[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • 1.Was Grace vor hat, ein paar Stunden der kompletten Sicherheitsaufzeichnungen kopieren - um ein genaues Bild von den Möglichkeiten der Sicherheit zu haben.
    2.Eine Hintertür einbauen - decken die aktuellen Regeln nicht ab.
    3.Idealerweise relevante Alarmpläne abgreifen
    - also was die Sicherheit wann und wie macht.
    4.Am Schluss dann die Marke löschen. Wenn sie entscheiden müsste, hätte die Hintertür Vorrang.


    1.Die Sicherheit besteht mundan primär aus den Kameras und Mag-Schlößern an den Türen.
    Die letzten 4 Wochen an Kamera aufzeichnung lassen sich Problemlos rüberziehen.
    Die Yacheten sind nochmal einzeln gesichert.
    An jeder Anlegestelle gibt es einen Bewegungsensor der aktiviert und deaktiviert werden kann welcher alarm schlägt wenn etwas die Yacht bewegt oder sich darauf bewegt.
    Zur Aktivierung/Deaktivierung wird ein RFID verwendet.


    2. Erledigt


    3.Bei Alarmfällen (auch schon bei recht kleinen) geht eine Meldung in der AS-Wache nebenan ein.


    4. Marken gelöscht spuren verwischt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR


  • Die Yacheten sind nochmal einzeln gesichert.
    An jeder Anlegestelle gibt es einen Bewegungsensor der aktiviert und deaktiviert werden kann welcher alarm schlägt wenn etwas die Yacht bewegt oder sich darauf bewegt.


    An denen müsste man irgendwie vorbei.



    Zur Aktivierung/Deaktivierung wird ein RFID verwendet.


    Dann muss wohl jemand der Stellvertreterin vom Chef so ein Ding zwischenzeitlich abspenstig machen. Wäre irgendwie ideal.



    3.Bei Alarmfällen (auch schon bei recht kleinen) geht eine Meldung in der AS-Wache nebenan ein.


    Oder auch nicht. :angel:


    Bei Grace noch auf dem Plan, den Strand ausprobieren, Clubmitglied in der Marina werden, Sexarbeiterin anheuern, für den Zwerg aufdonnern, sich beim Zwerg einstöpseln - um was ähnliches durchzuziehen wie eben in der Marina - und anschließend lange duschen. Ach, zwischen durch was essen, wegen dem Edge...

  • na ja, wegen der bewegungssensoren: wäre das nicht DER punkt für Grace? kleiner hack und fertig. oder man überlegt, per verschleierung (höherstufiger geist sollte da IMHO gute chancen gegen so einen günstigen sensor haben) direkt dran vorbei.

  • Ohne direkte Verbindung ist es kein einfacherer Hack, die ja ohnehin immer eine vergleichende Probe sind. Sondern man den Host. Verschleierung ist so eine Sache und zwar keine Unsichtbarkeit.


    Außerdem halte ich den Ansatz über Social Engineering für erfolgversprechender. Einfach weil man einen Menschen überlisten muss, keinen Sensor.


    Auch war der Plan ursprünglich mal mit Partyvolk Ablenkung zu schaffen und dann einfach mit aus dem Hafen rauszufahren.

  • verschleierung ist keine unsichtbarkeit, das ist richtig. allerdings ist sie ab entsprechenden stufen des geistet mindestens ebenbürtig, da sie dem sensor so viele würfel klaut, dass der bei der vergleichenden probe einfach kein land mehr sieht. und es würde ja auch reichen, wenn Grace dadurch direkt an den sensor ran käme und den so direkt hacken könnte. war aber nur eine idee.


    das mit em partyvolk ist ja auch weiterhin eine gute idee - nur wäre es halt fein, wenn wir beim aus dem hafen fahren nicht schon direkt alarm auslösen würden. wir wollen ja möglichst unbemerkt verschwinden, oder? eine verfolgungsjagd mit der Yacht und den Assies stelle ich mir ... schwierig vor.

  • Die Gretchenfrage des Rollenspiels:
    Was wollt ihr jetzt tun.
    Ihr habt die Überwachungsdaten und wisst wie die Sicherheit in der Marina funktioniert.
    (Nicht wie die der Polizeieinheit funktioniert)
    Und ihr seit immer noch in der Marina.
    Ihr wolltet noch ne Nutte treffen und euch zum "Pink-Slip"Rennen verabreden oder?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Bei Grace noch auf dem Plan, den Strand ausprobieren, Clubmitglied in der Marina werden, Sexarbeiterin anheuern, für den Zwerg aufdonnern, sich beim Zwerg einstöpseln - um was ähnliches durchzuziehen wie eben in der Marina - und anschließend lange duschen. Ach, zwischen durch was essen, wegen dem Edge...


    Ich warte nur ingame auf irgendeine Reaktion.

  • Ruhrschatten war seit Dezember nicht im Forum und du hast auch seit über einem Monat nichts mehr ingame gepostet.


    Bei einer gänzlich unkommentierten Postingfrequenz von mehreren Wochen brauchen wir erst gar nicht versuchen weiter zu machen.

  • wäre schade. ich weiß, dass es IP gerade sehr zäh ist - die frage ist halt, wie weitermachen (also IP). ich kann und will nicht vorpreschen und uns beide bzw. das team einfach in die nächste szene verfrachten.


    das mit Ruhrschatten wäre natürlich schade. ich habe aber auch keine e-mail o.ä.. evtl. weiß bärenjunges näheres.

  • ich hab so en bissel auch das problem das mich die motivation zwackt und ich nicht genau weiß wie ich euch "weitertreiben" soll bzw, um es anders zu formulieren.
    Ob ich eingreifen und euren Marinabesuch beenden soll und bei der Nutte weiter schreiben soll oder ob ihr das in angriff nehmt.
    Aber wir haben ja jetzt eine Art ergebniss oder?
    Also auf zu Nutte.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • darf ich dazu mal meine erfahrungen einbringen:


    1) solche "durststrecken" passieren. ich schätze, am tisch kommt das auch vor, dort fällt es nur schneller auf und man steuert sicher fix gegen.


    2) im zweifel lieber hier im OP fragen - wir sind doch alle erwachsen und ich hatte bisher nicht den eindruck, als würden wir OP-wissen mit IP-wissen vermischen. so dass wir auch OP kurz diskutieren können und es dann IP "normal" ausspielen.


    und weil das hier ja auch als "testrun" für SR5 geplant war, hätte ich noch eine bitte: könnten wir evtl. die gewürfelten tests hier im OP entsprechend "auswerten"? mir schwebt da vor, dass wir zum einen die würfelergebnisse posten, zum anderen aber auch kurz angeben, wie wir dazu gekomen sind -> welche modis wir einbezogen haben o.ä. das würde sicher zum einen das regelverständnis an sich noch mal verbessern (ich kenne mich z.B. bisher mit der matrix nur sehr sehr oberflächlich aus) und zum anderen evtl. mitlesern auch eben dieses verständnis erleichtern. nur mal als anregung.

  • Durststrecken sollten aber nicht ganz so lang sein, z.B. könnte man jetzt so was wie einen Dialog versuchen. Bis es dann weiter geht.


    Die Proben aufzuschlüsseln versuche ich eh. Schon weil mir die Regeln nicht ganz klar sind. Wie man z.B. die Headware von jemanden hackt. Wobei dies mit SR5 recht klar sein sollte, so Hacking vs. Gerätestufe. Wobei ich mich gerade fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass Lokitz ein Deck eingebaut hat.

  • Hossa!


    Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber das reale Leben hat mir in letzter Zeit ziemlich viel abverlangt.


    Mir fehlt - ehrlich gesagt - immer noch der Überblick, wen oder was ACE im Moment wie wo anspielen könnte... deswegen auch zunächst die längere Sendepause.
    Seit Mitte Januar war dann auch sehr viel los bei mir und ich hatte den Forenrun gar nicht mehr recht auf dem Schirm.


    Mir fehlen für ACE derzeit konkrete Orientierungspunkte bzw. rollenspielerische Ansatzpunkte, um die Handlung mitzugestalten, ein gewisses Eingebundensein, etc. Im Moment fühle ich mit mit ACE wie in der Warteschleife, bis Grace und Jason ihren Teil des Auftrags ausgespielt haben.
    Von daher bin ich wahrscheinlich auch eher in eine passiv rezipierende Grundhaltung verfallen und hab das Forum aus Zeitmangel dann auch irgendwie aus den Augen verloren. Das macht es alles nicht einfacher.


    Ich hätte aber auf jeden Fall Bescheid geben sollen, dass es bei mir zeitlich eng wird/ist.
    (Es sind aber noch ganz andere, wesentlich wichtigere Dinge als unser Forenrollenspiel "liegengeblieben", was eigentlich nicht hätte sein dürfen, aber ich wurde mit Aufgaben, Verpflichtungen und Kurzfristigkeiten im Januar regelrecht zuge <3 und dann gab es noch einen Schicksalsschlag obendrauf. :( )


    Soviel erstmal bis hierhin.


    Beste Grüße
    Ruhrschatten