangmitglieder zeigte dennoch seine Einstellung zu deren unprofessionellem Gehabe.

    Also vier Ganger, der Troll und (da er nicht als Teil der Ganger genannt wurde) der Biker.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sergej entdeckt den Rover auf Schleichfahrt. Trotz seiner enormen Fähigkeiten war es nicht einfach. Das Gerät hat versucht sich der Wahrnehmung zu entziehen. Das Auto hat ein starkes Pilotprogramm (5), welches an ein Gerät mit Schleicherstufe geslavt sein muss. Möglicherweise eine modifizierte Riggerkonsole. Es befindet sich im öffentlichen Gitter. Sergej erfährt die Komm-ID.

  • Ach ja, ist es sich ganz knapp ausgegangen den Wagen aufzuspüren? Sonst würde ich mit den Nettoerfolgen noch zusätzliche Infos in Erfahrung bringen. Firewall zB.


    Kann ich, nachdem ich ja schon nen Slave des Masters hab die Suchparameter einschränken?

    Immerhin weiß ich ja wonach ich suche.

  • Offenbar habe ich die letzte Frage nicht richtig verstanden. Wenn Du das Pilotprogramm meinst, das ist an ein Gerät mit ordentlicher Schleicherstufe geslavt, weshalb es für Dich schwieriger war, es zu entdecken. Ein Rigger ist nicht in das Auto gesprungen, sonst wäre das Pilotprogramm nicht online, weil die Persona des Riggers es ersetzt hätte.

    Um den Master zu entdecken, solltest Du einen Anhaltspunkt haben, wo er sich befindet.

  • Ist die Persona des Piloten auch an die Konsole geslaved?

    Nachdem die Persona irgendwo drauf laufen muss wollte ich nur wo die drauf läuft. Nachdem sie scheinbar auch vom Schleicher unterstützt wird.

    Um den Master zu entdecken, solltest Du einen Anhaltspunkt haben, wo er sich befindet.

    Denke bei einer Matrixsuche ist das WAS wichtiger als das WO und nachdem ich schon den Slave gefunden habe sollte der Master auch zu finden sei.


    Falls das alle zuviel ist, sag mir einfach welche Infos ich rausfinden kann und Schluss.

  • Das Gerät auf dem die Persona des Pilotprogramms läuft ist das Auto? Ein starkes Signal mit Gerätestufe 5. Es ist an ein weiteres Gerät mit Schleicherstufe geslavt. Am wahrscheinlichsten wäre hier eine Riggerkonsole mit Gerätemodifikation (oder Dongle) und Verschleiern, was dank hoher Rauschunterdrückung die Schleicherstufe ungemein erhöhen kann (solange man nicht gejammt wird).