[ST] Was sind eure Preise, Chumskys?

  • So ähnlich stell ich mir die auch vor :?
    Hab zwar einige gesehn, aber nicht viel von gehört. Haben nette Spielzeuge, die sich auch an meiner Kiste gut machen. Für´n Job hab ich ein MMG abgestaubt! Ich sag euch, das macht nen dicken BUMS :twisted:

  • <<Ich nicht. Haben auch schon als Runner als Söldner gearbeitet. Ist zwar schlechter bezahlt - so vielleicht bis maximal 10, 12 K Monat - aber dafür kriegt man auch Nachschub und Versorgung. Natürlich bin ich nicht nur Neuling, Fußlatscher, Kanonenessen. Mit meiner Erfahrung schon mehr Gruppenführer, oft bei Sondereinsätzen. Brückensprengen, Partisanski, so. Abchasia gegen georgischen Truppen, zum Beispiel. Würden auch gerne wieder daheim gegen diese Kaukasusbanditen oder Sibirier, geht aber schwer, weil vielleicht kennt mich noch jemand. Söldner mit Spezialauftrag oft nicht viel anders ist als Shadowrunner in Wildnis. Gegner meist nicht ganz so gut wie Konzerntruppen, da oft nicht so viel Geld, du selber nicht so gut bezahlt. Brauchen dann mehr so was wie Überlebenstraining. Und Waffen, wo nicht gleich kaputtgehen nach einem Tag Marsch durch den Wald. Auch als Söldner oft mußt du eher Stilett sein als Vorschlaghammer - wenn du bist mehr als Junge, dem man drückt AK in die Hand und 500 Nuyen und sagts - du jetzt kämpfen.
    Muß übrigens nicht immer schwere Waffe sein. Ich bevorzuge meinen AK-98, auch wenn ich auch schweres Gerät beherrsche. Aber SMG schleppen ist nicht leicht, auch RPG ist ziemlich schwer, und vor allem ist Munition schnell alle. Deshalb oft jeder schleppt zwei Reserveraketen oder MG-Gurt für schweren Schützen. Als Anführer aber besser, du nicht zu sehr belastet bist.<<

  • "Strelok" schrieb:

    <<.... Ist zwar schlechter bezahlt - so vielleicht bis maximal 10, 12 K Monat - aber dafür kriegt man auch Nachschub und Versorgung.....<<


    Das nennst du schlecht bezahlt? Für soviel Kohle im Monat geh ich auf den Mond Chumski! Kommt doch nicht jeden Tag zu Gefechten bei euch oder?

  • >>Njet, nicht jeden Tag. Ist sicher eine gute Bezahlung, aber das kriegen nur die, die wirklich was können - vorher schon ordentlich gedient und mit einigem an Cyberzeug und so. Ich denken, wir hatten im Schnitt aber doch schon mindestens ein halbes Dutzend Kämpfe im Monat, oder so - manchmal knallt es jeden Tag, wenn man dabei hilft, eine Stadt zu verteidigen oder so, manchmal ist auch eine Weile Ruhe. Als um Suchumi gekämpft wurden, wir haben auch mal ein paar Wochen im Einsatz gestanden ohne Unterlaß, da knallten es jeden Tag. Aber dann im Winter wieder auch mal Zeit, wo ein paar Wochen nicht viel los war...


    Ist auch von Gegner abhängig, wie oft Kampf geht. Und Wetter und so. Und ist so gesehen aber nicht übermäßig gut bezahlt, denn auch für halbwegs einfachen Run kriegt man auch einiges an Geld, und Risiko und Zeit sind da teilweise kleiner. Von unserem Flugzeug - wurden alle in Sachsen angeheuert und hingeflogen - sind Hälfte verletzt oder nicht zurückgekommen, habe selber auch Schuß abbekommen, aber Panzerjacke hat gehalten, so daß keine schweren Wunde war...<<

  • Vielleicht sollte wir wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen, bevor wir hier in Verhandlunge über diesen oder jenen Auftrag verfallen...


    Gruß,
    Blackspell

  • >> Nun, ich nicht heure Leute an. Aber wenn du an so was interessiert seist, ich denke, in Dresden gibt es Vermittlungsbüros. Ich kann auch mal einem bekannten gegenüber deinen Namen erwähnen - aber ich bin auch nur kleiner Fisch, und habe nicht was zu sagen. Wenn die ein Rigger brauchen, und du ihnen zusagst, kriegst du vielleicht Job... Viel Glück - aber pass auf. Fahrzeuge sind immer recht auffallend, habe schon genug mit einer RPG geknackt gesehen - oder selber abgeschiessen. Vielleicht wir sehen uns mal, hoffentlich nicht auf verschieden Seiten...<<

  • Dresden? Hatte eigentlich in näherer Zukunft vor mal in Leipzig vorbei zu schauen. Hab läuten hörn, die Schatten dort sind besonders dunkel und ergiebig. Aber warum nicht Dresden? Meinetwegen auch das!...Das mit dem Erwähnen wäre sehr nett von dir (auch kleinvieh macht Mist sagt man doch oder?)



    "Strelok" schrieb:

    >> .....Vielleicht wir sehen uns mal, hoffentlich nicht auf verschieden Seiten...<<


    Wenn wir auf verschiedenen Seiten stehen, siehst du mich sicher nicht :wink: --> Spuk nennt man mich nicht umsonst 8)

  • >>Njet - Angst haben ich nicht. Warum auch? In einem Krieg sich vor einem Mann fürchten ist dumm. Sind genug andere da, die dich wollen umbringen. Ist auch immer große Frage von Glück, wer wen zuerst erledigt. Müßte schon jemand anders kommen, ehe ich mich fürchte - nichts für ungut. Glaube ja gerne, du taugst was, aber zum einen sind Rigger nie sehr leise, und ich habe schon ein paar Fahrzeuge abgeschossen, zum anderen, wie schon ich sagten - ehe ich mir über EINEN Kopf mache, der mir vielleicht als Leder will...
    Also wenn mir das Angst machen würden, ich hätte anderen Beruf wählen müssen.<<

  • Herr Strelok!
    Wo Sie recht haben haben Sie recht :!:
    Aber das mit dem Rigger und nicht! leise halte ich für ein Gerücht.
    Ich glaube vielmehr, durch das ständige schleichen in den Schatten habt ihr Sammies, Maggis oder was weiss ich kein Gefühl mehr für Geräusche... :lol:
    Aber mal im "Ernst" (hihi):
    Auch wir Rigger sind nicht grade sie lautesten. Meistens sieht man uns ja garnicht, geschweige denn, dass man uns hört!


    @Angst:
    Wollte doch nur das du wieder was von dir meldest werter Strelok :)
    Glaube nicht das du Angst hast.(Woher kommst du eigentlich? Hast nen Akzent...)


    @Lügen:
    Herr Messerschmidt, ich bin wirklich ein ganz netter Bursche! Fragen Sie doch Friedel! Die weiss das...



    PS.: Was läuft denn so im Orkasm? Bekomm ich mal ne Einladung? Hat mir recht ut gefallen da....

  • >> Nun, ich kommen aus Rußland - und da deine Sprache nicht meine ist, ich habe vielleicht Problem mit Endung oder Gramatiken oder so. Für den Einsatz reicht aber immer noch. Bin immerhin schon zwei bis drei Jahre in ADL - wenn nicht gerade anderswo unterwegs.
    Nun, was leise angehen - Fahrzeug ist nun oft nicht so leise wie Mann (oder Frau - die sind oft genau so gefährlich). Kommt auch nicht überall hin. Sicher in vielem besser, aber ich haben viele Einsätze lieber zu Fuß gemacht. Wenn hinter den Linien des Feindes, Fahrzeug ist oft nicht das richtige. Ich weiß nicht, ob Interesse besteht an dir. Mußt du einfach warten ab. Aber in Welt wie heute, irgendwo immer ein Krieg am laufen - vielleicht braucht jemand so was wie dich.<<

  • >>>>>[ Bei meinem Vaterland! Kann es sein, dass es hier womöglich Kommunisten gibt???!!! Welch gottloser Datahaven! ]<<<<<



    -- UNCLE SAM, the 2nd (11:07:36)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Du bist aber auch ein ganz fixer... :wink:
    Aber sieh es mal so. Ich habe eine gute Chummerin, die aus den ÚCAS kommt. Als wir bei einem Einsatz mit 'nem Haufen Ami-Touristen zu tun hatten, da hat sie nur Deutsch gesprochen.
    Sie wollte nicht mit ihren Landsleuten verwechselt werden. :lol:


    Betreffs Söldnerruns. Wenn du so was annimmst, solltest du aber auf jeden Fall auch was aushalten können - und wenigstens rudimentäre Survival-Fertigeiten haben. Würde ich jedenfalls raten.
    Und außerdem mußt du natürlich parieren können. Du hast erheblich weniger Freiheiten als in deiner Runnergruppe, wenn du dich einer Streitmacht ansschließt.
    Die Militärdoktrin u. -disziplin ist nicht für jeden was.

  • Also meinst du ich solllts mir vorher gründlich überlegen?
    Jetzt wo du es so sagst, gibts da ja doch so einige Sachen die mir nicht so ganz gefallen....wenn doch bloss die tollen Spielzeuge da wären von denen man immer so hört....

  • Ich wollte bloß sagen, wie es ist. Natürlich, wenn du als Experte für irgendwelche Kommandounternehmen angeheuert wirst oder so - als Spezialist, dann hast du etwas mehr Freiheit.
    Aber in der Regel (wenn du nicht schon zu einer Söldnertruppe gehörst) setzt man dir irgendjemanden vor - und im Militär legen die wenigsten Leute Wert auf den lockeren Umgang und die "Basisdemokratie" :wink: der meisten Runnertruppen.
    Letzten Endes kann es nun mal heißen - parier, oder krepier.
    Und das mit dem Survival ist einfach ein Ratschlag. Es kann einfach zu leicht passieren, das du versprengt wirst, dein Trupp getrennt.
    Normalerweise reicht es ja in einer Runnertruppe, das es ein paar Spezialisten gibt - aber wenn du dann doch mal auf dich alleine gestellt bist, írgendwo im feindlichen Hinterland.
    Nicht das es immer passiert - aber sei dir dessen bewußt.
    Nur ein Tipp von einem Veteranen... :wink: