[ST] Was sind eure Preise, Chumskys?

  • @Ronin
    Das heißt, es gibt Johnsons da draußen, die du um ihren Vorschuss geprellt hast, weil dir ein Job plötzlich zu teuer war?
    Da wo ich herkomme wird das als ganz schlechter Geschäftsstil gesehen... Ich würde mal sagen, das das deiner Reputation nicht grad geholfen hat, oder?


    - Blackspell

  • So wie ich es verstanden hab, is der Fall noch nich eingetreten. Andernfalls hätten wir es hier wohle eher mit Mr. Brownie zu tun.


    Wie steht ihr eigentlich zu dem. Schätz ma, der macht ganz schön das Geschäft kaputt.

  • LOST
    Keine Ahnung. Diese präzisen Schätzungen, wieviel er verlangen kann muss heißen, das Ronin sehr detaillierte Infos von seinen Johnsons bekommt, die auch noch zu 99% immer die Wahrheit sagen... anders kann ich mir das nicht vorstellen...


    - Blackspell

  • << Vielen Dank. Und nein, ich habe bisher noch nie einen Johnson "geprellt" - besonders bei meinem "Klientel" sehr ungesund (schließlich will ich nicht auf der List eines Konkurenten landen). Meine bisherige Erfolgsquote liegt bei ca. 99% - das "fehlende" Prozent war schon bei meinem Eintreffen tot - was ich als persönliche Beleidigung auffasse.


    Mr. Brownie? Der berühmte Abzocker? Der bei jedem Johnson auf der Abschussliste steht? Mit meinem liebsten Zusatz "nur tot"? >>
    - Ronin "If yer paid, it ain't murder"

  • >>>>[k Chums. Ich nehme was ich rauskitzeln kann. Ich mach nen Job für 1000 nuyen genauso wie für 200k, solange ich denke, das Geld und Aufwand im einklang sind. Wenn ich mich bei der Kalkulation verschätze und es teurer wird, ist das mein Pech. Ich werd Mr. oder Mrs. J bestimmt nicht die Ohren deswegen voll jammern. Wenn sie erfahren haben was passiert ist und mir eine Kompensation von sich aus anbieten, ist das ok, aber erst heulen und dann denken ist nicht. Bisher hab ich mich aber eher häufiger andersherum verschätzt und das ist dann mein Glück. :P
    edit: Zu dieser Gebäckspezialität: So was genieße ich dann meißt im Nachhinein mit VIEL roter Soße. Und dabei laße ich mir auch gerne ein oder zwei Stunden zum langsamen und genüßlichen kauen. :twisted: ]<<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: 1kNY sind auch Geld - denkt nur an die vielen kleinen "Gefallen", die etwa in der Größenordnung rangieren und sicherlich von jedem von Euch schonmal "erbeten" worden sind. Ab und an mal selbst einen solchen, kleinen Freundschaftsdienst zu leisten hält die Connections jung.


    Und es gibt viele kleine Gefallen die in der Größenordnung von einem Kilo in den Schatten erledigt werden.


    :arrow: User: "Spirit". Running Trace... §$!"&% error, system corrupted, Trace aborted!

  • <<Na ja je nach Geldlage u. Situation. Zwischen 8.000-40.000 - beide Extreme treten aber relativ seltener auf. Drunter würde ich nur arbeiten, wenn ich jemanden einen Gefallen tun will o. so...<<
    Ronin

  • >>Also Grundsätzlich (und ausnahmsweise mal) ein ernst gemeinter Rat von nem alten Hasen:
    Macht euch schlau über den Johnson ist sein Ruf mäßig, steigt der Preis, ist sein Ruf schlecht, platzt der Deal.
    Lasst euch erzählen, um was es in etwa geht, bevor ihr zustimmt zu verhandeln. Das Minimum sind die zu erwartenden selbstkosten. Je nach schwierigkeitsgrad steigt der Preis. Fallen die Worte "Es ist ein einfacher Job" verdoppelt den Preis nochmal.
    Wenn ihr dann zugestimmt habt und Details bekommt, achtet auf den schwierigkeitsgrad, steigt der Aufwand, oder das Risiko, steigt der Preis mit. Fällt der Name Aztek, verdoppelt den Preis nochmal, versichert man euch nochmal das es ein Einfacher Job ist, verdoppelt ihr nochmal. Dann schlagt ihr ne verhandlungssumme drauf, die ihr runtergehen könnt oder wollt. Lasst euch dann vom Johnson sagen was er zahlen will. Zahlt er mehr, habt ihr vielleicht etwas übersehen oder euch mit der Schwierigkeit verschätzt. Zahlt er weniger, ihr nennt ihm den Preis und er stimmt ohne zu überlegen zu, sitzt ihr in der Scheisse, verhandelt er, auch fein, wir haben Spielraum. Verscuht er ganz tief anzufangen hat er keine Kohle für euch, dann lasst es lieber. Selbst wenn ihr ihn dann hochhandelt, seht ihr einen Teil der Kohle niemals.<<
    --Joker

  • >>> Und falls Johnson mittendrin aufsteht und rausgeht, überdenkt nochmal Eure Verhandlungsstrategie. <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)