Lebensstil und SIN

  • "BUTH" schrieb:

    Nebenjob versuche ich gerade ein zu bauen, damit sowas nicht zur Regel wird. Ist aber nicht einfach jemanden ohne SIN mal eben einen Job zu verpassen, damit er seinen Lebenstil (Oberschicht muss, wegen Char-Hintergrund) erhalten kann.


    Wie geht das? Oberschicht ohne SIN? Nicht mal eine gefälschte?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Wie geht das? Oberschicht ohne SIN? Nicht mal eine gefälschte?


    Oberschicht bedeutet nicht zwangsweise, dass man in einem AA-Viertel wohnt. Du könntest auch einen alten Atombunker in den Barres soweit mit HighTech vollstopfen, dass es als Oberschicht gilt. Ist aber schon hart an der Grenze.

  • "rainmaker" schrieb:

    Gerade Oberschicht oder gar Luxus stellt ohne SIN fast kein Problem mehr da ... wenn die Kohle stimmt werden kaum noch Fragen gestellt.


    Glaube ich nicht ganz. In gewissen Situationen mag das stimmen, da braucht man bloss mit seinem Credstick winken, und dann wird einem aus der Hand gefressen.


    In vielen anderen Situationen kommt man aber schon in der Unterschicht nicht mehr um ne SIN rum:


    - Kauft doch mal irgendwas in einem nicht total zerbombten oder zusammengefallenen Kaufhaus was ein. Am besten in der Innenstadt. Selbst wenn Du nur einen Anzug für 500 NY willst, musst Du Deine ID schon vorlegen.
    - Über Waffen rede ich jetzt mal gar nicht.
    - Du verlässt per Stadtautobahn Seattle. Das erste, was man an der Stadtgrenze sehen will. Hier kann allerdings Charisma und ein halbwegs vertrauenerweckendes Äusseres viel dazu beitragen.
    - Auf den meisten Flug- und Wasserhäfen will man die ID sehen.
    - Die Bank, auf dem Du das Konto eröffnet hast, von dem Deine Miete abgebucht wird, musste auch mit ner SIN überzeugen.


    Kurzum: Es ist zwar etwas einfacher für Leute mit viel Geld ohne SIN auszukommen, allerdings wäre es mir lieber, Unterschicht zu wohnen, und dank SIN nicht bei jedem Streifenwagen Panik zu kriegen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Klar hat man ohne SIN in gewissen Situationen Schwierigkeiten. Was beinhaltet aber den ein Lebensstil.
    Du hast einen Ort in dem Du wohnst (kannst Du auch ohne SIN leihen, z.B. von der Mafia).
    Versorgt wirst Du über den Schiebern diener Wahl (wofür gibts die Leute denn).
    Waffen gehören eindeutig nicht zum Lebenstil ..
    Weite Reisen auch nicht ...
    Lokal fährst Du mit der eigenen Karre ...
    Bezahlung kann vollständig über Checksticks, Barres oder Credit beim Schieber laufen.


    Nicht das ein SIN oft praktischer wäre und jeder der sich eine Luxus-Lebensstil leisten kann, sollte sich auch eine SIN leiste können. Aber man muß nicht zwangsläufig einen Lebensstil mit einer SIN verbinden. Ich neige aber dazu jeder SIN die ich länger benutze einen Lebenstil zu verpassen.

  • "rainmaker" schrieb:

    Lokal fährst Du mit der eigenen Karre ...


    Ich sag ja: Solange bis das erste mal ne Bullenkontrolle is...


    Aber ansonsten hast Du schon recht, man kann auch ohne SIN auch ganz schön viel anstellen, vorausgesetzt man hat die Connections und die Kohle für die richtigen Leute.


    Allerdings wäre das kein Zustand für mich auf Dauer.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren dazu Regeln im "Sprawl-Überlebenshandbuch" (habe ich aber z. Z. nicht zur Hand).
    Ich glaube, es war so daß du wenn du KEINE Sin hast, nur einen sehr schlechten Lebenstil haben kannst.
    Und eine gefälschte Sin bedeutet, daß du in den einzelnen Kategorien (Platz, Komfort, Wohngegend etc) max. doppelt so viele Punkte haben kannst, wie die Stufe deiner Sin.
    Nagelt mich aber nicht darauf fest (alles aus dem Kopf :wink: ).


    NATÜRLICH sind die Einschränkungen bei Reisen/ Fahrzeugbesitz, Arbeitssuche etc. nicht zu vergessen...

  • Dafür ist ein Forum da, irgendwer muss ja anfangen und dann gehts halt rund und jeder postet seine Ansichten :wink:


    SIN und Unsinn der SIN-Losigkeit. Bei mir als SL gibt es keinen der ohne SIN besser als in einer D-Gegend wohnt. Danach gibts einfah zu viele Fragen von wegen Miete, Parkplatz, Versicherungen, Polizei und so weiter. lar man kann sich auch in den redmond barrens oder in Hells Kitchen eine Oberschichtbude hinstellen, aber da werden die Nachbarn doch neidisch und schauen öfter mal unfreundlich vorbei.


    SIN = Credstick = Geld. Mag sein das es immer noch bargeld gibt, aber ab einer gewisen Summe wird das doch unhandlich und wird dann auch abgelehnt. (In welchem Autohaus werden Neuwagen heute noch in Bar bezahlt ?)

  • "BUTH" schrieb:

    Ohh je! Da habe ich wieder ein Thema angefangen....


    Dafür wirst Du bestimmt in der Hölle schmoren, Du Böser, Du. :wink: :twisted:


    Macht doch nix, diskutieren macht Spass...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "cerbero" schrieb:

    In welchem Autohaus werden Neuwagen heute noch in Bar bezahlt ?


    In fast jedem, denn wieviele Kunden gibt es, deren Kreditkartenlimit für den Kaufpreis eines Autos reicht. Wenn Du den Wagen nicht direkt über den Händler finanzierst, kommst Du oft direkt mit dem Bargeld zum Händler (gerade selber so gemacht :-))

  • Überweisungen klingen gut ;-) Aber gibtst Du einem Händler einen sehr hohen Betrag ohne Ware, und gibt er Dir die Ware ohne das das Geld auf seinem Konto ist? Birgt alles ein Risiko, was man mit Barem vermeiden kann.

  • Entweder Du überweisst den Schotter von Deinem Bankkonto.
    --> Bankkonto eröffnen --> SIN erforderlich


    Oder Du beantragst einen neuen Credstick mit grösserem Volumen
    --> SIN erforderlich beim Antragstellen


    Natürlich kannst Du Deine Autos auch beim Schrotthändler in den Barrens gebraucht kaufen, der will bestimmt keine SIN von Dir sehen, und aktzeptiert womöglich sogar Bargeld, was man aber von jedem halbwegs renomierten Autohaus nicht erwarten kann.
    Allerdings gibt's da halt wahrscheinlich keine Jahreswagen mit Garantie... :wink:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich rede nicht von einen Schrothändler, sondern von einen Neuwagen den Du heute (2004) bei einem Autohändler kaufst. Ich kenne wenige Leute, deren Kreditkarte mal eben 20000 Euro hergibt. Jetzt kannst Du das Geld an den Händler überweisen. Das dauert aber etwas bis die Überweisung getätigt wurde, daher gibt der Händler Dir das Auto/bzw. die Papiere erst wenn das Geld auf dem Konto ist. Du bist das Geld aber schon viel früher los. Schneller und unkomplizierter geht das mit Barem. Auch viele Gebrauchtwagengeschäfte werden mit Bargeld geregelt. 2060 kannst Du jetzt Bargeld mit beglaubigtem Kred (z.B. eine Checkstick) gleichsetzen. Voila schon hat man ohne SIN-Prüfung ein Auto gekauft.

  • Inplaycheck: Ich ruf meinen Schieber oder Riggerkumpel ab!?!
    Der kriegt das schon geregelt für mich. ok, es dauert eine Weile, aber brauche ich für den Seattle-Bus eine SIN???


    DARKWATER : Ich bin an einem Ort schlimmer als die Hölle. Bergen-City!
    Komisch-verrückte SR-Spieler, die mich so langsam in den Wahnsinn treiben.
    HAR HAR HAR

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.